Haus in Buriram mieten.

Benutzeravatar

Themen Starter
chang58
Beiträge: 1368
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Haus in Buriram mieten.

#1

Beitrag von chang58 »

Ich will nächstes Jahr September/Oktober mit meinem Kumpel 4 Wochen oder länger nach Buriram oder Umgebung. Wi wollen uns dort ein Haus für die Zeit mieten.
Vielleicht weiß jemand hier im Forum wo oder kennt jemanden der vermietet.

wanlop56
Beiträge: 310
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Surin / Rattanaburi / Ban Phai

Re: Haus in Buriram mieten.

#2

Beitrag von wanlop56 »

https://www.facebook.com/marketplace/it ... 0335848932
hier kannst Du selber nachschauen aber ob es was für einen Monat gibt???
Warum Buriram,da gibts nicht so viel zu sehen :- :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Haus in Buriram mieten.

#3

Beitrag von Dauwing »

wanlop56 hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 14:32
Warum Buriram,da gibts nicht so viel zu sehen :- :)
Die Frauen von Burinam haben ja auch einen Reiz,

waren sie früher oft an den Urlaubsorten vertreten,
haben sich die meisten in die Heimatprovinz zurück gezogen,
leben dort allerding nahezu unauffindbar mit "ihrem Bruder" zusammen,

und sind an den bekannten Orten

https://www.thailandredcat.com/nightlif ... n-buriram/

nicht anzutreffen.

Was das Mieten angeht,

Kurzzeitmieten sind zwar teurer,
aber überall machbar,

wer für eine einzelne Übernachtung zahlt, erreicht ab dem 20 Tag den Betrag für die Monatsmiete, also 30 Tage.

Bei Hausmiete wollen viele bei halbwegs guter Ausstattung mit 2 Monatsmieten Kaution das Risiko des kaputten TV, Vorhang, Fliesenschaden oder was auch immer abdecken,

doch meist gilt in Thailand - Kaution wird selten bis nie zurückgezahlt, sie muss abgewohnt werden.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Haus in Buriram mieten.

#4

Beitrag von Werner »

Dauwing hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 23:50
Kurzzeitmieten sind zwar teurer, aber überall machbar,

wer für eine einzelne Übernachtung zahlt, erreicht ab dem 20 Tag den Betrag für die Monatsmiete, also 30 Tage.

Bei Hausmiete wollen viele bei halbwegs guter Ausstattung mit 2 Monatsmieten Kaution das Risiko des kaputten TV, Vorhang, Fliesenschaden oder was auch immer abdecken,

doch meist gilt in Thailand - Kaution wird selten bis nie zurückgezahlt, sie muss abgewohnt werden.
Die Kaution kann nicht "abgewohnt" werden wenn man nur einen Monat dort bleibt. Daher ist sie dann wohl eher verloren was den Preis der Miete verdreifacht. Ich rate dazu ein Hotel oder Guesthouse mit Bungalow zu suchen oder eine große Suite zu mieten. In Pattaya könnte ich dir eine Anlage mit Bungalows und kleinem Privatpool nennen. Aber in Buriram habe ich dazu leider keine Infos.

Auf Facebook findet man bei der Suche zu "Buriram" und "... Hotel, ... Bungalow usw. so einiges, auch eine Deutsche Gruppe mit 200 Mitgliedern. Vielleicht wirst du dort fündig.

W.
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Haus in Buriram mieten.

#5

Beitrag von Caveman »

Dauwing hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 23:50
doch meist gilt in Thailand - Kaution wird selten bis nie zurückgezahlt, sie muss abgewohnt werden.
Also wir haben unsere Kaution damals in Bangkok zurueck erhalten und die fuer verschiedene Zimmer unserer Soehne im Isaan ebenfalls. Wenn ich mich recht entsinne, waren es bislang wohl insgesamt 7 Mietverhaeltnisse. Bei keinem davon gab es Probleme mit der Kautionsrueckzahlung.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

Themen Starter
chang58
Beiträge: 1368
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Haus in Buriram mieten.

#6

Beitrag von chang58 »

@Werner Wo ist die Anlage mit den Bungalows und Privatpool in Pattaya? Gibt es dazu Infos im Netz?
Die Nachteile mit Haus für einen Monat mieten kenne ich. Bin dabei meinen Kumpel umzustimmen.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Haus in Buriram mieten.

#7

Beitrag von Werner »

chang58 hat geschrieben:
Do 19. Okt 2023, 09:06
@Werner Wo ist die Anlage mit den Bungalows und Privatpool in Pattaya? Gibt es dazu Infos im Netz?
Die Nachteile mit Haus für einen Monat mieten kenne ich. Bin dabei meinen Kumpel umzustimmen.
Hallo Chang, hier ist das Teil, "Villa Raya" hießt das jetzt, liegt in Naklua, Wongamat Soi 18

https://www.villaraya.com/home

Auf der Karte heißt das Ding "Napalai Pool Villa", Die Fotos sind schön. Hier eines mit dem Blick auf das Bett und den Pool. Dies ist offenbar ein Dreibettzimmer. Alles etwas eng, nun gut, aber mit Pool. Die anderen Fotos sind auch super. Das Mädchen gehört wahrscheinlich nicht dazu.

Bild

Die Preise liegen ab 3.000 THB, bei Booking dot com habe ich es für November gerade für unter 600 die Woche gesehen. Kann auf mehreren Seiten gebucht werden.

Das ist die Soi die zum "Centra Grand Mirage .... Apollo Adenauer Concorde Jumbojet Zeppelin Stalin Mao Tenno Kamikaze Lincoln New York Guggi Lagerfeld Michaleo Elvis Madonna Jesus usw usw usw, denkt euch einfach noch 50 weitere Namen aus die dieses Hotel noch weiter ins Göttliche erhöhen .... Hotel" liegt in dem sicher sehr viele solvente Russen absteigen. Das Ding ist grauenvoll, wie eine Talsperre unten am Strand.

Gegenüber ist übrigens eines der besten Thai Fisch Restaurants der Gegend, der Name ist mir leider entfallen und ich finde den auf den Karten gerade nicht. Aber das seht ihr dann schon. Ich bin oft von Pattaya ohne Frühstück am Strand rüber gelaufen und hatte dort mittags nach meinem langen Workout mein Frühstück eingenommen, echt gut das Restaurant.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

101
Beiträge: 208
Registriert: Do 31. Okt 2013, 20:52

Re: Haus in Buriram mieten.

#8

Beitrag von 101 »

Vielleicht ist bei AirBnB was zu finden?
https://www.airbnb.de/mueang-buri-ram-d ... land/stays
LG - 101

Garuda
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Sep 2023, 20:20

Re: Haus in Buriram mieten.

#9

Beitrag von Garuda »

Buriram City oder Buriram District?

Warum Haus und nicht ein Bungalow?

THB 3.000 aufwärts für eine Übernachtung?
Das wären knapp 100.000 K für ein Monat? Autsch.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Haus in Buriram mieten.

#10

Beitrag von Werner »

Werner hat geschrieben:
Do 19. Okt 2023, 02:40
Auf Facebook findet man bei der Suche zu "Buriram" und "... Hotel, ... Bungalow usw. so einiges, auch eine Deutsche Gruppe mit 200 Mitgliedern. Vielleicht wirst du dort fündig.

W.
Versucht das doch mal. Ich hatte auf Anhieb viele aktive Facebook Gruppen gefunden. Irgendjemand weiß sicher etwas. Vielleicht stehen ja Häuser von Ausländern leer die recht froh sind wenn mal jemand nach dem rechten schaut und die eine Weile bewohnt.

(In Spanien kann man Häuser und Villen für kleines Geld mieten weil sie ja dieses Gesetz haben dass unbewohnte Häuser besetzt werden dürfen. Ein Freund hatte eine Villa auf Malle sehr günstig gemietet. Das ist in Thailand ja nicht so, aber wenn ich ein Häuschen dort hätte wäre ich schon froh wenn da mal jemand hin reist)

W.
Antworten

Zurück zu „Buriram“ | Ungelesene Beiträge