Datteln aus dem Chum Phu Pha Lam - Park

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 120
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae
Kontaktdaten:

Datteln aus dem Chum Phu Pha Lam - Park

#1

Beitrag von isaandidi »

Datteln aus dem Chum Phu Pha Lam - Park. In der Amphoe Chum Phae gibt es im Dorf Hin Tang eine Dattelfarm. Bei Google Maps ist die Bezeichnung Chum Phu Pha Lam - Park.
Die Inhaber verkaufen die Datteln frisch von Palmen. Es gibt gelbe und rote Datteln. Rote Datteln sahen wir nur an einer Palme. Geschmacklich ist kaum ein Unterschied feststellbar. Einige wenige Palmen trugen keine Früchte. Die Anderen trugen aber üppig Datteln.
Der Geschmack war fruchtig frisch von angenehmer Süße.
Die Inhaber sind freundlich und zuvorkommend. Beide waren erstaunt, das ein Ausländer sich zu ihrer Farm "verlaufen" hat. Noch nie hat ein Ausländer ihre Farm besucht.
Es gibt dort im Umkreis auch nichts weiter zusehen. Aber wer Datteln mag, sollte den kleinen Abstecher vom Highway 12 machen. Die Straße ist ein wenig abenteuerlich, aber es gibt schlechtere Wege und da gibt es am Ende keine süßen Datteln.
Für 1000 g gelber Datteln bezahlten wir 350 THB, für 500 g roter Datteln 200THB.


https://www.youtube.com/watch?v=PyqwppvOqfc
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge