Lanee Resort


Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Lanee Resort

#81

Beitrag von Fredfeuerstein »

Im Hotelzimmer rauchen ist bäh! ;)
Ob Du in den Poll pinkelst, ist mir egal :D
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Lanee Resort

#82

Beitrag von thedi »

Lanee Residenz hätte ich als ein interessantes Angebot in Thailand für Unselbständige oder gar Pflegebedürftige betrachtet. Aber das müsste natürlich bis zum Lebensende funktionieren können. Wenn einem Kunden nur wegen pinkeln im Pool gekündigt würde, erfüllte es aus meiner Sicht die Funktion nicht mehr. In so einer Situation müsste eine einvernehmliche Lösung gesucht werden.

Nun ja - vielleicht war es das. Die einvernehmliche Lösung könnte ja auch sein, dass der Gast weg geht. Wir haben hier nur die Aussage von Horst, die auf derjenigen des Gastes beruht. Man müsste beide Seiten hören, um das zu beurteilen.

Bei der Raucherbusse wäre es unverzeihlich, wenn Lanee Horsts Frau wirklich zur Schnecke gemacht hat. Oder hat sich seine Frau aufgeregt und dann ist die Situation aus dem Ruder gelaufen? Wir wissen es nicht.

So oder so lernte ich aus diesem Bericht von Horst, dass bei einer Altersresidenz in Thailand die von einem CH/TH Paar geführt wird, sehr viel Kompetenz in deren Händen liegt. Das kann für Abhängige schwierig werden. Ich war mir bisher nicht so bewusst, wie weit man sich da auf Leute verlassen muss, die man gar nicht kennt und deren Belastbarkeit man bei Vertragsabschluss nicht abschätzen konnte.

In der Schweiz gäbe es Aufsichtsbehörden, Schlichtungsstellen, Supervisionen - was weiss ich - aber auf jeden Fall könnte man sich dort eher an irgend jemanden wenden - falls das nötig würde, was ich bei Lanee jetzt nicht unterstellen würde - ich kenne den Laden nicht.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24928
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lanee Resort

#83

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:Bei der Raucherbusse wäre es unverzeihlich, wenn Lanee Horsts Frau wirklich zur Schnecke gemacht hat. Oder hat sich seine Frau aufgeregt und dann ist die Situation aus dem Ruder gelaufen?
Vielleicht ist ein kleiner Zickenkrieg ausgebrochen, das würde ich jetzt nicht überbewerten.
Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht sind Disziplinierungsmassnahmen an Durchgangsreisende.
Bussen androhen OK, ist unsympathisch, aber in TH üblich. In der Schweiz wird das mit der freundlichen Bitte, im Zimmer nicht zu rauchen, erledigt.

Falls dem Wirt Mehrkosten entstehen, z.B. für die Reinigung von Polstermöbel, die nach Rauch stinken, kann er die verrechnen. Aber eine Busse einziehen führt unweigerlich dazu, dass diese Gäste nicht mehr zurück kommen und obendrein eine schlechte Bewertung auf entsprechende Portale hinterlassen.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Lanee Resort

#84

Beitrag von Fredfeuerstein »

In Deutschland gibts in manchen (vielen?) Hotels im Zimmer ein Schildchen auf dem Tisch mit dem Hinweis "Nichtraucherzimmer, bei Verstoß berechnen wir xx Euro Reinigungspauschale" oder so ähnlich.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Lanee Resort

#85

Beitrag von drfred »

in der schweiz würde ich eine solche «busse» höflich ignorieren, da ein hotel nicht büssen darf. rechtlich ist eine busse eine strafe für falsches verhalten und büssen darf bei uns nur der staat und auch das nur, wenn das in einem gesetz so vorgesehen ist. unternehmen dürfen hingegen, von kunden oder gästen verursachte schäden in rechnung stellen. aber nur die effektiven kosten und da obliegt die beweislast wieder demjenigen der die forderung erhebt.

an dieser stelle noch mein ratschlag sich hier nicht all zu weit auf die äste hinauszuwagen. es wäre wohl naiv zu glauben diese unterhaltung bliebe unbeobachtet.
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1906
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lanee Resort

#86

Beitrag von yuaho »

Fredfeuerstein hat geschrieben:In Deutschland gibts in manchen (vielen?) Hotels im Zimmer ein Schildchen auf dem Tisch mit dem Hinweis "Nichtraucherzimmer, bei Verstoß berechnen wir xx Euro Reinigungspauschale" oder so ähnlich.
Da war so ein Schild, euch ein Tischchen mit Aschenbecher direkt vor dem Zimmer.
Aber wie schon beschrieben - da war ein ziemlicher Platzregen von oben und von der Seite, so das mir alles vor dem Zimmer nichts genützt hat.
Ich ärgere mich gerade mindestens genauso über meine eigene Blödheit. Habs zu offensichtlich gemacht und gehofft, dass wegen des Wetters ein Auge zugedrückt wird.
Dateianhänge
smokingP1150492.jpg
smokingP1150492.jpg (42.69 KiB) 3813 mal betrachtet
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Lanee Resort

#87

Beitrag von ZH-thai-fun »

Immer diese Extremen?! X(
Haben hier ein Cafè wo der Wirt (Ex Raucher) stinke sauer wird wenn er nur schon eine Zigarette irgendwo sieht. Musste Ihn mal fragen, was schlimmer ist. Wenn ein Gast mal auf der Terrasse oder vor der Tür raucht, oder er, der seine zwei Kinder und Frau sowieso Schlägt?

Bin nun zum am Cafè vorbeigehen gebüsst, ähh verdonnert. ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Lanee Resort

#88

Beitrag von Johnboy »

Max , du bist zu Gut für diese Welt ! Gutmenschen wie Du und Thedi werden die Welt auch nicht retten .
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lanee Resort

#89

Beitrag von doldi51 »

aber die Berufsskeptiker erst recht nicht!
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24928
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lanee Resort

#90

Beitrag von Michaleo »

Johnboy hat geschrieben:Gutmenschen (...) werden die Welt auch nicht retten .
doldi51 hat geschrieben:aber die Berufsskeptiker erst recht nicht!
Zum Glück gibt es dieses Forum, wo sich beide Ansichten treffen können. ;)
Freundliche Grüsse L-)
Gesperrt

Zurück zu „Buriram“ | Ungelesene Beiträge