Ausländer schlossen Ehen mit gefälschten Dokumenten

bukeo

Re: Ausländer schlossen Ehen mit gefälschten Dokumenten

Beitrag von bukeo »

Baxida hat geschrieben:
Warum ist das ein wesentlicher Punkt? Haben Asiaten anderen Aufenthaltsstatus/Regeln um in Thailand zu leben? So wie es in Europa der Fall ist mit Schengenraum und 3. Staaten?
ja, die haben andere Bestimmungen zu erfüllen. Vor allem die zukünftigen ASEAN-Staaten. So kann z.B. ein Ausländer aus Laos ohne Probleme ohne Pass nach Thailand reisen - ich glaube innerhalb von 50km und 7 Tage o.ä.
Viele lassen sich dann registrieren und können in allen Berufen arbeiten, nicht wie Farangs. Sind also in der Tat ähnlich wie EU-Schengen-Bürger.

bukeo

Beitrag von bukeo »

Samuel hat geschrieben: Foreigners on a one-year marriage visa are normally required to report to the police every three months along with their spouses.
However, Anan said these "married" men had not reported to police so far".
das ist wohl schon seit Jahren nicht mehr nötig. Man kann die 90-Tagesmeldung hier in CM auch per Post erledigen.

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Update > The Nation 29.10.2014

Scam probe finds most foreigners used fake names

A police probe into Nong Bua Lamphu's fake marriage scam, in which 600 Thai women's names were sold for foreign men for use for immigration purposes, has found that most foreigners involved used fake names, an informed source reported yesterday.

The Immigration Police Command 4 (Nakhon Ratchasima) that initially probed the case has urged their Udon Thani-based counterparts to check any foreigners who may be involved. If found guilty, the expats' visas would be revoked, they would face legal action and they could be blacklisted from re-entering the country, the source said. Police suspected some might be involved in transnational drug trafficking.

A female former official at Tambon Noen Sang municipality, who was implicated by the former registrar in the scam, has dismissed claims she was a mastermind and supplied Thai women's names for fake marriages with foreign men. She said she had no knowledge of any wrongdoing, and did not get paid for keying in the information for the former registrar.
Gruss
Sam UTH

Themen Starter
Baxida

Beitrag von Baxida »

Zu dieser Story hab ich nun 2 3 Infos die die ganze Sache in ein anderes Licht stellen, Informationen hab ich von einem Herr Martin Wheeler, vl kennt der eine oder andere ihn.
Anscheinend sind diese Ehen von thailaendischen Frauen gekauft worden die irgendwo ins Ausland wollten, alles mit gefaellschten Idaentitaen.
Das ganze hat nicht mit Auslaender zu tun die in Thailand bleiben wollen.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Baxida hat geschrieben:...Informationen hab ich von einem Herr Martin Wheeler....
Meinst Du diesen Martin Wheeler hier:

Der scheint, wenn man die Kommentare auf dem YouTube-Video liest, nicht nur Freunde zu haben....
:-?
Gruss
Sam UTH

Themen Starter
Baxida

Beitrag von Baxida »

Ja den mein ich, naja man kann nicht mit jedem Freund sein... entweder es passt oder nicht. Ich komm mit ihm super klar, interessanter Mensch.

Baxida

thedi

Beitrag von thedi »

Samuel hat geschrieben: Der scheint, wenn man die Kommentare auf dem YouTube-Video liest, nicht nur Freunde zu haben....
Mindestens in dem Video, den Du eingestellt hast, ist nur ein Kommentar gegen Martin - der pöbelt in schlechtem Englisch und sehr gehässig. Auf diesen Kommentar gab es mehrere Antworten - vorwiegend von Thais - die den Pöbler verdammen.

Ich habe nicht den Eindruck dass Martin aneckt. Ganz im Gegenteil - der ist ein Musterbeispiel von integriert ... beneidenswert.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
Baxida

Beitrag von Baxida »

thedi hat geschrieben:Ganz im Gegenteil - der ist ein Musterbeispiel von integriert ... beneidenswert.
Er ist sehr integriert, hat auch schon in thailaendischen Filmen mitgespielt und war schon auf besuch im Koenigshaus ect... Sehr bewundernswerter Mensch.

Wie gesagt, er war gestern auf besuch und wir kamen auf das Thema von diesen gefaelschten Ehen... er wusste relativ genau was da geschehen ist, ich hab mal nur die Kurzversion umschrieben, was da vor sich ging.

Baxida

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Update: The Nation 14.11.2014

November 14, 2014 10:50 am
The Udon Thani Immigration Office has identified 193 foreign men who have faked their marriage with Thai women to be eligible for one-year resident visa

Most of them are Indians and the rest came from Nigeria, Nepal, Cameroon and Iran.
An official from the office said these 193 foreigners would see their visa revoked soon.

The Nation
Gruss
Sam UTH

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben:Most of them are Indians and the rest came from Nigeria, Nepal, Cameroon and Iran.
Eine eigenartige Zusammenstellung.
Als was haben die wohl gearbeitet?
Haben sie mit irgendetwas Handel getrieben?
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge