Velo Coffee und The Dent, Phu Wiang

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Velo Coffee und The Dent, Phu Wiang

#1

Beitrag von isaandidi »

Wir haben nach neuen Ausflugszielen in der Umgebung Ausschau gehalten und sind in der Amphoe Phu Wiang fündig geworden. Ein vorkurzem entstandenes Café und ein Restaurant in mitten von Reisfeldern. Dieses gehört wohl einem Zahnarzt. Deswegen der Name "The Dent".
Das Velo Coffee ist weitgehend fertig, lediglich der "Garten" benötigt noch etwas Aufmerksamkeit.
Wenn dann dort der Reis wächst, ist dann das satte Grün eine Augenweide.

Zu finden ist das Velo Coffee am Highway 2133 Richtung Norden gleich nach Ban Phon Phek.
Der Kaffee war sehr gut, der Kuchen auch und preiswert. Ähnlichen Kuchen haben wir in anderen Café´s schon für 100 Baht gesehen, hier kostet er 45.
Auch die Sanitäranlage machte einen sauberen Eindruck.


Am Highway 2038 zum Phu Wing Dinosaurier Museum, dem National Park oder Wat Tham Pha Koeng findet man das Restaurant "The Dent". Entstanden ist es 2019 und es sind wohl noch Erweiterungen geplant.
Das tat dem Essen keinen Abbruch. Der Fisch war köstlich. Allerdings braucht man etwas Geduld. Von der Bedienung wurden wir darauf hingewiesen. Der Fisch wurde nach der Bestellung im eigenen See gefangen und gegrillt.
Die Wartezeit war moderat, dafür erhielten wir auch einen ganz frisch zubereiteten Fisch.

Schmeckt ganz anders, wie die, die man auf Märkten kaufen kann.


https://www.youtube.com/watch?v=zOOM35MGJrs
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Velo Coffee und The Dent, Phu Wiang

#2

Beitrag von Michaleo »

isaandidi hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 05:22
Der Fisch war köstlich. Allerdings braucht man etwas Geduld. Von der Bedienung wurden wir darauf hingewiesen. Der Fisch wurde nach der Bestellung im eigenen See gefangen und gegrillt. Die Wartezeit war moderat, dafür erhielten wir auch einen ganz frisch zubereiteten Fisch. Schmeckt ganz anders, wie die, die man auf Märkten kaufen kann.
Das tönt gut, @Didi, würde mich auch mal interessieren.
Ich esse gerne und oft Fisch.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge