Chom Tawan Cliff, Phu Wiang Nationalpark

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Chom Tawan Cliff, Phu Wiang Nationalpark

#1

Beitrag von isaandidi »

Chom Tawan Cliff, Phu Wiang Nationalpark

Im Osten des Nationalpark Phu Wiang, Bezirk Wiang Kao in der Provinz Khon Kaen befindet der Chom Tawan Cliff. Hier wurde Erdgeschichte bei der Entstehung des Cliffs geschrieben. Auch wurden hier Skelette von Dinosauriern und Menschen gefunden.
Die Klippe (Cliff) selbst wurde durch Anhebung tektonischer Platten und Verwerfungen gebildet.

Man hat offensichtlich die Pandemie genutzt, diesen Aussichtspunkt zu verschönern. Es wurde der Parkplatz umgestaltet, ein Café, Toiletten und ein kleiner Souvenirshop gebaut. Des weitere wurde alles Bambus entfernt. So hat man eine sehr gute Aussicht in Richtung Osten, bis zum Stausee des Ubolratana Staudamms.
Früher gab es nur 2 Punkte, die noch nicht zu gewachsen waren. Da blieb das Erlebnis der Aussicht auf der Strecke.
Des weiteren hat man einen befestigten Weg angelegt, der auch von einem Rollstuhl befahren werden kann. Um dem Weg das Langweilige eines Betonweges zu nehmen, hat man Ornamente in den Beton geritzt. Dies zeigen Tiere aus der grauen Vorzeit, als noch Dinosaurier, die Erde bevölkerten.

Von hier kann man am Morgen die ganze Schönheit eines Sonnenaufgangs genießen. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Der Nationalpark öffnet um 05:30 Uhr. Gerade zeitig genug, um den Sonnenaufgang erleben zu können. Man benötigt dann den Berg hoch schon eine gewisse Zeit, sind es doch vom Eingang bis zum Parkplatz ca 10 km. Die Strecke ist sehr kurvenreich. Aufpassen! Wer von oben kommt, schneidet schnell mal die Kurven. Die Straße ist relativ schmal. An ein Ausweichen ist nicht zu denken.
Das Café an der Klippe öffnet um 06:00 Uhr.
Man kann auch auf dem etwas höher gelegenen Campingplatz nächtigen. Zelte und Bettwäsche kann man mieten.
Essen ist mitzubringen, es gibt kein Restaurant auf dem Campingplatz.


https://www.youtube.com/watch?v=mY_uY2SpNvw


Hier ein Link zu einem früheren Video. Der Unterschied ist groß.
https://www.youtube.com/watch?v=NnYLrALTBJc&t=5s

Hier kann man sich den Zeltplatz mal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=ywjAz_eHkoo&t=68s
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge