Nationalpark Ta Ton

Antworten

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Nationalpark Ta Ton

#1

Beitrag von dogmai »

Bei einem Besuch in Chaiyaphum ließ ich mir die Gelegenheit nicht entgehen, den Nationalpark Ta Ton zu besuchen. Ich habe leider keine Lektüre dazu gefunden, deshalb sollen die Fotos für sich sprechen.

Selbstverständlich gibt es einen Eingang, wo der Eintritt zu zahlen ist, und dort auch das Visitor Center.
Ta Ton Visitor Center
Ta Ton Visitor Center
TatTonNP-01.jpg (155.68 KiB) 4044 mal betrachtet
Das interessanteste am NP ist wohl dieses Stück des Wasserlaufes.
TatTonNP-02.jpg
TatTonNP-02.jpg (145.84 KiB) 4044 mal betrachtet
TatTonNP-03.jpg
TatTonNP-03.jpg (156.67 KiB) 4044 mal betrachtet

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Nationalpark Ta Ton

#2

Beitrag von dogmai »

Auch ein Wasserfall gehört dazu, der im Gegensatz zu manchem anderen "Wasserfall" in Thailand schon einige Meter Fallhöhe aufweist.
TatTonNP-04.jpg
TatTonNP-04.jpg (140.35 KiB) 4043 mal betrachtet
TatTonNP-05.jpg
TatTonNP-05.jpg (120.44 KiB) 4043 mal betrachtet

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Nationalpark Ta Ton

#3

Beitrag von dogmai »

Ich weiß nicht, ob Falter zutraulich werden können, diesem hier schien mein Arm jedenfalls zu schmecken.
TatTonNP-06.jpg
TatTonNP-06.jpg (82.2 KiB) 4043 mal betrachtet
Natürlich waren wir im Park nicht alleine, aber die Massen hielten sich in Grenzen. Ich hatte leider keine Badesachen mit, hätte gerne ein erfrischendes Bad genommen. Der schlafende Herr übrigens ist der Aufpasser dafür, daß an dieser Stelle knapp oberhalb des Falls niemand ins Wasser steigt :) . Als ich ganz nach vorne ging zum Fotografieren hat er tatsächlich einmal kurz mit einem Auge geblinzelt.
TatTonNP-07.jpg
TatTonNP-07.jpg (139.32 KiB) 4043 mal betrachtet
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Nationalpark Ta Ton

#4

Beitrag von konair gelöscht »

Schoene Bilder :ymapplause:
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Nationalpark Ta Ton

#5

Beitrag von manaM »

Hallo Dogmai, dieser Wasserfall ist auch eines meiner beliebtesten Ausflugziele.
Besonders weil da immer das ganze Jahr ueber wirklich Wasser faellt, seit vor ein paar Jahren etwas oberhalb am Fluss ein Staubecken errichtet wurde um auch ausserhalb der Regenzeit was bieten zu koennen.

Bild

Mich findest du da beim Picknick

Bild

Bild

oder beim Baden B-)

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Chaiyaphum“ | Ungelesene Beiträge