Buriram

Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Buriram

#1

Beitrag von manaM »

Da sieht man mal wie lange ich nicht mehr in Buriram war: Das letzte Mal war dieses Museum schon gebaut aber noch nicht eroeffnet.
Darum hatte ich mir fest vorgenommen das beim naechsten Besuch unbedingt zu tun. Am Samstag war ich wieder dort.
Das Museum war geschlossen und durch einige Ritzen konnte man sehen, dass es innen ganz leer geraeumt war.
Auf einem verrosteten Schild konnte man gerade noch entziffern, dass es mal 60 Millionen Baht gekostet hatte.

Das "Petrified Wood Museum" in Kuh Muang:

Bild


Und dann einige km weiter, dieses College bzw. Universitaet war mir ganz neu:

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Buriram

#2

Beitrag von tom »

Diese Uni liegt doch an der Strasse welche nach Surin führt, oder nicht? Als ich das Gebäude erstmals sah meinte ich, dass es etwas mit dem Königshaus zu tun habe...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Buriram

#3

Beitrag von manaM »

tom hat geschrieben:Diese Uni liegt doch an der Strasse welche nach Surin führt, oder nicht?
Das liegt an der Umgehungsstrasse und die fuehrt eigentlich ueberall hin, auch nach Surin, aber auch nach Nang Rong, Korat usw. ;)
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Buriram

#4

Beitrag von konair gelöscht »

Ein Deutscher repariert selbstaendig die Strassen.
http://der-farang.com/de/pages/deutsche ... oecher-aus
Quelle: www.der farang.com
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Buriram

#5

Beitrag von ZH-thai-fun »

konair hat geschrieben:Ein Deutscher repariert selbstaendig die Strassen.
http://der-farang.com/de/pages/deutsche ... oecher-aus
Quelle: http://www.der farang.com
Da steht, "In sozialen Netzwerken wird die Tat des Deutschen gelobt und als beispielhaft hingestellt". Eigentlich müssten sich die Thais schämen. Aber da eine Thai hinter dem Deutschen steht ... :-$
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Buriram

#6

Beitrag von dogmai »

ZH-thai-fun hat geschrieben: "In sozialen Netzwerken wird die Tat des Deutschen gelobt und als beispielhaft hingestellt".
Öhm...und wenn das mal wieder jemandem (einem bösen Nachbarn oder so oder dem örtlichen Straßenbauunternehmer) nicht passt, muß der Deutsche sich vielleicht dafür verantworten, daß er eine für ihn verbotene Tätigkeit ausübt :ironie:

Da hätten wir die Liste mit
1. Manuelle Tätigkeiten;
2. Landwirtschaftliche Tätigkeiten: Tierzucht, Forstwirtschaft und Fischerei (ausgenommen sind hier spezielle Tätigkeiten), Leitung eines landwirtschaftlichen Betriebes;
3. Maurer, Zimmerer und andere Bauberufe;
4. .......................................
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Buriram

#7

Beitrag von Michaleo »

Das Video wird auf FB recht viel von Thais mit positiven Bemerkungen geteilt.

Wir haben auch ein Loch in der Strasse vor unserem Haus, aber meine Frau behauptet, dass ich es nicht mit Beton füllen darf, wahrscheinlich, weil die Gemeinde sonst, wenn sie die Strasse periodisch mit Teer flickt, den Beton herausmeisseln muss (stelle ich mir zumindest vor).
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Buriram

#8

Beitrag von konair gelöscht »

@ Michaleo
Bei uns hier im Dorf "reparieren" sie (Thais) die Loecher nach jeder Regenzeit, weil nichts mehr drin ist von dem was sie da vor einem Jahr reingemacht haben aber das nennt sich wahrscheinlich Arbeitsbeschaffungsmassnahme :))
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Buriram

#9

Beitrag von konair gelöscht »

Ein internationles Drachenfest gibt es von Freitag bis Samstag in Buriram.
Die Startbedingung fuer die "Falangs" einzigartig Bild
http://der-farang.com/de/pages/flugdrac ... in-buriram
Quelle: www.der-farang.com
Benutzeravatar

mr gung
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Sep 2016, 11:54
Wohnort: Sisaket, kud salao

Re: Buriram

#10

Beitrag von mr gung »

Restaurant in Buriram. Das London Steak liegt auf halben Weg zwischen Busbahnhof und der Baamboo Bar.
Ein einfaches Restaurant mit Frühstück, Kaffee und internationaler Karte (Farang und Thai).
Mir hat das Essen bisher immer geschmeckt.
Restaurant London Steak02.jpg
Restaurant London Steak02.jpg (204.23 KiB) 9130 mal betrachtet
Restaurant London Steak01.jpg
Restaurant London Steak01.jpg (192.77 KiB) 9130 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Buriram“ | Ungelesene Beiträge