Blumen, Blumen nichts als Blumenbilder ...

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Blumen, Blumen nichts als Blumenbilder ...

#21

Beitrag von alter mann »

Michaleo hat geschrieben:Zum Glück klappt es mit dem hochladen wieder.
Ist das ein Löwenmäulchen?
Manche Bilder kann ich Hochladen, andere nicht obwohl alle einheitlich 640 x 480 Pixel haben. Aber adi ist dran, dann sehen wir weiter.

Nein es ist kein Loewenmaeulchen. Es ist eine Tacca. Im deutschen Sprachraum wird sie auch Fledermausblume genannt.

Eine kleine Geschichte am Rande. Vor so ca. 8, 9 Jahren fand ich bei einem Waldspaziergang ;) in der Gegend von Chantaburi im tiefen Dschungel so eine Pflanze. Da ich in freier Natur nichts ausgrabe oder abreise, bliebt die Pflanze an ihrem Platz im Wald und ich machte mich in Gaertnereien auf die Suche nach einer Tacca. In einer Gaertnerei fand ich eine. Jedoch suendteuer. 8.000,-- Bath wollte der Gaertner fuer so eine Jungpflanze. Dies war mir zu viel. Ein oder zwei Jahre spaeter sah ich bei einem lokalen Pflanzenmarkt wieder so eine. Hier nur fuer 80,-- Bath. Da schlug ich sofort zu. :)

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Blumen, Blumen nichts als Blumenbilder ...

#22

Beitrag von alter mann »

Hallo

In meinem frueherem Leben ( in Old Germany ) habe ich mich immer am Montag beim Zeitung lesen geaergert. Dies und das ging ohne mich ab. Die Zeitung hat halt immer im nachhinein und nie im voraus berichtet. Daher moechte ich zeitnah auf eine super Orchideen und Zierpflanzenausstellung an der Ostkueste hinweisen. Vom 10. bis zum 18 Febr. 2018 findet in Chanthaburi die jaehrliche Ausstellung statt. Wer interesse an Pflanzen hat, die Ausstellung ist wirklich sehenswert. Da ich erst am Donnerstag hin komme stelle ich hier mal Fotos von frueheren Ausstellungen ein.

Bild

Bild

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Blumen, Blumen nichts als Blumenbilder ...

#23

Beitrag von Fredfeuerstein »

Schade schade, dass wir dieses Jahr nicht dort sein können. Aber kommendes Jahr, versprochen! :)

chili
Beiträge: 544
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Blumen, Blumen nichts als Blumenbilder ...

#24

Beitrag von chili »

alter man wie viele Nick ( Namen ) hast du ???
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Blumen, Blumen nichts als Blumenbilder ...

#25

Beitrag von alter mann »

chili hat geschrieben:alter man wie viele Nick ( Namen ) hast du ???
Ich habe zwei Nicks. Hier bin ich der alte mann und anderswo bin ich der jektor. Dazu stehe ich. Ist kein Geheimnis. Ich erklaere dir auch gerne, warum, weshalb, wieso. ;)

Vor vielen Jahren wurde das Forum von johann geschlossen und ich habe mich, wie viele andere auch, hier angemeldet. Seitdem bin ich hier als alter mann unterwegs. Mein handicap ist, ich bin kein Schweizer und zu Berner Boys, Veraenderungen in der Schweiz und und und kann ich nichts schreiben. Davon habe ich keine Ahnung und bevor ich Mist schreibe, schreibe ich lieber gar nichts zu diesen Themen. Auf der anderen Seite ist mein Hobby der Garten. Ich habe hier bereits einige Beitraege zur Bodenbearbeitung oder Bilder aus meinen Garten gepostet. Leider ohne Echo. Da verliert man halt die Lust am schreiben und ich habe mich nach was anderem umgeschaut. Dort gab es aber bereits einen alte man und zwei alte maenner in einem Forum sind sicherlich nicht sinnvoll. Daher mein zweiter Nick. Wenn ich mich so unter den Membern umschaue, bin nicht nur ich polygam. ;)

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Blumen, Blumen nichts als Blumenbilder ...

#26

Beitrag von ZH-thai-fun »

Weiss gerade nicht wohin. Aber das Bild gefällt mir, auch wenn es noch keine Blüten hat. Ist mmn der kleinste Rebberg der Schweiz in der nähe meines Hauses. Adliswil CH ...

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Blumen, Blumen nichts als Blumenbilder ...

#27

Beitrag von farangman »

Bild
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Blumen, Blumen nichts als Blumenbilder ...

#28

Beitrag von farangman »

Irgendwo beim umher gehen gesehen
blume-1.jpg
blume-1.jpg (56 KiB) 3541 mal betrachtet
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Blumen, Blumen nichts als Blumenbilder ...

#29

Beitrag von farangman »

Bild
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Blumen, Blumen nichts als Blumenbilder ...

#30

Beitrag von ZH-thai-fun »

Alle Jahre wieder, zum selber schneiden ...

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge