Fischen im Isaan


Themen Starter
MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Fischen im Isaan

#1

Beitrag von MyThai »

Heute war mal wieder was los bei uns im Dorf das heisst Fischen war angesagt ich habe ein paar Schnappschüsse gemacht...sorry für die Bildqualität
ich benutzte das Handy meiner Frau und die Kamera ist nicht gerade der Hammer.
Einige haben das vielleicht schon mal gesehen andere nicht deshalb denke ich es wäre interessant trotzdem die Bilder zu posten.

Losgehen sollte es eigentlich um Zehn und da wir noch ein paar Arbeiten zu Hause zu erledigen hatten verpassten wir den Start da es um halb zehn
plötzlich 3 Mal knallte und das Fischen war eröffnet weil die Leute sich nicht mehr zurück halten konnten.

Als wir ankamen war schon fast das ganze Dorf im oder ums Wasser.... :)

Bild

Bild

Bild

Wird fortgesetzt.................
Zuletzt geändert von MyThai am Do 29. Mai 2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Fischen im Isaan

#2

Beitrag von MyThai »

Die Logenplätze waren schon belegt :D

Bild

Bild

Wird fortgesetzt..............................
Zuletzt geändert von MyThai am Do 29. Mai 2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Fischen im Isaan

#3

Beitrag von MyThai »

Familienfest Atmosphäre war angesagt.....

Bild

Bild

Bild

Wird fortgesetzt.......................
Zuletzt geändert von MyThai am Do 29. Mai 2014, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fischen im Isaan

#4

Beitrag von tom »

Wieviele Fische gibt respektive gab es denn dort? Sind ja unglaublich viele Leute daran, irgendetwas zu fangen :)

Gruss Tom

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Fischen im Isaan

#5

Beitrag von MyThai »

Die Teilnahme kostet 100 Baht und den Fisch darf man selbstverständlich mit nach Hause nehmen.
Bei 39.000 Baht Einnahmen käme ich dann auf 390 Teilnehmer immerhin nicht schlecht :)

Weiter hinten spielte eine Morlam Band aber da waren so viele Leute also leider nur ein Foto von weitem.

Bild

Bild



Dieser junge Herr hatte wohl ein gutes Geschäft gemacht...andere gingen leer aus.........

Bild

Hier noch ein paar Bilder.....
Bild

Bild
Den einen oder anderen tollen Schlitten gab es auch noch zu sehen....

Bild

Dann zum Schluß noch ein Eis jawohl..........2 Kugeln für 5 Baht da kann selbst ich nicht meckern der sich immer über die Eierpreise aufregt :))

Bild

Und so machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

PS.Sorry für die grottenschlechte Bilderqualität die beste Kamera lag natürlich zu Hause auf dem Büro :)
LG:Dan.
Zuletzt geändert von MyThai am Do 29. Mai 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fischen im Isaan

#6

Beitrag von tom »

Die Qualität der Fotos ist absolut in Ordnung, Dan. Es müssen nicht immer Bilder in Top-Qualität sein, gerade solche "Liveaufnahmen" zeigen einem auch so viel vom eigentlichen Leben.

Vielen Dank dafür!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Fischen im Isaan

#7

Beitrag von Michaleo »

MyThai hat geschrieben:PS.Sorry für die grottenschlechte Bilderqualität die beste Kamera lag natürlich zu Hause auf dem Büro
Gar nicht so schlimm, lieber Dan!
Ich finde die Fotos gut, denn sie übermitteln das Bild, von welchem Du uns erzählst, bestens!
Nicht immer alle Fotos müssen perfekt sein.

Ich finde diese kommerzielle Art, den Teich auf einmal leer zu fischen, sehr lustig.
Das Geld geht in die Tasche des Teichbesitzers, nicht wahr?
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Fischen im Isaan

#8

Beitrag von MyThai »

Hi Tom,
Wieviele Fische es gibt ist schwer zu sagen...einige trugen halbe Säcke davon andere gingen leer aus.
Es gibt bei uns im Dorf 2 Seen so daß das Fischen zweimal im Jahr stattfindet.
Wie man an den Fotos sehen kann war das Wetter nicht so gut und der Wasserstand extrem niedrig war verglichen zum letzten Jahr....
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Fischen im Isaan

#9

Beitrag von TeigerWutz »

Hab' das erst heute Nacht fuer ein anderes Forum geschrieben. Passt, glaub' ich, auch ganz gut hierher.

Vllt. interessiert's auch hier wem:

Das kleine handnetz (kescher) heisst auf thai > สวิง / sa-wing

Bild

...und zum wurfnetz (cast-net) sagens > แห / hää

Bild

LG TW
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Fischen im Isaan

#10

Beitrag von TeigerWutz »

Noch was:

Fischen ist (การ)จับปลา / (gaan) tschap-pla

Angeln (m. rute) ist ตกเปลา / tok-pla

Die angelrute heisst > คันเบ็ด / kan-bet

Der schwimmer (für die angelschnur)> ทุ่นเบ็ด / tun-bet

Das "anglerzeugs" (fischereiausrüstung) : เครื่องจับสัตว์น้ำ / krüang-tschap-sat-nam

Bild TW
Antworten

Zurück zu „Maha Sarakam“ | Ungelesene Beiträge