Khao Yai

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Khao Yai

#31

Beitrag von Michaleo »

Kurt hat geschrieben:Khao Yai ist doch ein Begriff und wurde hier schon mehrmals beschrieben / vorgestellt
OK, dann füge ich die beiden von mir aufgetrennten Threads wieder zusammen. ;)
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: @manaM's Khao Yai

#32

Beitrag von grunder9 »

Michaleo hat geschrieben:Könntest Du noch eine Karte einfügen, manaM, wo dieses Verona liegt?
Liegt an der Strasse 304 die zwischen dem Khao Yai und dem Thaplan Nationalpark durch die Berge führt. Gleich neben einem grössen Rastplatz mit Tankstelle. Leider kann ich nicht genau sagen auf welchem KM die Stelle ist. Wer aber diese Strecke fährt kann die Baustelle nicht verpassen. Wann dieses Projekt mal fertig wird, wenn überhaupt, ist schwierig zu sagen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: @manaM's Khao Yai

#33

Beitrag von manaM »

grunder9 hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben:Könntest Du noch eine Karte einfügen, manaM, wo dieses Verona liegt?
Liegt an der Strasse 304 die zwischen dem Khao Yai und dem Thaplan Nationalpark durch die Berge führt. Gleich neben einem grössen Rastplatz mit Tankstelle. Leider kann ich nicht genau sagen auf welchem KM die Stelle ist.
Das war auf der Karte zu sehen die ich hier mal eingestellt hatte, vom Admin aus unerfindlichen geloescht wurde und die ich nun selber nicht mehr finde
Wer aber diese Strecke fährt kann die Baustelle nicht verpassen. Wann dieses Projekt mal fertig wird, wenn überhaupt, ist schwierig zu sagen.
Die erste Sektion (bestehend nur aus einem 7/11 und 3 - 4 kleineren Boutiquen) wurde bereits eroeffnet waehrend am Rest fleissig weiter gebaut wird:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: @manaM's Khao Yai

#34

Beitrag von SomTam »

manaM hat geschrieben:Die erste Sektion (bestehend nur aus einem 7/11
:D warten wir ab, es wird sicherlich noch einen zweiten geben, ansonsten müsste man ja zu weit zu fuss gehen um zu einem 7/11 zu kommen. :-?
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Khao Yai

#35

Beitrag von grunder9 »

Bin gerade gestern da vorbei gefahren. Vom Auto aus gesehen waren keine wesentliche Fortschritte zu sehen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Khao Yai

#36

Beitrag von manaM »

Das "Verona" hat schon wieder Fortschritte gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn das so rasant weiter geht, lohnt es sich in einigen Jahren vielleicht sogar einmal als Ausflugsziel.... :roll:
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Khao Yai

#37

Beitrag von manaM »

Am Wochenende 9. + 10. Dezember 2017 will meine 16 jaehrige Tochter mit ihren Freundinnen da hin (Ticket hat sie schon gekauft):

BIG MOUNTAIN MUSIC FESTIVAL 2017 (BMMF)

Location: THE OCEAN KHAO YAI, NAKHON RATCHASIMA

Bild



“Khao” means “Mountain” and “Yai” means “Big”. Big Mountain is the birthplace of Big Mountain Music Festival with the slogan “Mun (fun)-Yai(big)-Mak(very)”. has been hosted there 7 times since 2010 . After moving to Kang Krachan, Petchaburi on 2015 and 1 year paused on 2016. It’s time to be Back home as big as ever.
Please be ready to enjoy 8 stages with over 200 live acts from various genres in creative, fun and festive vibes. These are just samples of lineup.

PECK PALITCHOKE / POTATO / PARADOX / GETSUNOVA / GANCORE CLUB / THAITANIUM / 25HOURS / HUGO / BIG ASS / BOOM BOOM CASH / SLOT MACHINE / LOMOSONIC / COCKTAIL / MODERNDOG / ROOM39 / STAMP / ATOM / THE TOYS /AOF PONGSAK / NEW JIEW / POP PONGKOOL / LULA / SINGTO NUMCHOK / VIOLETTE WAUTIER / SEASON FIVE /

POLYCAT / TATTOO COLOUR / MILD / KLEAR / JETSET’ER / NOP PONCHAMNI & THE GROOVETOMATIX BAND /

THE PARKINSON / GREASY CAFE / SCRUBB / SOMKIAT / FLURE / SILLY FOOLS & DAX ROCKRIDER / EBOLA / RETROSPECT / SWEET MULLET / THE YERS / THE RUBE / MUSKETEERS / PAE ARAK AND THE PISAT BAND /

BORISAT HA MAI JAM KAD / LAMYAI HAI THONGKAM / ARPHAPHORN NAKHON SAWAN / EED PONG LANG SA ORN / TUA RARE CHERN YIM / RAP IS NOW / UrboyTJ / JAZZ SPUTNIK PAPIYONG KOOKKOOK / FUKKING HERO X PONR / APARTMENT KHUNPA / T - BONE / THE SUPERGLASSES SKA ENSEMBLE / THE PARADISE BANGKOK MOLAM INTERNATIONAL BAND / RASMEE / CHANUDOM / YELLOW FANG / DESKTOP ERROR / SOLITUDE IS BLISS / TWO PILLS AFTER MEAL / TELEX TELEXS / JELLY ROCKET / MY LIFE AS ALI THOMAS / PENGUIN VILLA / STOONDIO / MOVING AND CUT …AND MORE



Tickets are available in all 7-Eleven stores, Thailand.

(Counter Service All Ticket www.allticketthailand.com)


Promotion: September 15 - October 31
Ticket Price: 1,900 Baht

*Buy Pepsi or Pepsi Max Taste 3 Bottles (550 ml. each) at 7- Eleven,
get 300 baht discount per ticket.


More info: FB/BigMountainMusicFestival / www.bigmountainmusicfestival.com


Bild

Bild

Bilder vom letzten Jahr:

Bild

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Khao Yai

#38

Beitrag von Michaleo »

Unter "ferner liefen" kann ich noch von zwei Besuchen auf Khao Yai mit den Kindern berichten.
Da war mal ein "Floating Market",
P1200177.JPG
P1200177.JPG (281.08 KiB) 3844 mal betrachtet
der eigentlich eher einer Ansammlung...
P1200178.JPG
P1200178.JPG (387.31 KiB) 3844 mal betrachtet
von Dekomaterial gleichkommt.
P1200170.JPG
P1200170.JPG (408.96 KiB) 3844 mal betrachtet
Vielleicht kann Max @ZH-fun klären, ob es an diesem Oldtimer
P1200168.JPG
P1200168.JPG (307.88 KiB) 3844 mal betrachtet
echte Anteile eines alten Chevrolets hat, oder ob er ganz Fake und total nachgebaut wurde?
P1200167.JPG
P1200167.JPG (160.42 KiB) 3844 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Khao Yai

#39

Beitrag von Michaleo »

Es war nicht ganz einfach, meiner Stieftochter in drei Minuten den Film "Bonny and Clyde" zu erzählen, aber das Wesentliche hat sie begriffen.
P1200166.JPG
P1200166.JPG (280.26 KiB) 3844 mal betrachtet
Von Marilyn Monroe habe ich dann nichts erzählt, das war mir erzieherisch zu heiss.
P1200174.JPG
P1200174.JPG (183.53 KiB) 3844 mal betrachtet
In Facebook habe ich mal das bearbeitete Foto links oben als Avatar genommen und mit meiner Praktikantin gewettet, dass ich dafür 40 Likes bekomme. Ich bekam 33 Likes und sie eine Tafel gute Schokolade. Jetzt habe ich es für dieses Foto wiederverwendet.
P1200185.JPG
P1200185.JPG (276.12 KiB) 3844 mal betrachtet
Bei Hochsaison wird dieser See wahrscheinlich zum Floating Market.
Als wir ihn besucht haben, war aber eher tote Hose.
P1200186.JPG
P1200186.JPG (252.44 KiB) 3844 mal betrachtet
Na ja, fotografieren kann man ja alles.
P1200181.JPG
P1200181.JPG (261.62 KiB) 3844 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Khao Yai

#40

Beitrag von Johnboy »

Das ist mehr Zoo als Floating Market , ich fand's ganz witzig da
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Antworten

Zurück zu „Nakhon Ratchasima (Korat)“ | Ungelesene Beiträge