Thai Bangkaew Welpen

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Thai Bangkaew Welpen

#21

Beitrag von bangkaew »

alter mann hat geschrieben:
Fredfeuerstein hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand in Thailand von Hundezucht leben kann.
Bei uns hier gibt es einen Zuechter der davon lebt. Er zuechtet Schaeferhunde und verkauft dann die Welpen fuer 1.000,-- Bath das Stueck. Nur..... die Hunde moechte ich nicht mal geschenkt. Die Welpen sind nicht geimpft, haben oft eidrige Augen, Durchfall, kratzen sich laufend an den Ohren ( Ohrenentzuendung ? ) haben ein ungepflegtes Fell und und und.

Manche sagen Geitz ist geil. Ich sage, Qualitaet hat seinen Preis.

Gruesse vom
alten mann
das ist genau das was ich auch immer sage Qualität hat seinen Preis, aber viele Raffen das nicht!
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/

Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Bangkaew Welpen

#22

Beitrag von Fredfeuerstein »

alter mann hat geschrieben:
Fredfeuerstein hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand in Thailand von Hundezucht leben kann.
Bei uns hier gibt es einen Zuechter der davon lebt. Er zuechtet Schaeferhunde und verkauft dann die Welpen fuer 1.000,-- Bath das Stueck. Nur..... die Hunde moechte ich nicht mal geschenkt. Die Welpen sind nicht geimpft, haben oft eidrige Augen, Durchfall, kratzen sich laufend an den Ohren ( Ohrenentzuendung ? ) haben ein ungepflegtes Fell und und und.

Manche sagen Geitz ist geil. Ich sage, Qualitaet hat seinen Preis.

Gruesse vom
alten mann
Da hast Du völlig recht, Geiz war noch nie geil. Und bei Tieren schon zweimal nicht, und wenns um Hunde geht, schon dreimal nicht, denn ein Hund ist was Besonderes. Ich hab meinen Vater verloren, hab meine Mutter verloren, hab viele Kumpels und Freunde verloren, aber ich habe nie so geheult als wenn ich Hunde verloren habe.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Bangkaew Welpen

#23

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Ich hab meinen Vater verloren, hab meine Mutter verloren, hab viele Kumpels und Freunde verloren, aber ich habe nie so geheult als wenn ich Hunde verloren habe.
Ich hoffe, Deine verstorbenen Freunde und Kumpels lesen da nicht mit ;)

Klar habe ich auch geflennt, als mein Hirtenhund gestorben ist (er war 16 Jahre neben mir und ich habe ihn, als er schwerhörig und halbblind war, versehentlich überfahren) aber man sollte die Relationen nicht verlieren.

Hunde sind und bleiben Tiere, sind von uns abhängig und leben viel kürzer als wir. Da ist es normal, dass wir sie, zum Glück auch! überleben. Die Beziehung zu Hunden mit jenen zu Menschen zu vergleichen ist so unpassend wie den Verlust eines Hundes mit dem Hinschied eines Menschen zu vergleichen.

Allerdings kann man über Gefühle natürlich nicht diskutieren, die sind so individuell...
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Bangkaew Welpen

#24

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:... Allerdings kann man über Gefühle natürlich nicht diskutieren, ...
Doch, respektive über Gefühle die zwischen Menschen oder Lebewesen auf oder abgebaut wurden darf man Diskutieren. Gerade heutzutage wo es so viele ältere Menschen gibt die verlorene Gefühle in einem Tier suchen und oft besser finden als den Weg zu den Gefühlen der eigenen Kindern irgendwo in der Welt.
Sehr verständlich und viel mehr der Fall als man wahrhaben will, das da mal eine Tierliebe überwiegt.

Umgekehrt, von durch Eltern geschundenen Kindern will ich jetzt gar nicht anfangen ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Thai Bangkaew Welpen

#25

Beitrag von bangkaew »

Michaleo hat geschrieben:
Fredfeuerstein hat geschrieben:Ich hab meinen Vater verloren, hab meine Mutter verloren, hab viele Kumpels und Freunde verloren, aber ich habe nie so geheult als wenn ich Hunde verloren habe.


Die Beziehung zu Hunden mit jenen zu Menschen zu vergleichen ist so unpassend wie den Verlust eines Hundes mit dem Hinschied eines Menschen zu vergleichen.
Ich z.B. muss da gar nicht Diskutieren. kommt es mal so weit das ich mich auf Menschen genau so Verlassen kann wie auf meine Hunde dann könnte ich auch über eine Hund / Mensch Beziehung mit dir Diskutieren.

Aber das werde ich bestimmt in diesem Leben nicht mehr Erleben, also stelle ich doch lieber einen Hund vor den Mensch, denn bei dem weiß ich genau wo ich dran bin wenn der auf mich zu gerannt kommt.

Ich erwähnte es ja schon, meine Hunde können mir immer an den Hals gehen denn da weiß ich das ist ihre Art mich zu Begrüßen, macht das aber ein Mensch so schnell kann der gar nicht Gucken da hat Er schon meine Hand im Gesicht, der Grund bei dem weiß ich nämlich nicht macht der das jetzt im Spaß, oder will der mir mein Leben nehmen!
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/

Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Bangkaew Welpen

#26

Beitrag von Fredfeuerstein »

Allerdings kann man über Gefühle natürlich nicht diskutieren, die sind so individuell...

Michaleo, ich verstehe gut, was Du sagen willst. Und natürlich kann man über Gefühle diskutieren, also ich zumindest. Aber ich kann es nicht anders sagen, als wie ich es gesagt habe. Die Hunde, die ich hatte, haben (hätten) für mich ALLES getan. Menschen nicht, die sagen irgendwann "ich kann nicht mehr" oder ähnlich.
Also, nicht dass es erstrebenswert wäre, mich mit Menschen zu umgeben, die alles für mich tun, das könnte ich niemals verantworten, aber bei Hunden ist es ganz einfach so, und deswegen ist der Hund, der Dich als seinen Rudelführer anerkennt, was ganz Besonderes.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Bangkaew Welpen

#27

Beitrag von ZH-thai-fun »

Also jetzt wird's mir mulmig.
Menschen die Tier als Ersatz zu Menschen haben, okay. Der Mensch hat sich schon immer Tiere zu Untertan gemacht. Das nennt man dann Tierliebe!? Aber wer das vertrauen in Menschen verloren hat, hat auch selbst kaum oder kein Vertrauen gegeben, sonst hätte er Freunde oder Familie denen er und sie ihm voll vertrauen. Möglicherweise gilt es auch bei Mensch mit Tier. "Wie er sich bettet so liegt er"

Mein Sohn z. B. hat und könnte mir jederzeit an die Gurgel springen, nicht mal die Laus auf meinem Pelz würde weichen. Ich vertraue voll und ganz. Jedoch niemals einem Tier obwohl ich auch schon um Tiere geweint habe! Und solange die Mehrheit der Menschen eher dem Mensch als dem Tier vertrauen ist noch Hoffnung. :ymhug:

Und umgekehrt, wie-viel Tiere haben schon ihre ihnen voll vertrauenden- Herrchen plötzlich angegriffen? Hund wie Katzen oder Ratten. So auch größere Tiere wie z. B. der Tiger des Siegfried und Roy. So Beispiele gibt es Millionenfach.

Also schlaft gut und liegt nah zu euch selbst hin und umarmt mal nur euch selbst ganz fest. Gruß Max
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Bangkaew Welpen

#28

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:liegt nah zu euch selbst hin und umarmt mal nur euch selbst ganz fest. Gruß Max
Max, eine nette Frau (oder meinetwegen jungen Mann) umarmen ist doch fast noch etwas schöner als nur sich selbst!
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Thai Bangkaew Welpen

#29

Beitrag von bangkaew »

@ Max ok Du hast nicht Verstanden was ich meine, aber es ist nicht schlimm Belassen wir es eben dabei, Du siehst es so und ich so.

Und wenn es um Hunde geht, da sehe ich das schon anders ich denke aber das weißt Du auch und wenn es Speziell um meine geht, ja da sehe ich das wieder ganz anders.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/

Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Bangkaew Welpen

#30

Beitrag von Fredfeuerstein »

Nein Max, so ist es ja nicht.

Ein Hund ist kein Ersatz für einen Menschen, bzw. Tiere sind kein Ersatz für Menschen. Und davon, dass ich einem Hund mehr vertraue als einem Menschen oder dass ich einem Hund 100% vertraue, habe ich nie gesprochen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der Hund vertraut 100% mir, und geht für mich auch in den Tod.
Dieses Maß an Vertrauen gibt es von Mensch zu Mensch nicht, und deswegen ist ein Hund, der Dich als sein Rudelführer anerkannt hat, was ganz Besonderes. Das machte mich dann auch so fertig, wenn ein Hund von mir gestorben ist.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge