Wahlen 2019

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wahlen 2019

#151

Beitrag von Michaleo »

drfred hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 13:09
die beiden svp-bundesräte mmn unbestritten.
Natürlich, aber es gab meines Wissens schon Geschicktere aus dieser Partei.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wahlen 2019

#152

Beitrag von tom »

Irène Kälin, eine 34 Jahre junge Grüne aus dem Kanton Aargau ist neu Präsidentin des Schweizerischen Nationalrats. Absolut toll finde ich! Einerseits finde ich es super wenn junge Politikerinnen und Politiker so eine Chance erhalten, zum anderen schaut die Frau trotz ihres jungen Alters (oder genau deswegen) auch über den Tellerrand hinaus:
Doch so scharf sie im eingangs erwähnten Interview insbesondere die SVP dazu aufgefordert hatte, die «politischen Spielchen» nach der Covid-Abstimmung bleiben zu lassen, so herzlich wandte sie sich zum Schluss ihrer Rede an ihren Vorgänger im Amt, den Emmentaler Bauern und SVP-Nationalrat Andreas Aebi. Auch wenn ihre Positionen maximal auseinanderlägen, habe sie mit «Res» doch einen Freund fürs Leben gefunden. «Einen, mit dem man Kühe stehlen könnte, wenn er nicht schon so viele im Stall stehen hätte.»
https://www.bernerzeitung.ch/jung-gruen ... 9211543155

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wahlen 2019

#153

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 20:15
Irène Kälin, eine 34 Jahre junge Grüne aus dem Kanton Aargau...
Auch wenn ihre Positionen maximal auseinanderlägen, habe sie mit «Res» doch einen Freund fürs Leben gefunden.
«Einen, mit dem man Kühe stehlen könnte, wenn er nicht schon so viele im Stall stehen hätte.»
Grossartig! :)

Andreas Aebi.jpg
Andreas Aebi.jpg (55.18 KiB) 591 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wahlen 2019

#154

Beitrag von tom »

Mit Aebi Reisen hatte ich doch auch schon sehr schöne geschäftliche Gespräche... Aber ich finde es wirklich schön wenn über den Tellerrand hinaus politisiert wird. Diese jungen, strammen Hardliner machen mir nämlich Sorgen...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wahlen 2019

#155

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 20:41
Aber ich finde es wirklich schön wenn über den Tellerrand hinaus politisiert wird.
Mehr Fakten über die Agrarlobby gabs bei "Deville":
(mit Untertitel für unsere deutschen Member)

https://youtu.be/J__2XEmyUIQ
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wahlen 2019

#156

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 21:35
Mehr Fakten über die Agrarlobby gabs bei "Deville":
Ja das war wirklich brillant. Doch die Bauernlobby in der Schweiz ist etwas was am wenigstens zu rütteln ist. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Bauer in Bundebern sein Status verliert.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge