Hotel Sima Thani Korat

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Hotel Sima Thani Korat

#1

Beitrag von tom »

http://www.simathani.com/

Auf unserer Rückreise aus Sukothai nach Surin machten wir in diesem Hotel für eine Nacht Zwischenhalt. Das Hotel liegt nicht gerade im Zentrum sondern etwas ausserhalb, jedoch in Nähe eines bekannten Einkaufszentrums The Mall und eines grossen Tesco Lotus. Direkt neben dem Hotel in einer kleinen Soi gibt es abends einen Nachtmarkt mit vielen kleinen Garküchen und Restaurants. In einem von denen haben wir uns sehr gut verpflegen können.

Das Hotel besticht ab erstem Betreten mit einer sehr imposanten Eingangshalle. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und in unsere Zimmer geführt. Gebucht haben wir ein Premier Deluxe Zimmer, welche anscheinend etwas besser eingerichtet sind als die normalen Deluxe Zimmer (Standard gibt es glaube ich nicht). Obwohl ich in Reviews im Internet vorgängig eher schlechtes über die Zimmereinrichtung gelesen habe, kann ich diesbezüglich nichts negatives sagen. Natürlich waren die Möbel schon neuer und natürlich hat ein Boutique Hotel in Bangkok eine andere Einrichtung als dieses Hotel im Isaan, doch das Mobilar empfand ich nicht als veraltet oder abgegriffen und sauber war es allemal. Der grosse Flachbild-TV hatte eine grosse Auswahl von Sendern und die MInibar war mit Getränken zu mehr als akzeptablen Preisen gefüllt, obwohl wir es vorgezogen haben unten in der Lobby Bar vor dem Schlafen gehen noch etwas zu trinken.

Bezahlt haben wir 2'300 THB für ein Doppelzimmer inklusive Frühstück, die Deluxe Zimmer wären glaube ich 400-500 THB günstiger gewesen. Das Frühstücksbüffet wurde in einem grossen, kantinenartigen Restaurant eingenommen und war ebenso riesig wie die Halle... Es gab frisches Sushi, frische Nudelsuppe, frische Eierspeisen, asiatische und westliche Gerichte, Früchte, Säfte, Kaffee, Tee.... vielleicht war die Auswahl sogar eher etwas zu gross, denn einige Speisen waren bereits kalt und schienen um 09.30 Uhr bereits einige Zeit auf dem Buckel gehabt zu haben und zudem schmeckte mir das was ich gegessen habe nicht wirklich speziell.

Fazit: für 1-2 Nächte sicher nicht schlecht, aber es ist wohl doch eher ein Durchfahrtshotel und eines, welches viele Gruppenreisende beherbergt. Von der Qualität des Zimmers war ich jedoch äusserst positiv überrascht und würde in jedem Fall wieder dort schlafen. Allerdings werde ich auch dann den Pool nicht benutzen, denn ein Bassin in welchem sich frühmorgens Dutzende von Vögel waschen und wohl auch Kot hinterlassen, muss nicht wirklich sein...

Gruss Tom

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Sima Thani Korat

#2

Beitrag von Michaleo »

Tom, das Zimmer sieht schon gemütlich aus, aber getrennte Betten haben für mich immer einen schalen Beigeschmack.
Aber das ist natürlich Gewöhnungssache.
Wie breit sind sie eigentlich? Sie sehen auf dem Foto wie je 1.50 aus, stimmt das?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotel Sima Thani Korat

#3

Beitrag von tom »

Keine Ahnung... wohl 140-150 cm, Michaleo. Uebrigens schlafen wir oft bewusst in getrennten Betten. Es schläft sich einfach besser so. Zudem ist es Aircondition-mässig einfacher auf unsere verschiedenen Wünsche einzugehen... Ich mag die Einstellung der Klimaanlage möglichst schwach und ohne Luftzug, meine Frau hat es lieber wenn es relativ kühl ist und die Luft direkt auf das Bett zielt... Da ist es einfacher wenn 2 Betten vorhanden sind und eine gewisse Distanz zwischen denen. Von dem her empfinden wir getrennte Betten zum schlafen als wesentlich angenehmer als ein grosses. Insofern sie natürlich eine gewisse Breite aufweisen... ;)

Gruss Tom

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Hotel Sima Thani Korat

#4

Beitrag von dogmai »

Lieber Tom, wenn du es versucht hättest, würdest du festgestellt haben, daß die Betten auf Rollen stehen und sich sehr leicht vor- und zusammen schieben lassen =p~ . Aber wie gesagt, das hättest du nur herausgefunden, wenn du es denn versucht hättest :o)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotel Sima Thani Korat

#5

Beitrag von tom »

Eben, und da wir ja so zufrieden waren, musste ich erst gar nichts versuchen :ymhug:

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hotel Sima Thani Korat

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich wollte 2007 im "Hotel Sima Thani Korat" 2-3 Nächte Buchen.
Kann nicht mehr genau sagen warum aber mir gefiel das "alte" Zimmer nicht, das Poolwasser war irgendwie schwarz und es war so ungemütlich still im Hotel. Unerwartet problemlos gab man mir meine Vorauszahlung die ich vor 30min gemacht hab an der Repetition wieder zurück... Die Fotos von Tom erinnerten mich wieder daran. Vielleicht ist es heute besser...?

Ein TukTuk brachte uns dann in ein anderes Hotel Punjadara mitten in Korat City das uns sehr gefiel. Jedoch hinten Raus der Bahnlinie entlang konnten wir nur zusammen mit Personal vom Hotel die mit Stöcken die Hunde vertrieben.

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

utti
Beiträge: 122
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:34
Wohnort: 53000 Uttaradit (10 Mte. im Jahr) 3052 Zollikofen-Bern (2 Mt. im Jahr)

Re: Hotel Sima Thani Korat

#7

Beitrag von utti »

Ich war anfangs Mai auch für eine Nacht im Sima Thani. Vor ein paar Jahren auch schon einmal. Als wir anfangs Mai in die Stadt reinfuhren haben wir uns wieder daran erinnert, dass wir dort schon vor ein paar Jahren genächtigt haben. Das Hotel ist o.k. dürfte aber nicht mehr als 1200.-- Baht kosten, dies wäre für das Gebotene realistisch. Der Pool ist nicht einladend und die ganze Poolumgebung ist sehr trist gehalten. Wir haben dann für die 2. Nacht das Hotel gewechselt und sind ins City Park Hotel gegenüber "The Mall" gefahren. Sehr preiswertes, sauberes Hotel, das Personal (gesamt) war erfrischend freundlich und zuvorkommend.

Hier für Interessenten der Link:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ml#REVIEWS
Antworten

Zurück zu „Nakhon Ratchasima (Korat)“ | Ungelesene Beiträge