Bahnhof Khon Kaen

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 120
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae
Kontaktdaten:

Bahnhof Khon Kaen

#1

Beitrag von isaandidi »

Bahnhof Khon Kaen.

Mal wieder ein Video vom Bahnhof Khon Kaen. Viel hat sich seit meines letzten Besuchs nicht getan. Ein paar Kleinigkeiten, die damls noch nicht fertig waren, sind beseitigt worden.

EIne Diesellok stand am Bahnsteig abgestellt. Die war wohl zu Ausbildungszwecken dort abgestellt. So hat sich mir das dargestellt.
Es versammelten sich ein paar junge Männer um die Lok.
Die Lok muß auch schon längere Zeit nicht mehr im BW (Depot) gewesen sein, denn sie war ziemlich schmutzig. EIn Blick durchs Seitenfenster in den Führerstand war nicht möglich, zu verschmutzt die Fenster.

Nach einiger Zeit kam eine Triebwageneinheit von Nakhon Ratchasima. Ob der Zug bis nach Nong Khai oder nur bis Udon Thani fuhr ist mir nicht klar. Zugzielanzeiger sind keine auf dem Bahnsteig und an den Zügen.

Der Bahnhof ist sehr groß. Er hat 2 Bahnsteige mit jeweils 2 Gleisen. Jeder Bahnsteig ist ca 500 m lang. Ob dort jemals so lange Züge halten?

Der Bahnhofsneubau wurde 2019 nach ca 2jähriger Bauzeit eingeweiht. Der alte Bahnhof ist bis auf die Abfüllstation für flüssige Brennstoffe, komplett verschwunden. Damit verschwand auf der alte Lokschuppen und die Drehscheibe.

Ich hatte damals die Entstehung des neuen Bahnhofs in einigen Videos dokumentiert.


https://www.youtube.com/watch?v=2EHJlvPPc8I
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge