Tat Fa Waterfall, Phu Wiang National Park

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Tat Fa Waterfall, Phu Wiang National Park

#1

Beitrag von isaandidi »

Tat Fa Waterfall, Phu Wiang National Park, als wir den Wasserfall besuchten, führte er mäßig Wasser. Das war gut, denn wenn richtig Wasser runter rauscht, kommt man an den Wasserfall nicht richtig ran. Das läßt die Topografie nicht zu.
Vom Eingang des Nationalpark bis zum Parkplatz sind es 8 km kurvenreicher Bergfahrt. Hier sollte man eine gewisse Sorgfalt walten lassen. Viele die bergab zum Ein- / Ausgang fahren, schneiden die Kurven. Es gibt keine Ausweichmöglichkeit.
Vom Parkplatz muß dann noch eine Wegstrecke von 300 m durch den Wald bewältigt werden. Dabei müssen auch einige Baumstämme, die quer über den Weg liegen, überstiegen werden. Der letzte Teil des Weges führt dann ziemlich steil bergab und kann bei Feuchtigkeit rutschig sein.

Die Fallhöhe beträgt 15 m. In der Prallzone ist nur ein flaches Tosbecken vorhanden, das sich nicht zum Schwimmen eignet.
Ein Aufenthalt von 30 min ist ausreichent. Es gibt nicht viel spektakuläres zusehen, wenn man von den großen herumliegenden Felsbrocken absieht. Diese beschränken auch die Bewegungsfreiheit am Wasserfall.

https://www.youtube.com/watch?v=wTGsl0Am-3I
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge