Wat Tham Khwang und Umgebung, Mueang Kao Phatthana, Phu Wiang District

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Wat Tham Khwang und Umgebung, Mueang Kao Phatthana, Phu Wiang District

#1

Beitrag von isaandidi »

Vor 2 Jahren haben wir den Wat Tham Khwang in Mueang Kao Phatthana, Phu Wiang District, Khon Kaen besucht. Das ist ziemlich der südlichste Teil in diesem Talkessel.
Auffällig an diesem Wat ist ein kleiner Chedi, ansonsten hat der Wat nicht wirklich was spektakuläres. Oder doch?
Der "Hinterhof", also das Gelände südlich von dem Chedi ist schon sehenswert. Da haben die Wassermassen in der Regenzeit einen kleinen Canyon gegraben und auch sonst die Gesteinsmassen sichtlich geformt.

Über den Canyon führt ein Brücke. So kommt man auch während der Regenzeit auf die andere Seite.
Die große Übersicht hat man erst aus der Luft. Platz genug war dort, zum Starten und Landen.

Wir haben uns dort ca 1 Stunde aufgehalten. Aber es gibt dort bestimmt noch mehr zu entdecken.
Im September soll dort viel Wasser runter laufen. Mal schauen wie die Regenzeit verläuft.
Wir haben es bis jetzt nicht noch einmal dorthin geschafft. Luftlinie sind es nur ein paar Kilometer. Aber mit dem Auto ist es recht weit. Wir müssen erst nach Phu Wiang und dann das ganze Tal gen Süden fahren

https://www.youtube.com/watch?v=Dfd11T-tSME
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge