Lanee Resort

Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Lanee Resort

#71

Beitrag von Damnam »

Vielleicht ein bisschen daneben, aber in Thalinad stirbt man halt irgendwann. In der Schweiz werden sehr alte Menschen künstlich - mit viel Aufwand und Kosten - am Leben erhalten, obwohl so ein Leben kein Leben mehr ist.

Wieso steigen in der CH die Krankenkassenkosten jedes Jahr?

Thedi hat mal in einem anderen Thread erwähnt, dass in den letzten 2 Lebensjahren, egal ob 67 oer 94, die Kosten um 80% steigen. Ich mag niemandem sein Leben vegönnen, aber meiner kleinen Meinung nach finanziert sich so das Gesundheitswesen auf Kosten, die niemandem etwas nützen - ausser der Gesundheitsindustrie selbst.

Wir in der Schweiz werden neiner Meinung nach geschröpft, um das ganze überdimensionierte System am Leben zu erhalten, obwohl dies niemandem etwas nützt, ausser dem Todkranken, dass er noch ein Jahr länger an Maschinen angeschlossen bleibt, welche die noch Gesunden bezahlen. Kathetherwechsel alle 4 Stunden, Therapie die schmerzt, aber natürlich unbedingt angewendet werden muss, schliesslich hat es Auszubildende, die geschult sein müssen. Hat dieser Kranke Spass daran? Ich weiss es nicht, bezweifle es aber...

ist dies denn noch ein Leben?

Lieber im Isaan, von der Familie umringt, eher kurz, zu sterben. Meine Familie (ausser einer Person von 5) wird dies tun, das weiss ich und darum auch mein Engagement im Isaan. Das einzige was mir schmerzen würde, wären die Tränen meiner Frau und meines Stiefsohnes zu sehen müssen. Ich liebe diese beiden über alles. sie und er mich auch, das weiss ich.
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Lanee Resort

#72

Beitrag von ZH-thai-fun »

Damnam hat geschrieben: In der Schweiz werden sehr alte Menschen künstlich - mit viel Aufwand und Kosten - am Leben erhalten, obwohl so ein Leben kein Leben mehr ist. ...
Das kannst du laut sagen.
Als mein Bruder, vorstehend wegen neuer Lunge erwähnt, im Komma lag und alle wussten jetzt geht es innert Stunden zu ende, brachte meine Schwägerin den Ärzten die verlangte Patientenverfügung meines Bruders in der er verlangt das keine Lebenserhaltenden Geräte angeschlossen werden, wenn es zu ende geht. Irgendwie aber schafften es die Ärzte noch 11 Tage lang trotzdem meine Schwägerin immer wieder zu überreden. Immer wenn ich nicht dabei war natürlich. Ich verstand beide Seiten, aber war echt sauer, dass dem Willen meines Bruder nicht entsprochen wurde.

Als ich einmal kam waren so-viele Schläuche und Kabel an ihm wie ich es original noch nie gesehen habe. Künstliche Ernährung, Halsschnitt für direkt Luft in die Lungen, tagelange Blutwäsche etc. incl. Noch Tagelang. Ich getraute mich nicht mich einzumischen, aber es war für mich klar das dem Spital für jeden Tag länger zehntausende Franken winkten.

Ich hab das mit meinem Sohn besprochen und er wird, sollte es bei mir eintreten, meine Patientenverfügung durchsetzen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lanee Resort

#73

Beitrag von yuaho »

Es wird ein Update geben. Von der Buriram Familie wurde mir gesagt - ich soll mich gar nicht äussern.
Kann desshalb nicht im ersten Zorn schreiben. Nun ganz so freundlich wie beim ersten Mal wird das nicht ausfallen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Lanee Resort

#74

Beitrag von Fredfeuerstein »

dschai jen jen ;)

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Lanee Resort

#75

Beitrag von Werner »

Es ist sch.... alleine zu sein und alleine zu sterben..... irgendwann stören die vielen Fliegen auf dem Balkon der Nachbarn und dann stinkt es im Treppenhaus . . .

Es ist sch... wenn die Thai Familie dich fallen lässt, genau wie die deutsche oder schweizer es vielleicht auch macht. Dann ruft halt keiner mehr an, weil es der Schwester zu viel ist und der Bruder eh nur das tut was seine Frau ihm vorschreibt und da bleibt keine Zeit für W. Und die Nichten und Neffen, naja, etwas mehr hätte es schon gebraucht um die entsprechend zu einer gewissen Empathie zu bewegen, ein kleiner Porsche oder ein Motorrad, die Rolex sollten es schon sein, besonders weil sie von der Mutter zur Gier erzogen wurden. An Ostern fragt das 8 jährige Blag doch glatt 10 Mal nach einem Geschenk, das muss einfach sein, er macht Druck, der Onkel muss es bringen, was soll aus solcher egoistischen Selbstsucht noch kommen? Habe ihm was von Geburtstag und Weihnachten erzählt und ihm Druck gemacht meinen Geburtstag nicht zu vergessen, das war dann aber auch egal, kein Anruf, kein Brief, nur wenige Tage nach Ostern sollte man sich das merken können. Und die Thai Familien, keine Ahnung. Der Lebenspartner hatte sich beide Beine gebrochen, die Frau kümmerte sich und am Tag als wieder gehen konnte war sie weg, klares Anzeichen von: Der Mönch hat es so befohlen oder das Schicksal schreibt fürs gute Karma vor: du musst dich kümmern so lange er noch liegt auch wenn es dich ankotzt weil er keine Kohle mehr bringt.

Vielleicht ticken alle Thais so. Und Thai Familien, wie viel kostet es einen Verwandten dazu zu bringen, dass er Empathie entwickelt oder dass er sich verpflichtet fühlt sich zu kümmern, ein Haus reicht offenbar nicht aus, das gehört offenbar dazu was der Farang bringen muss und die Thai Familie es wie Selbstverständlich nimmt wenn die Ehefrau verstirbt oder der Farang Probleme im Alter hat. Und in Deutschland? Wie oft haben mich meine zwei Nichten schon gefragt wie es mir geht oder mir vermittelt, dass es sie wirklich interessiert? Nie, noch nie, bin da eher egal. Und die Kohle um sie zu kaufen habe ich auch nicht.

Also alles zurück zum Anfang, zur ersten Zeile. Dabei bleibt es dann wohl auch für mein Leben. Und nun erklärt mir bitte nichts von Depressionen oder so.

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lanee Resort

#76

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:Kann desshalb nicht im ersten Zorn schreiben.
Uns interessiert eh erst der Zweite.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lanee Resort

#77

Beitrag von yuaho »

Also gut.
Diesmal sind wir bei Tag angetrabt. Auch Khun Hans hat uns höchstpersönlich begrüsst.
Der erste Eindruck bei Tageslicht, das hat der super gemacht. Meine Frage ob man den Pool auch benutzten darf, Hans hat da gesagt selbstverständlich fühlt eucht wohl.
Nett gemacht so mit Alpenhintergrund und sogar zwei Steinböcken.
Gut - also 2 freie Liegen besetzt. Unsere Liegen-Nachbarin eine 80 jährige Dame aus Basel (?? jedenfalls aus der Schweiz) hat uns dann gesagt sie würde morgen abreisen.
Herr Hans hätte sie aus dem Resort geworfen, Begründung sie würde in den Pool pinckeln.
Nun gut möglich, die Frau war mit dem Rollator unterwegs. Fragt sich allerdings warum kein Personal da war um der Frau rechtzeitig herauszuhelfen.
Wie dem auch sei - ich kann das nicht beurteilen.
Was micht stinksauergemacht hat - meine Frau kam am Tag unserer Abreise wutentbrannt vom Frühstück zurück in unser Hotelzimmer.
Raucherstrafe fürs Zimmer war ohne Diskussion fällig. Ich bin so ein Depp. Alte Schulhofregel - wenn du schon qualmen musst, geh auf die Toilette.
Hans hat vor dem Zimmer eine kleine Sitzgruppe mit Aschenbecher. Wie es der Teufel will, es hat in Strömen geregnet.
Mit wäre die Marlboro nach einem Zug am T-Shirt geklebt. OK denkt ich mir, mach ich halt die Zimmertür weit auf und ziehe mir den Sessel vom Zimmer an die Tür.
Dabei wurde ich wohl von der Hauscrew beobachtet. Nun gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Hinweis.
Da wurde erst Frau Pfrommer beim Rechnung begleichen regelrecht gedemütigt. Wer eine Thai Frau hat weiss wie schlimm das ist wenn sie von "Lannee??" zur Sau gemacht wird.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Lanee Resort

#78

Beitrag von ZH-thai-fun »

Hättest HB rauchen sollen. ... Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Lanee Resort

#79

Beitrag von Werner »

Ein Witz:

"Wir haben ein Problem, wir wurden aus dem Schwimmbad geworfen, mein Sohn pinkelte ins Schwimmbecken" "Ach, egal, das passiert doch alle Kinder mal dass sie es im Wasser nicht zurück halten können" "Ja, aber er macht es vom Rand" =)) =)) =)) =))

Ok, in einer Altersresidenz muss man einfach damit rechnen dass es auch mal passiert wie bei Kindern. Ist noch keiner dran gestorben. Da würde ich einfach vorgeben, dass sie vor dem Bad noch mal das WC besucht. Dann sollte da nicht mehr so viel kommen. Und wenn ist das doch egal und hin zu nehmen. Da spricht man nicht drüber, ist ja peinlich.

Das mit dem Rauchen ist einfach so, musst du so hinnehmen und zahlen. Die haben Regeln und Preise für die Verstöße.

Denen hätte ich zum Abschied erklärt, dass du auch versehentlich in den Pool gepinkelt hättest und ob sie das kleine Braune Stückchen raus fischen konnten. Oh, sorry, ja, Danke für die Rückfrage, du hattest Durchfall, oh wie peinlich, aber das verteilt sich besser . . .

Im "The Dawin", Hotel in Bangkok, hatte ich mir gewünscht dass man das Fenster im Zimmer öffnen kann, geht mit einem kleinen Werkzeug, einfach weil ich etwas frische Luft haben möchte. Die Besitzerin kam dann und hatte mich massiv verdächtigt und beschuldigt, dass ich dort rauchen wollte und mir mit erheblicher Geldstrafe gedroht. Das fand ich übergriffig, übelst, widerwärtig und nicht gerade lustig, ich bin Nichtraucher. Die Frau hat halt eine Dreckspersönlichkeit, da kann man nur Mitleid haben. Da macht man nichts dran. Das Hotel ist trotzdem gut.

Wie viel Baht haben sie bei dir abgezogen?

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lanee Resort

#80

Beitrag von yuaho »

Punkt 1 - wir haben nicht in den Pool gepinckelt - wir waren noch nicht mal drin.
Punkt 2 - unser Zimmer war 10 Meter über der Anlage da kommt der Regen gerne waagerecht sonst hätte ich gerne die 3 Meter zur Rauchgelegenheit wahrgenommen.
Was mich ärgert, ich dachte ich tu dem einen Gefallen. Tür weit auf und Rauch rausblasen.
Scheissfalle war das, ich kann nicht leugnen das ich geraucht habe. Blöd nur das ich alles weit aufgemacht habe.
Es war ausserhalb nicht möglich.
Wieviel ?? - weiss ich nicht. Nun wenn Frau stinksauer ist werden es nicht gerade 2 Franken gewesen sein.
Gesperrt

Zurück zu „Buriram“ | Ungelesene Beiträge