DACH und die Flüchtlinge

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

7tasg
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:25

Re: DACH und die Flüchtlinge

#451

Beitrag von 7tasg »

Westfale hat geschrieben:Sorry, ich brauche eine vernünftige friedliche Lösung.
Der Beitrag mag überflüssig sein, denn in einigen Beiträgen hier - ich nenne sie lieber Austausch, und der ist schriftlich nun mal aufwendiger als mündlich :) - habe ich darüber schon nachgedacht: Eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten (auch Flüchtlinge) wird es leider nicht geben. Merkel war ja nicht zum Teetrinken bei Erdogan. Für DACH mag die Begrenzung der Flüchtlingsströme vernünftig sein, für die Flüchtlinge...?
Westfale hat geschrieben:Es lohnt nicht über diese Extreme zu diskutieren, es sei denn man möchte sie.
Als ich Sonntag B. Höcke bei Jauch erleben durfte (So etwas pein... habe ich noch nie gesehen.) war ich mir eigentlich sicher, dass es bei ihm primär nicht um diese "Extreme" geht oder den Flüchtlingen an sich, sondern (wie selbst von ihm gesagt) als ruhiger und eher introvertierter Mensch, um Macht und Beifall. Besonders besorgniserregend, dass er diesen auch bekommt.
Freundliche Grüße...
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: DACH und die Flüchtlinge

#452

Beitrag von borussenbuddha »

7tasg hat geschrieben:Als ich Sonntag B. Höcke bei Jauch erleben durfte (So etwas pein... habe ich noch nie gesehen.)...
Ja, dieser Auftritt war furchtbar. Und sein Äußeres erinnerte mich stark an SS Offiziere in diversen Nazi Filmen. Zufall?

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: DACH und die Flüchtlinge

#453

Beitrag von Kurt »

Aktuell, wieder eine der Folgen :

Mehr als 20.000 Pegida-Anhänger hörten zu, als der deutsch-türkische Schriftsteller
Akif Pirinçci beim Pegida-Jahrestag in Dresden gegen Flüchtlinge und Politik hetzte.
Dabei bedauerte der umstrittene Schriftsteller, dass Konzentrationslager nicht mehr
in Betrieb seien - und sorgte für einen Eklat.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 24805.html

DEMO und GEGEN-DEMO ! Und 2'000 Polizisten !

Und vorhin (20.10.2015) im DW - TV :

SP-GABRIEL vor Gewerkschafter :

Angst, dass mit Hilfe der kuenftigen "billigen" Arbeitskraefte,
der MINDEST-LOHN nach unten gedrueckt wird......

Die WIRTSCHAFT ist an diesen zustroemenden jungen Arbeitskraeften sehr interessiert !

Ein Zeichen des guten Willens waere, wenn die DAX-Konzerne und weitere, einen
"Topf" mit 10 Milliarden (?) EURO fuellen wuerden, der an Bundeslaender und
Kommunen, zum Handling und Finanzierung dieser VOELKER-WANDERUNG geoeffnet wird !!!

Reiches Land !
Reiche Wirtschaft !
Export-Weltmeister !
= Verantwortung uebernehmen !
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: DACH und die Flüchtlinge

#454

Beitrag von borussenbuddha »

Focus hat geschrieben: Dabei bedauerte der umstrittene Schriftsteller, dass Konzentrationslager nicht mehr
in Betrieb seien - und sorgte für einen Eklat.
Diese Aussage ist grässlich, aber vielleicht öffnet sie einigen Pegida Demonstranten die Augen und sie merken, welch braunem Dreck sie da folgen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: DACH und die Flüchtlinge

#455

Beitrag von Marburger »

7tasg hat geschrieben: Als ich Sonntag B. Höcke bei Jauch erleben durfte (So etwas pein... habe ich noch nie gesehen.

Ohne diesen "Höcke" weiter erwähnen zu wollen (er ist es nicht wert..!), so hat aber auch "Jauch" viele Sympatiepunkte verloren.
Was sollte diese Zusammensetzung ("rechter Kasper" / "draufschlagende Möchtegerngutmenschen"), in einer bisher seriös erscheinenden
Diskussionssendung eigentlich bewirken ?
Jeder Interessierte Bürger ist über die rechte Szene ausreichend informiert und benötigt keine "macht sie nieder" Show.
Gleiches (vielleicht erinnert sich jemand), hat bereits vor Jahren mit einem muslim Iman stattgefunden...ebenso peinlich... :ymblushing:
Offenbar ist es, ob der unterschiedlichen Auffassung der Politiker aller Colleur (Flüchtlingsbewältigung), , nicht mehr möglich, eine ernsthafte Sendung aufzuzeichen.
Denn "sie wissen (nicht mehr)...was sie tun"!!!...und dies ist bei der Ernsthaftigkeit der Lage... die zweite Peinlichkeit... X(

Keiner darf sich wundern, das bei dieser Hilflosigkeit, das gemeine Wahlvolk zwischen Rechts / Mitte / Links, hin und her gerissen wird... @-)
Eine Sendung wie diese, trägt jedenfalls nicht zur Beruhigung bei...und könnte in Richtung Mülleimer verschoben werden.

Gruß Marburger

7tasg
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:25

Re: DACH und die Flüchtlinge

#456

Beitrag von 7tasg »

Marburger hat geschrieben:Jeder Interessierte Bürger ist über die rechte Szene ausreichend informiert und benötigt keine "macht sie nieder" Show.
Ganz ehrlich war ich über Höcke (als Kaspar) überrascht. Sowas von ... :o) . Zumal er mir mit seinen Mittwochsdemos in Erfurt schon "bekannt" war. Leider gibt es hier in der Diskussion (oder im Forum) keinen bekennenden "Pekida-Anhänger" oder er traut sich nicht zu schreiben. ?
Wenn man außerhalb des Forums mal Leser-Kommentare, Kommentare auf anderen soz. Medien liest oder die Gelegenheit hat, sich mit Anhängern zu unterhalten, fragt man sich, ob JEDER tatsächlich ausreichend informiert ist - besser woher er seine Infos bezieht. Um bei der Sendung zu bleiben: Die gleichen Floskeln: Wir wollen keine Überfremdung, frauenfeindliche Kultur oder - der Hammer - Wir sind die Deutschen Patrioten - dann das folgende Gefasel über Merkel & Co. Das alles habe ich schon gehört oder gelesen. Die brauen sich da ein Weltbild zusammen - kann ich nur noch mit den Schultern...
Diesen "Macht sie nieder"-Eindruck habe ich auch dann nicht, wenn ein Reporter auf der Straße eine Teilnehmer der Demo fragen möchte und die Antwort: "Nee...mit der Lügenpresse rede ich nicht!" bekommt. Oder nehmen wir den Einwand aus der Diskussion, dass Dresden nur 4 (?) Prozent Ausländeranteil hat, aber die Teilnehmer vor einer Überfremdung Angst haben? Weil laut Höcke die Leute eben in westdeutschen Großstädte arbeiten und die "negativen" Wirkungen einer "Einwanderung" "sehen" (seine Worte sinngemäß). @westfale aus dem Ruhrpott lebt aber mit Ausländern zusammen (siehe oben) und versteht das und die Diskussion hier eben so wenig.
Von daher kann man eigentlich nicht genug (ernsthafte ;) ) Sendungen über das Thema bringen. Aber ich befürchte, dass alles sachliche Gerede und Geschreibe in den o. g. Parolen untergehen wird und hoffentlich die Grenzen der Meinungsfreiheit deutlich gemacht werden.
Freundliche Grüße...
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: DACH und die Flüchtlinge

#457

Beitrag von Colothani »

Lösungsansatz und Unterbringung für Europa in der Migrationsproblematik

- Frankreich und Spanien nimmt alle Libyer und Afrikaner auf
- Die Briten die Iraker und Syrier
- Deutschland Afghanen und Pakistani
- Die anderen NATO Partner teilen sich den Rest wie diejenigen aus dem ehemaligen Jugoslawien etc.
***
Die Politik und die Propagandamedien sollten sich mal lieber mit aktiver Lösungsansätzen, statt mit fortlaufender gespielter Empörung der "rechten" Problematik widmen und dies als Ablenkung nutzen,
-dabei das Volk aktiv mitnehmen durch ihre Medien mit LIVE Berichten in ihren (Berliner) Amtstuben und den unmittelbaren Auswirkungen vor Ort in den Bundesländern und ihren Komunen, so dass der konsumierende Zuschauer auch sieht wo es klemmt und wo der Ansatz Früchte trägt, oder wie mühsam sich die Bürokratie bewegt.
Dies im Sinne von mindestens einer 24-stündigen Reportage, so wie dies das Schweizer Fernsehen praktizierte
...wie z.B Ganzer Tag am Flughafen Zürich

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: DACH und die Flüchtlinge

#458

Beitrag von Kurt »

Schwarze Null um jeden Preis
Steuern, Sozialabgaben, Schulden:
So könnte Schäuble die Flüchtlingskrise finanzieren


Wolfgang Schäuble kämpft um die schwarze Null. Nichts schien dem Finanzminister im
laufenden Jahr wichtiger. Nun könnten ihm die hunderttausende Flüchtlinge die
Bilanz vermasseln. FOCUS Online zeigt Schäubles Möglichkeiten, seinen Haushalt zu retten.

Die schwarze Null: Als erster Finanzminister seit über 40 Jahren konnte Wolfgang Schäuble
sich für einen ausgeglichenen Haushalt feiern lassen. Doch die Kosten für die Flüchtlingskrise
gehen in die Milliarden – und die schwarze Null wankt. Wenn Schäuble seinen Haushalt im
Lot halten will, hat er nur vier Möglichkeiten. FOCUS Online gibt die Übersicht.


Alternative: Erhöhung des Renteneintrittsalters :D

http://www.focus.de/finanzen/news/schwa ... 25912.html

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: DACH und die Flüchtlinge

#459

Beitrag von Kurt »

Auch eine Folge-Erscheinung :

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 264&type=3

Arbeitgeber und die "Meinungs-Freiheit" !?

7tasg
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:25

Re: DACH und die Flüchtlinge

#460

Beitrag von 7tasg »

...wenn Real Bannewitz doch aber Montag immer bis 22 Uhr geöffnet ist. Dann muss Bernd halt mal einen Tag frei nehmen und nicht mit Pappplakaten Kündigungsgründe ins WWW setzen.
Besser is dat.. :ironie:
Freundliche Grüße...
Gesperrt

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge