Immobilien in Khon Kaen

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Immobilien in Khon Kaen

#1

Beitrag von manaM »

Da ich mich gelegentlich auf dem Immoblienmarkt in Khon Kaen umschaue moechte ich hier ab und zu mal was dazu bringen was dort so angeboten wird:

Zu vermieten, 4500 Baht/Monat.
Wohnzimmer, Bad und Kueche unten, 2 Schlafzimmer und Bad oben. Alles vor dem Einzug renovierungsbeduerftig aber in relativ ruhiger Lage ohne Vis-a-Vis.

In einer direkten Seitenstrasse der Mitraphap, letzte Ausfahrt Richtung Udon vor dem noerdlichen Bypass.

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Immobilien in Khon Kaen

#2

Beitrag von Werner »

Hey, schön, danke für die Info über den Mietpreis, das ist doch super für 100 Euro. Ich werde da nicht hin ziehen, aber wenn man sich das durch rechnet, also Bau oder Kaufpreis und diese schlappe Miete, dann dürfte das sicher bei 20 Jahren Miete liegen, bis man den Kaufpreis wieder drin hat.

Gruß, Werner.

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Immobilien in Khon Kaen

#3

Beitrag von Dauwing »

Werner hat geschrieben:Hey, schön, danke für die Info über den Mietpreis, das ist doch super für 100 Euro. Ich werde da nicht hin ziehen, aber wenn man sich das durch rechnet, also Bau oder Kaufpreis und diese schlappe Miete, dann dürfte das sicher bei 20 Jahren Miete liegen, bis man den Kaufpreis wieder drin hat.

Gruß, Werner.
das kann man leider so nicht rechnen,

bei einer Miete zahlst Du neben dem Objekt auch für die Lage, für den Zustand, für das Umfeld.

Ein renovierungsbedürftiges Objekt bedeutet, Geld investieren, wobei unklar ist,
ob es nur um Farbe geht, oder auch Elektrik, Sicherheit und Dachzustand geht.

Auch die Frage, wie laut Deine Nachbarschaft ist, spielen eine Rolle, ob sich die Investition lohnt.

Willst Du in Deinem Heim keinen Stromschlag haben, wirst Du in der Regel dafür sorgen,
dass eine vernünftige Erdung besteht, dass alle Kabelbrände, wo blanke Drähte unter Betonputz liegen, weil die Ummantelung durchgeschmolzen sind, repariert sind, dass das Warmwasserproblem in der Dusche sicher ist, und und und.

Da das th. Mietrecht jedoch nicht mit Europa vergleichbar ist,
und nur ein 3 Jahres Langzeitmieter, der es schafft, ins Grunstückspapier eingetragen zu werden,
wirklich Schutz hat,
kann Deine ganze Investition sich in Luft auflösen, weil der Vermieter Dich rausmobben lässt.

Auch das Thema Sicherheit kann sich laufend ändern, ganz zu schweigen von einem Musikliebhaber nebenan,
der seine Anlage voll aufdreht.

Hast Du das ganze bereits hinter Dir,
willst Du nur noch in den eigenen 4 Wänden renovieren,
wo Du weisst, das Dein Grundstück gross genug ist, und das die Lärmkulisse aus der Nachbarschaft ertragbar ist.
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge