Wahlen 2019

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Wahlen 2019

#141

Beitrag von grunder9 »

Heimat ist für mich dort, wo ich glücklich bin. Egal wo.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wahlen 2019

#142

Beitrag von tom »

grunder9 hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 09:50
Heimat ist für mich dort, wo ich glücklich bin. Egal wo.
Freundliche Grüsse
grunder
Ja, muss auch nicht nur eine Heimat sein... Den Ausdruck "meine zweite Heimat" kommt ja nicht von nichts :)

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Wahlen 2019

#143

Beitrag von Kurt »

grunder9 hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 09:50
Heimat ist für mich dort, wo ich glücklich bin. Egal wo.
Freundliche Grüsse
grunder

Das kommt dazu.
Denke ich auch.

HEIMAT (Geburt)
HEIMAT (Aufenthaltsort)
.....auch Wahl-Heimat genannt, auch wenn man nicht "waehlen" darf. ;-)

Aber.....ich bin halt "stuurrrrrr"......die/meine SCHWEIZ ist durch nichts anderes zu ersetzen...
Bin happy wurde ich da geboren.....und der "Zusatz"....bin sehr happy wohne/lebe ich in THAILAND.

Dann stimmt doch ALLES, egal WIE man das nennt, oder ? :)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wahlen 2019

#144

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 09:36
Richtig Max,
Einige schreiben auf dem Formular zu "weiss ich was"....unter Heimat-Land dann = GLOBAL :D
Ich sage oft, die Globalisierung auf unser Erde, macht aus ihr eine Globuli! :ymdevil:

Globuli (pl., lat. für „Kügelchen“; sg.: Globulus) oder Streukügelchen sind eine in der Alternativmedizin verwendete pharmazeutische Formulierung.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Wahlen 2019

#145

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 11:52
Kurt hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 09:36
Richtig Max,
Einige schreiben auf dem Formular zu "weiss ich was"....unter Heimat-Land dann = GLOBAL :D
Ich sage oft, die Globalisierung auf unser Erde, macht aus ihr eine Globuli! :ymdevil:

Globuli (pl., lat. für „Kügelchen“; sg.: Globulus) oder Streukügelchen sind eine in der Alternativmedizin verwendete pharmazeutische Formulierung.
Basis dazu war : GLOBI :D

th.jpg
th.jpg (30.69 KiB) 1343 mal betrachtet
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Wahlen 2019

#146

Beitrag von Udo Nthani »

Jetzt wird es aber ein wenig "komisch" oder soll ich schreiben....laecherlich !?

Die Schweiz ist meine HEIMAT.

Meine Heimat ist die SCHWEIZ.

Fuer dich nicht ? :)

Also wer nicht mehr in der Schweiz lebt, der darf diese NICHT als HEIMAT benennen,
sich ueber diese NICHT mehr GEDANKEN machen......?

Wieder "WORT-Klauberei".....wieder ueber die ETIKETTE reden/schreiben, nicht ueber INHALT.

OK....ich haette schreiben koennen/muessen : "Ausverkauf der Schweiz".

Aendert das Etwas an der "Sachlage" ?

Ist die Schweiz meine Heimat? Danke der Nachfrage, bin mir darüber nicht sicher. Obwohl ich in diesem wunderbaren Land aufgewachsen bin. Vielleicht die Heimat meiner Eltern und Vorfahren. Ich selber bevorzuge den Begriff Zuhause. Und das ist hier im Isaan wo meine Frau, mein Kind und nomen est nomen mein Haus ist.

Jedermann darf die Schweiz selbstverständlich seine Heimat nennen.

Aber wenn man die Heimat oder die Schweiz freiwillig verlässt und ihr den Rücken kehrt und dort nicht mehr leben will, darf man sich dann darüber aufregen wenn dieselbe angeblich verkauft wird?

Wenn ja was von der Heimat oder der Schweiz wird denn an wen verkauft? Macht es einen Unterschied ob es an einen Eidgenossen oder an einen Ausländer verkauft wird?

Ich mache mir da auch Gedanken darüber, finde diese durchaus interessant und überhaupt nicht lächerlich!
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wahlen 2019

#147

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich denke gerade die Globalisierung, also die Möglichkeiten überall hin aus/wandern zu können, bringen den Begriff Heimat wieder ins Lot.

Wo den Pendel ansetzten um den Lot-Punkt (Heimat) zu finden entscheidet der Drang des Heimat finden Wollens.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wahlen 2019

#148

Beitrag von ZH-thai-fun »

grunder9 hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 09:50
Die nächsten 4 Jahre werden spannend. Erstmals im Dezember, wenn der Bundesrat gewählt werden muss.
... heute war es soweit. Wenn man bedenkt was da im voraus alles spekulierte wird, wurde :-\ Am einfachsten ich stell die Liste der echt Schweizerisch pragmatisch Gewählten hier ein. ...

1be445.jpg
https://www.srf.ch/news/schweiz/bundesr ... ie-gruenen

Die Bundesversammlung, die sich aus dem neu gewählten National- und Ständerat zusammensetzt, wählt die Bundesräte, den Bundeskanzler, den Bundespräsidenten sowie den Vizepräsidenten des Bundesrats. Ein Kandidat gilt als gewählt, wenn er das absolute Mehr, also mehr als die Hälfte der Stimmen, (244) erreicht. Dazu braucht es manchmal auch mehr als einen Wahlgang. ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wahlen 2019

#149

Beitrag von Michaleo »

Na ja, Guy und Ueli müssten meiner Meinung nach nicht sein, aber was soll's.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Wahlen 2019

#150

Beitrag von drfred »

möchte man die bewährte konkordanz fortführen, sind die beiden svp-bundesräte mmn unbestritten.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge