Essen, shoppen, schlafen, Chum Phae

Antworten

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Essen, shoppen, schlafen, Chum Phae

#1

Beitrag von grunder9 »

Einige KM ausserhalb Chum Phae's rechter Hand an der Strasse 12 nach Khon San ist eine Art Raststätte im Bau. Es gibt dort bereits zwei Restaurants, ein Coffee-Shop, Shops mit Handwerk, sowas wie ein 7/11 und ein Resort. Man kann es nicht verpassen. An der Strasse gibt es eine grosse Tafel mit dem Huhn wie unten auf der Visitenkarte.

Zu den Restaurants kann ich nichts sagen, aber der Coffeeshop bietet guten frischen Kaffee an. Ein Shop mit handgemachten Textilen hat wirklich schön Erzeugnisse. Ein Baumwollhemd das mir sehr gefallen hätte, war in meiner Grösse jedoch nicht am Lager. Die Verkäuferin meinte das sei kein Problem, sie könne Hemden auch nach Mass anfertigen. Also Mass genommen und nun werden für mich 2 Hemden aus hochwertigem Baumwollstoff angefertigt, die mir in ca. 2 Wochen zugeschickt werden. Kosten: 1'500 THB alles inbegriffen.

Wer einmal in einem Lehmhaus schlafen möchte, kann dort im Resort einchecken. 4 der ca. 8 Bunglows sind aus Lehm gefertigt. Bei der Besichtigung war ich erstaunt, wie frisch die Luft in den Lehmhäusern war. Im Gegensatz zu den anderen Bunglows die mit ziemlich stickiger Luft aufwarteten. Leider ist die Umgebung nicht so toll. Dafür gäbe es Farang-Frühstück mit frischem Kaffee.
Freundliche Grüsse
grunder
Dateianhänge
img204.jpg
img204.jpg (86.2 KiB) 2484 mal betrachtet
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Essen, shoppen, schlafen, Chum Phae

#2

Beitrag von KoSamed »

Also zu den Übernachtungen kann ich nichts sagen-sind ja bloß ein paar km zur eigenen Hütte. Das Essen kannst Du dort aber knicken-ist wie überall auf diesen Busstops,da schmeckt jede individuell hergestellte Thaisuppe in irgendeinem Straßenresto besser.
Interessanterweise gibt es aber dort schon seit ein paar Jahren 3 verschiedene Toilettentypen- weiblich, männlich und für das 3. irgendetwas(vielleicht Katoys, alleinreisende Gender-Mainstream-SpezialistInnen aus DACH oder wie auch immer) :-BD

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Essen, shoppen, schlafen, Chum Phae

#3

Beitrag von KoSamed »

Ich denke ich stell das mal hier ein, zumal der @grunder sich ja wohl öfters heir in Chumpae rumtreibt:
Seit ein paar Jahren gibt es das: MajorGrand-Hotel
Es ist sehr gut frequentiert von durchreisenden Farangs, bietet gute Küche und eine Karaoke und Pool-Landschaft. ich nutze es immer,um dort Fitness zu machen. Kostet 2000 Bärte pro Monat. Sehr Citynah und trotzdem in/von allen größeren Destinations gut erreichbar.
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Essen, shoppen, schlafen, Chum Phae

#4

Beitrag von doldi51 »

Grunder hat hier vor kurzem🤤 von einem Resort mit Lehmhäusern geschrieben.
Hat jemand von Euch möglicherweise Informationen ob und wo es dieses Resort noch gibt?
Mich interessiert aber auch jede andere Location im Isaan wo es Lehmhäuser gibt.
Wir haben noch etwas Platz. Und da ist eine Überlegung, ob wir da vielleicht ein Lehmhaus bauen.
Gruß Dieter,

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Essen, shoppen, schlafen, Chum Phae

#5

Beitrag von KoSamed »

Das von @grunder erwähnte Resort inkl.der Raststätte ist schon seit geraumer Zeit geschlossen und gammelt somit vor sich hin. :-? :-w
Benutzeravatar

isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Re: Essen, shoppen, schlafen, Chum Phae

#6

Beitrag von isaandidi »

Pai Nama Café @ Chum Phae

Pai Nama Café @ Chum Phae. Das Café wurde von uns 2019 kurz nach der Eröffnung das erste Mal besucht. Jetzt waren wir noch einmal dort und es hat im Außenbereich viele Veränderungen gegeben. Die haben wir uns einmal angeschaut. Doch zu Beginn haben wir uns erstmal Kaffee, Tee und Kuchen gegönnt. Später haben wir dann noch etwas gegessen. Kann das Alles nur empfehlen. Guter Kaffee, Tee und Gebäck. Auch die Speisen kann man nur empfehlen.
Im Gastraum sind keine nennenswerten Veränderungen erkennbar. Die meisten Gäste sitzen eh draußen. In naher Zukunft gibt es bestimmt weitere Neuerungen im Außenbereich, wir dürfen gespannt sein.
Wer von Chaiyaphum kommend Richtung Chum Phae fährt oder anders rum, sollte hier vielleicht einne kleine Rast einlegen. Ein Kaffee hat immer Platz.
Wir waren an einem Mittwoch gegen Abend dort und es war recht gut besucht.
Das Hochwasser vom Oktober 2021 hat die Gartenanlage stark geschädigt. In wie weit der Schaden behoben wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir waren nocht nicht wieder dort.

https://www.youtube.com/watch?v=5DYxYPDuU9M
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge