Bepflanzung in Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Bepflanzung in Thailand

#51

Beitrag von Fredfeuerstein »

Klar, wenn es das überhaupt in Thailannd gibt, dann gibts das in jedem Dorf, wo man Landwirtschaftsbedarf kaufen kann, also in jedem Landhandel.

wanlop56
Beiträge: 310
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Surin / Rattanaburi / Ban Phai

Re: Bepflanzung in Thailand

#52

Beitrag von wanlop56 »

hoffe das das erlaubt ist ansonsten löschen

http://thailandtip.info/2019/02/08/drei ... y-besteht/
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Re: Bepflanzung in Thailand

#53

Beitrag von Datatom »

Hallo zusammen

Bald ist bei unserem Grundstück / Häuschen die Grundstücksumrandung abgeschlossen. Nun steht dann bald die "Innen-Aussenverschönerung" an.

Da ich in der CH leidenschaftlicher Hobbygärtner bin, freue ich mich vor allen schon auf die Gestaltung eines schönen Gartens und die Bepflanzung des Grundstücks.

Ziel wäre allenfalls etwa Gemüse für den Eigenverbrauch (Tomaten, Gurken etc.) und ein paar schöne Pflanzen um den Sitzplatz, evtl. ein-zwei Rebstöcke als Bergula usw.

Meine Frage ist mehr zum Boden, Fruchtbarkeit etc. Bei uns ist der Boden an den meisten Stellen pickelhart. Habe es letzten Herbst festgestellt als wir aufgrund Bauarbeiten einen kleine Mangobaum umpflanzen mussten :D Das heisst 5-10 cm fast so hart wie Gestein, danach sehr feiner Sand/Erde...

Wächst hier überhaupt etwas richtig ? Wir würden dann sicher auch etwas Kuhmist organisieren und beim umgraben / pflanzen beigeben. Reicht das ? Oder würde ihr die Stellen abtragen und mit guter fruchtbarerer Erde versehen ?
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bepflanzung in Thailand

#54

Beitrag von doldi51 »

Ich denke, wir haben den gleichen Boden,
Für die Gemüsebeete die Erde mit Kuhmist und Stroh gemischt.
Gemüse wächst prima.
a1.jpg
a1.jpg (143.12 KiB) 1914 mal betrachtet
und
a2.jpg
a2.jpg (176.45 KiB) 1914 mal betrachtet

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Re: Bepflanzung in Thailand

#55

Beitrag von Datatom »

Danke dir vielmals doldi51

das schaut ja prächtig aus bei Dir. Werde das gerne in 1 Monat auch probieren :)
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge