Palio in Khao Yai

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Palio in Khao Yai

#1

Beitrag von Michaleo »

Ich verweise auf den ausführlichen Bericht von Exmember @Berner über Khao Yai an dieser Stelle in der u.a. erwähnt wird, dass gewisse Gebiete hier der Toscana ähneln. Die Toscana ist vielen Bernern meines Alters sehr gut bekannt, weil sie ihnen als Refugium für die Stadtflucht diente. Viele Leute, die das "zurück zur Natur" in den 80-er Jahren lebten, zogen in diese Region Italiens, und natürlich wurden sie denn auch regelmässig besucht, z.B. durch mich, in meinem roten Deux Chevaux.

Was ich, mit dem damaligen Blick des Landwirts, als grosse Schwierigkeit dieser Gegend empfand, war das oft fehlende Wasser.
Provinces_of_Tuscany_map.jpg
Provinces_of_Tuscany_map.jpg (87.41 KiB) 3944 mal betrachtet
Mir gefiel die Gegend somit auf anhieb, auch wenn ich die wirkliche Toscana einiges grosszügiger und weitgestreckter in Erinnerung habe.
Enfin, wir haben den Bonanza Zoo, den Thongsomboon Club und Palio besucht, das ich hier gerne vorstelle.
P1200119.JPG
P1200119.JPG (313.13 KiB) 3944 mal betrachtet
Die Bauten sind unverkennbar den malerischen Städtchen der Toscana nachenpfunden.
P1200122.JPG
P1200122.JPG (396.16 KiB) 3944 mal betrachtet
Das wort "lauschig" ist da nur der Vorname. ;)
P1200121.JPG
P1200121.JPG (400.44 KiB) 3944 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Palio in Khao Yai

#2

Beitrag von Michaleo »

Am Tag, als wir Palio besucht haben, fehlte es nicht an Wasser, im Gegenteil, es goss aus Strömen.
P1200120.JPG
P1200120.JPG (198.58 KiB) 3940 mal betrachtet
Das Wetter in den Ferien kann man oft, aber nicht immer, auf Knopfdruck bestellen.
P1200123.JPG
P1200123.JPG (285.23 KiB) 3940 mal betrachtet
Es kommt ein bisschen auf den Knopf an, den man drückt.
P1200124.JPG
P1200124.JPG (236.87 KiB) 3940 mal betrachtet
Am besten eignet sich der Knopf am automatischen Regenschirm, mit dem man in nullkommanichts unter dem Schermen steht.
P1200126.JPG
P1200126.JPG (379.76 KiB) 3940 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Palio in Khao Yai

#3

Beitrag von Michaleo »

Eine andere Möglichkeit, vor dem Regen zu flüchten,
P1200128.JPG
P1200128.JPG (323.43 KiB) 3940 mal betrachtet
...ist der Besuch eines der zahlreichen Boutiquen und Souvenirläden.
P1200131.JPG
P1200131.JPG (353.79 KiB) 3940 mal betrachtet
Ich bin allerdings weniger der Souvenirjäger,
P1200132.JPG
P1200132.JPG (287.84 KiB) 3940 mal betrachtet
sondern führe mich lieber in Versuchung meiner kleinen Lumix.
P1200134.JPG
P1200134.JPG (220.78 KiB) 3937 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Palio in Khao Yai

#4

Beitrag von Michaleo »

Altromondo l'odore e del sole di una rossa terra di miti.
Si respirano radici antiche nell'egeo.
I due cuori battono all'unisono die me e di lei e della terra e di questo mare.

...steht hier geschrieben.
Alles klar?
P1200133.JPG
P1200133.JPG (196.48 KiB) 3936 mal betrachtet
Palio heisst überigens keine Stadt in der Toscana, sondern bezeichnet einen Wettkampf zwischen benachbarten Gebieten, der mit Pferden ausgetragen wird. Sehr berühmt ist dafür das schöne Siena, welches ich nicht nur deswegen mehr zum Besuch empfehle als das viel grössere Florenz. Siena ist, im Unterschied zu Palio, wirklich eine Reise wert. Palio nimmt man als DACH-ler eher so nebenbei mit.
P1200135.JPG
P1200135.JPG (380.12 KiB) 3936 mal betrachtet
Meine Lumix erlebte das anders, sie hat den Nachmittag, mal abgesehen vom Regen, sehr genossen.
P1200136.JPG
P1200136.JPG (178.48 KiB) 3936 mal betrachtet
Und, das ist das Wichtigste in den Familienferien, meiner Frau und unseren beiden Kindern hat es sehr gefallen. :ymapplause:
P1200140.JPG
P1200140.JPG (160.78 KiB) 3936 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Palio in Khao Yai

#5

Beitrag von thedi »

Was mir bei Palio in bleibender Erinnerung geblieben ist war die Detailverliebtheit. Sogar bröckelnden Putz hatten sie simuliert: der Putz war gut, aber mit Farbe hatten sie ein abbröckeln simuliert.

Natürlich ist es Kitsch in Reinkultur. Aber auf recht hohem Niveau. Und bei schönem Wetter musst Du unbedingt nochmals hin gehen. Da hat es unzählige frisch verliebte oder selbstverliebte Thais die Selfies machen und sicher nichts dagegen haben, wenn Du auch noch ein Bildchen von ihnen machst. Sehr dekorativ!


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Palio in Khao Yai

#6

Beitrag von doldi51 »

Palio ist auch auf der Ausflugskarte eingetragen!

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Palio in Khao Yai

#7

Beitrag von martin71 »

Gibt es einen Grund, warum man diesen Kitsch dort hin gebaut hat?
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Palio in Khao Yai

#8

Beitrag von drfred »

ich würde jetzt nicht extra wegen diesem potemkinschen dorf dort hin fahren. aber wenn man schon in der gegend ist kann man's ruhig mitmehmen.

wir hatten im februar etwas mehr glück mit dem wetter. Bild
auf der piazza mit der schwägerin.

wenige kilometer weiter gings dann noch zum erdbeeren pflücken. bis auf die beiden verkäuferinnen gehören alle anderen auf dem bild zu unserem illusteren reisegrüppchen.
Bild
der schirm stand im weg.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Palio in Khao Yai

#9

Beitrag von tom »

Ich bin mir ziemlich sicher dass dies für Thais nicht "Kitsch" ist, sondern einfach etwas interessantes und schönes. Es sieht auf jeden Fall auf den Bildern toll gemacht aus. Für uns die die Originale kennen sicher nicht ein Muss, aber für Leute die kaum Möglichkeiten haben dies mal real zu sehen sicher eine tolle Sache.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Palio in Khao Yai

#10

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:Was mir bei Palio in bleibender Erinnerung geblieben ist war die Detailverliebtheit. Sogar bröckelnden Putz hatten sie simuliert: der Putz war gut, aber mit Farbe hatten sie ein abbröckeln simuliert. Natürlich ist es Kitsch in Reinkultur. Aber auf recht hohem Niveau.
Das ist mir auch aufgefallen. Natürlich können wir aus dem Westen diese Imitation belächeln, aber gut imitiert muss auch gekonnt sein, finde ich: Hut ab für dieses Unternehmen.
martin71 hat geschrieben:Gibt es einen Grund, warum man diesen Kitsch dort hin gebaut hat?
Ich glaube, das ist von einer vermögenden Thailänderin, die ihr Leben in der Toscana verbracht hat, gebaut worden.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Nakhon Ratchasima (Korat)“ | Ungelesene Beiträge