Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25923
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#171

Beitrag von tom »

Einmal mehr: Bitte keine "Du- Botschaften" formulieren, denn sie provozieren unnötig.
Das sollte doch, würde ich meinen, nicht so schwierig sein.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#172

Beitrag von Samuel »

Sam ist ja bekennender Anja Reschke Fan.
Die über 4 Minuten lange Anmoderation des Beitrages über "Angstmacher in der Politik" ist etwas vom besten, was ich in den letzten Monaten gehört und gesehen habe.
1. Katastrophe > 2. Untergang > 3. Rettung > .... (gefühlte) Wahrheit

Bravo Anja - das war toll!

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Alternative für die Politik
Emotionen statt Fakten
Panorama | NDR
Veröffentlicht am 14.10.2016

Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#173

Beitrag von Samuel »

Neues vom Storch:

Eigentlich hätte ich ja erwartet dass die Storch Klartext redet.
Doch weit gefehlt.
Die hat das Politikvokabular voll gut drauf.

Sie schreibt zwar "Wir werden unsere Grenzen schützen - ohne Wenn und Aber".
Doch wer das danach folgende Kapitel aus dem AfD-Grundsatzprogramm aufmerksam liest, dem fällt auf, dass dieses - oh Wunder - im Konjunktiv abgefasst ist.

Tja liebe Kinder, und wenn sie nicht gestorben ist labert sie immer noch weiter.....
:D

Quelle: Facebook
Beatrix von Storch
11.12.2016 um 13:00

Auch wenn die Bundeskanzlerin momentan alles tut, um es vergessen zu machen: Sie war diejenige, die am 4. September 2015 entschied, die Grenzen zu öffnen und jeden in unser Land zu lassen, der das wollte - ungeprüft, unreguliert und ohne Parlament oder gar das Volk zu fragen. Und alles unter dem Deckmantel einer "humanitären Notlage". Die Folgen sind bekannt. Mit der AfD wird sich weder das Asylchaos noch die Gefährdung der Inneren Sicherheit im eigenen Land wiederholen. Türchen Nr. 11: Wir werden unsere Grenzen schützen - ohne Wenn und Aber.

Aus dem Grundsatzprogramm der AfD, S. 53 (S. 27 Onlineversion):

"3.9 Deutsche Grenzen schützen"

Die Alternative für Deutschland betrachtet den bloßen Schutz der europäischen Außengrenzen als unzureichend und fordert den Aufbau eines flächendeckenden deutschen Grenzschutzes unter dem Dach der Bundespolizei. An Deutschlands Außengrenzen sollen wieder betriebsbereite Grenzübergangsstellen bereitstehen, die je nach Gefährdungslage jederzeit in Betrieb genommen werden können. Zum Schutz der grünen Grenze sollen nach österreichischem Vorbild Bundeswehrangehörige herangezogen werden können, sowie gegebenenfalls Schutzzäune oder ähnliche Barrieren errichtet werden."
FB Beatrice von Storch
FB Beatrice von Storch
15391123_1344792508895524_5890430881694211900_n.png (728.87 KiB) 2339 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#174

Beitrag von Fredfeuerstein »

Alles Halunken! In Wirklichkeit gehts nur um die fünf Euro, die es vom Staat pro Wählerstimme gibt.

Das war ein Kommentar von Fredfeuerstein, Bangkok.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#175

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Alles Halunken! In Wirklichkeit gehts nur um die fünf Euro, die es vom Staat pro Wählerstimme gibt.

Das war ein Kommentar von Fredfeuerstein, Bangkok.
Nicht wirklich, es geht um die feudale Rundumversorgung die Abgeordnete bis zum gesegneten Ableben und darüber hinaus genießen dürfen. Wusstet ihr, dass es für die Angehörigen sogar noch eine volle Monatszahlung nach dem Ableben gibt um den Wertbürger angemessen unter die Erde zu bringen.

W.

ps. Der Vater von einem Freund ist verstorben, er war Lehrer, es wurde eine weitere Pension nach dem Ableben für die Beerdigung an die Familie ausgezahlt.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#176

Beitrag von Marburger »

Werner hat geschrieben: Wusstet ihr, dass es für die Angehörigen sogar noch eine volle Monatszahlung nach dem Ableben gibt um den Wertbürger angemessen unter die Erde zu bringen. Der Vater von einem Freund ist verstorben, er war Lehrer...
Jo das wusste ich... ;) Meine Ex war Lehrerin...ihr Leitspruch schon damals: "Sterbeversicherung brauche ich nicht"...dafür sorgt schon Vater Staat.
Wir waren alle sehr beruhigt.... :ironie:
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#177

Beitrag von ZH-thai-fun »

Zum Thread-Titel, "Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen", hab ich mir gerade Gedanken gemacht.
Ich denke es war schon immer so, dass man der Obrigkeit misstraut weil die Schlussendlich für ihr Tun Steuern eintreiben! Ganz Simpel, weil es hart erarbeiteter Obolus ist.

Schon immer war es die all/gemeine Tonalität der Untertanen. Das war schon bei den Ägyptern vor 6000 Jahren so und wird immer so bleiben bis in 1001 Jahren wenn dem Menschen bei Geburt Chips eingesetzt werden die sie von unten nach oben Steuern lässt, oder so! Arbeiter- Bauern- und Bürger- Aufstände gab es schon immer. Früher mit Fäusten, dann mit Wurfgeschossen, heute Sozialmedienverbaal, und morgen? Religion-Bombal!?

Menschen eben ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#178

Beitrag von Marburger »

ZH-thai-fun hat geschrieben: Ich denke es war schon immer so, dass man der Obrigkeit misstraut weil die Schlussendlich für ihr Tun Steuern eintreiben! Ganz Simpel, weil es hart erarbeiteter Obolus ist.
Menschen eben ...
Guter Gedankengang, wobei das Mißtrauen nicht unbedingt auf dem zu zahlenden Steueranteil basiert, sondern auf das eintreibende Beamtentum, dem doch "eigensäckelfüllende" Begierden nachgesagt werden.
Habe vor 3 Wochen Tochter beim Referat über das Mittelalter geholfen und bin wieder bestens informiert
über die Korruptheit der damals eingesetzten Lehens-Herren. Heute heißen diese Vögel Finanzminister mit
riesengroßem Anhang...die allesamt schließlich auch im Wohlstand leben möchten.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#179

Beitrag von Werner »

Marburger hat geschrieben:.... das Mittelalter geholfen und bin wieder bestens informiert
über die Korruptheit der damals eingesetzten Lehens-Herren.....
Ja, uns stelle die vor, der wollten den "Zehnt". Der wollte doch tatsächlich 10 % der Ernte als Steuern haben, unglaublich, dieses korrupte Schw..... Heute ist alles viel besser, es gibt keinen Lehnsherren und keinen Zehnt mehr sondern nur noch die Lohnsteuer, Einkommensteuer, Mehrwertsteuer, Alkoholsteuer, KFZ Steuer, Versicherungssteuer, Vermögenssteuer, Gewerbesteuer . . . Und ich sage euch, keine dieser Steuern ist 10 % sondern ganz viel anders, mal 7 %, mal 19 %, mal 40 % . . .

Wie ging das noch mit der Prozentrechnung?

=)) =)) =)) =))
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#180

Beitrag von Marburger »

Werner hat geschrieben: Wie ging das noch mit der Prozentrechnung?
Im Zuge der Schulbildung wurde das Prozent-Splitting erfunden werden... :D Nein nicht Splitting des "Zehnten".
x % auf Kirche, x % auf Solidar, xx % auf Lohn, xx % auf Gewerbe, xx % auf KV, ...habe ich noch was vergessen? ...Ahja...die xx % Rentenabgabe.
Diese volle % Ladung konnte damals natürlich kein Lehe stemmen... :-ss Entsprechend wurde er auch nicht
versorgt.
Bleibt nun die Frage...welche Zeit die Bessere war... :-?
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge