sudu hat geschrieben:Ich finde die Preise aber schon an der oberen Grenze, zumindest wenn ich mit Pattaya vergleiche.
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass im Isaan alles billiger sei.
Auch auf einem Markt auf dem Lande sind zum Beispiel Früchte typischerweise deutlich teurer als in einer Stadt.
Khon Kaen lässt sich preislich gut mit Bangkok vergleichen. Unsere Tochter studiert nun in Rangsit (aussen Quartier von BKK, 15 km nördlich des Zentrums). Für ihr Zimmer bezahlt sie mehr als man an einer etwas weniger zentralen Soi der Sukhumvit bezahlen würde - und als sie vorher in Khon Kaen ein Zimmer hatte war das sogar noch ein paar Baht teurer.
In Khon Kaen sind aber nicht die Preise das grösste Problem, sondern die Angebote. Ich habe bis jetzt erfolglos in der Stadt nach einem gemütlichen Restaurant für ein gutes Mittagessen gesucht. Ich meine nicht Nudelsuppe oder
Khao Man Gai - das gibt es zur Genüge - übrigens in KKC auch 5 bis 10 Baht teurer als in BKK - sondern etwas wo man richtig essen kann: Thai oder Farang Food ist egal, aber ein anständiger Tisch - nicht gestopft, sondern eher gemütliches nettes Ambiente und gutes Food.
Nachtessen gibt es schon - z.B. Didine.
Aber
Mittagessen sind schwierig.
Das einzige was ich kenne sind Restaurants an den Ausfallstrassen mit
Laab/Goy oder
Som Tam Gai Yaang. z.B. an der A12 Richtung Westen (Richtung Chumphae), nach dem Flughafen, kurz nach dem man unter der Brücke der Ringstrasse durch ist.
Ja und im Flughafen selbst: im dritten Stock - noch eins höher als Departures - hat es ein Restaurant mit dem Ambiente einer Kantine, aber gutem Thai Essen. Sie haben auch Mittagessen - sind aber manchmal ausverkauft, wenn ein Flug Verspätung hat und viele Leute die Wartezeit dort verbringen.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi