Lanee Resort

Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Lanee Resort

#41

Beitrag von Marburger »

Gute Frage. In (meiner.. ;) ) Diakoni mit 3 Häusern befinden sich ca. 500 Bewohner/ Patienten oder auch Kunden, je wie man möchte. Nicht ein einziger wäre bereit, gewillt oder fähig einen Trip geschweige denn Umsiedlung, nach TH, oder sonswo zu wollen, oder vorzunehmen.
Wollen...wollen sie nur nach Hause...d.h. in die vertraute Umgebung und zu ihren Kindern und Enkeln.
Meiner Mutter und altem Onkel (damals 75/79) hatte ich angeboten einen schönen Platz in thailands Gefilden zu suchen
(war der Zeitpunkt meiner Umsiedlungsgedanken). Ne.ne,ne war die Reaktion.
Entsprechend wage ich mich eine Einschätzung vorzunehmen.
Kurztest ja...aber selbst hierzu ist kaum einer bereit, wenn es ernst wird.

Um es abzukürzen:...nicht die alten Herrschaften auf den Fotos erregen mein interesse, sondern der stattliche "Tester"
(geschätzte 50 ?). Ist es vielleicht doch nur ein Marketing-Fake ? Normale Bürger in diesem jugendlichen Alter würden sich in diesem Umfeld nach 3 Tagen höflich verabschieden.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10242
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Lanee Resort

#42

Beitrag von ZH-thai-fun »

Marburger hat geschrieben:... Normale Bürger in diesem jugendlichen Alter würden sich in diesem Umfeld nach 3 Tagen höflich verabschieden.
Also ich der glaubt in Thailand viel und genug gesehen zu haben, gehe ja im Dez ganz alleine "nur" für mich einen Monat in ein Hotel mitten im Herzen des Geschehens von Pattaya.
Motto, zumindest mit den verbliebenen 3,5 Sinnen, sehen, hören, :!! und ..., Pattaya noch so richtig wahrnehmen. Irgendwie das Gegenteil von dem im Lanee Ressort, oder... ?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Lanee Resort

#43

Beitrag von Kurt »

Ich :

Vor 19 Jahren das erste mal in THAILAND in den Ferien.

Flug nach BANGKOK.

Weiterflug nach KHON KAEN.

Mit dem einzigen MINI-BUS aus dem "Ziel-Ort" nach KALASIN-City.

Weiter nach HUAI PHUNG (Bezirksort).

1 Woche im ISAAN. Am MEKHONG-Fluss.

Einfache Gegenden. Einfache Leute. Einfache Welt.

Dann 2 Tage BANGKOK.

5 Tage PATTAYA.

Diese nur 2 Wochen haben "mein Leben veraendert" !

Zurueck in der SCHWEIZ war mir klar :

"Da will ich hin" B-)

"Da will ich sein" B-)

Leben im ISAAN - jeden Monat mind. 1 Woche an das Meer (Pattayaa oder so)

Es kam anders :

Ich lebe nun seit 14 Jahren am Stueck in der Provinz CHONBURI.
und
Bin im Schnitt fast jeden Monat im ISAAN.

Perfekt !

Gerade THAILAND ist ein LAND, in dem man sich die
ganz persoenlichen LEBENS-Umstaende und -Bedingungen
aus einer Vielfalt von Moeglichkeiten selber aussuchen und
selber bestimmen kann !!!


Wenn es ev. "nicht mehr passt", kann man das schnell und zum
POSITIVEN aendern. :)

Wo sonst kann man(n) das ?
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2395
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Lanee Resort

#44

Beitrag von Udo Nthani »

Habe mir den Bericht auch angeschaut, also der Neurentner kam mir gar nicht so stramm vor, im Gegenteil bei der Einblendung "Frührentner" habe ich mich noch gewundert, dass der jünger als 65 sein soll... :D

Wie auch immer, unser ehemaliges Foren Mitglied versteht es ausgezeichnet sich immer wieder in Szene zu setzten und nationale Aufmerksamkeit zu erlangen. Dies meine ich durchaus im positiven Sinn. Er hat in sein Resort viel Geld und Herzblut investiert, da gönne ich ihm jeden Kunden/Rentner/Patienten welcher sich dann ende Jahr in der Bilanz positiv niederschlägt.

Apropos Patienten: War einer von euch schon mal bei ihm in der Anlage? Hat er nicht auch Demenz Kranke dort? Leben die mit den "normalen" Senioren zusammen oder gibt es da was wie eine "geschlossene" separate Abteilung?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26020
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Lanee Resort

#45

Beitrag von tom »

Soviel ich weiss war das mit den Demenzkranken nur eine Idee welche sich aber nicht realisieren liess.

Ansonsten bitte ich hier nicht über Personen zu urteilen oder zu diskutieren welche nicht anwesend sind.

Zum Resort: niemand scheint gezwungenermassen dort zu sein. Ich verfolge das was da passiert auch auf Facebook und stelle fest, dass die Gäste dort oft grossen Spass haben und viel zusammen unternommen wird. Die Leute fühlen sich wohl. Und dies ist das wichtigste. Es ist einfach von hier aus im Forum zu beurteilen ohne dass man diese Leute persönlich kennt. Ich würde es mir beispielsweise noch nicht einmal ein Urteil über Member hier im Forum abzugeben die ich nicht gut kenne, obwohl ich täglich ihre Einschätzungen zum Leben mitbekomme. Wie soll ich dann in der Lage sein über jemanden zu urteilen der 10000 km entfernt in einem Altersresort im Isaan lebt? Wie wäre es einfach mit leben und leben lassen?

Das Lannee Resort hat seinen Platz gefunden und deckt eine Nachfrage die besteht. Dies ist ein Business und ich freue mich für jeden der etwas wagt, etwas auf die Beine stellt und damit Erfolg hat.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4213
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Lanee Resort

#46

Beitrag von Adi »

Udo Nthani hat geschrieben:War einer von euch schon mal bei ihm in der Anlage?
Ja, ich war früher ein paar mal dort zum Essen im Restaurant, da es nicht so weit von uns entfernt ist...

Jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder Mensch hat ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen vom Leben. Jeder muss selber wissen was für sich selber das richtige ist, aber bitte nicht davon ausgehen, dass alle anderen Menschen wie sich selber sind...

Ich jedenfalls hatte den Eindruck, dass die Bewohner die ich dort angetroffen hatte, sich dort sehr wohl fühlen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Lanee Resort

#47

Beitrag von Kurt »

Man kann ueber HJ-J denken wie man will, aber :

- er hat was gewagt, was Andere sich nicht getrauen, Sowas anzugehen
- immerhin ist er jetzt schon im 7. Jahr - und es geht weiter
- ueber alles gesehen, hat LANEE's enorm viel WERBUNG fuer den ISAAN gemacht !
- fuer Viele war und ist dieser Ort im ISAAN der erste Anlauf-Punkt in THAILAND
- auch andere RESORT-Betreiber haben immer wieder Abgaenge von Mietern

Seit 6 Monaten ist ein 82-jaehriger, ehemaliger Schweizer Angestellter unserer
Botschaft in Bangkok, mit DEMENZ bei LANEE's

Diesen kenne ich seit 2007 und der Entscheid seiner erwachsenen "Kinder"
aus der SCHWEIZ, ihren Vater hier in TH im ISAAN in Pflege zu geben, ist

1. klug
2. guenstiger fuer die Schweiz

B-)

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Lanee Resort

#48

Beitrag von rampo »

ZH-thai-fun hat geschrieben: Vielleicht sollte ich mich schon mal im Lanee anmelden!? :-\
Ja , er hat er einen Traumhaften POOL, in dem ich schon 3 mal war .

Fg.
Benutzeravatar

Tube
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Okt 2014, 13:57

Re: Lanee Resort

#49

Beitrag von Tube »

Ich bewundere Khun Hans :ymapplause:

Ich könnte mir zwar heute nicht vorstellen mich dort einzumieten, aber in Bangkok könnte ich mir auch nicht vorstellen zu wohnen. Und das sehen über 8 Millionen Bangkoker anders.

Ich bin mit Container, Krankenversicherung und Einkommen aus Deutschland nach Thailand umgezogen. So wie ich jetzt leben, ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, aber eine Kunst war das nicht. Nach Thailand zu kommen und hier was erfolgreiches aufzubauen, schafft kaum einer. Khun Hans scheint es aber geschafft zu haben. Ich wünsche ihm auch weiterhin viel Erfolg.

Und wer weiß, wenn ich ohne Hilfe nicht mehr klar komme, so würde ich das Lanee mit Sicherheit einem finanzierbarem deutschen Altenheim vorziehen.

Viele Grüße
Tube
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Lanee Resort

#50

Beitrag von Marburger »

Tube hat geschrieben: Und wer weiß, wenn ich ohne Hilfe nicht mehr klar komme, so würde ich das Lanee mit Sicherheit einem finanzierbarem deutschen Altenheim vorziehen.
...spricht jemand der sich (Gott sei Dank), noch bester Gesundheit erfreut... ;)

Gruß Marburger
Gesperrt

Zurück zu „Buriram“ | Ungelesene Beiträge