Sehenswürdigkeiten in und um Roi Et


Themen Starter
MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Sehenswürdigkeiten in und um Roi Et

#1

Beitrag von MyThai »

Da sich noch keine Postings über Roi Et hier befinden starte ich mal mit den Sehenswürdigkeiten in und um Roi Et

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Sehenswürdigkeiten in und um Roi Et

#2

Beitrag von MyThai »

Anfangen möchte ich aber nicht mit den...bekannten Sehenswürdigkeiten Big Buddha etc sondern mit einem
wirklich sehenswerten Chedi der etwas ausserhalb Roi Et´s liegt.

Phra Maha Chedi Chai Mongkol (Thai: พระมหาเจดีชัยมงคล) – eine der größten Chedis in Thailand: sie ist 101 Meter breit, 101 Meter lang und 101 Meter hoch. Sie wurde auf einem 101 Rai (16,16 Hektar) großen Stück Land errichtet. Die Zahl 101 (auf Thai: Roi-Et) symbolisiert den Namen der Provinz. Die Chedi soll Reliquien des Buddha enthalten. Sie gehört zum Wat Pha Namthip Thep Prasit Vararam, einem buddhistischen Tempel (Wat).

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

War vor einem Monat noch da,unten am Eingang befindet sich ein grosser Parking,mit den üblichen Souvenirs und Essensstände, früher musste man immer zu Fuß hochlaufen und in der Hitze war das natürlich nicht so gut da es ein ziemlich steiler und langer Weg ist.
Neuerdings haben sie sich solche offenen Sammeltaxis angeschafft ähnlich wie in einem Vergnügungspark und das ist wirklich toll.
Man kann bis ganz oben in die Kuppel steigen und hat dann eine tolle Aussicht über die Weiten des Isaan.

wanlop56
Beiträge: 310
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Surin / Rattanaburi / Ban Phai

Re: Sehenswürdigkeiten in und um Roi Et

#3

Beitrag von wanlop56 »

Hallo und Danke für die schönen Bilder und Erklärungen
schade dass Du uns nicht noch die Anfahrtsroute mit GPS Daten verrätst
So dass Anfänger auch mal sehen können wo was zum sehen ist
Vielen Dank und hoffe noch auf viele neue Sehenswürdigkeiten die auch sehr alt sein können ;)

Gruss aus Rattanaburi

Wanlop56
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Sehenswürdigkeiten in und um Roi Et

#4

Beitrag von MyThai »

Hallo wanlop56
Danke für dein Interesse ich werde die GPS Koordinaten in den nächsten Tagen nachposten. ;)

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in und um Roi Et

#5

Beitrag von Khun Hans »

War Heute sicher zum 10x da, sehe immer wieder Neues, einfach fantastisch.
Auch Ruhe findet man, und kann so richtig in sich gehen.
Geniesse jede Minute da.

N 16.19.932 E 104.19.212


oder Files kannst Du hier runterladen; Klick

Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

georges
Beiträge: 120
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 07:26
Wohnort: Esch/Alzette in Luxemburg und in MahaSarakham (Kantharawichai)

Re: Sehenswürdigkeiten in und um Roi Et

#6

Beitrag von georges »

Das Schweizer Dorf Ban Jaan

Das „Schweizer Dorf“ Ban Jaan gilt als reichstes Dorf des Isaan und überrascht mit einer Vielzahl an prachtvollen Villen.

Prächtige Stein-Villen in den Weiten des Isaan? Wer mit einem Auto oder Motorrad in der Provinz Roi Et unterwegs ist, dem sei ein kurzer Abstecher in das kleine Dorf Ban Jaan oder auch Ban Jaan „Swiss“ genannt, empfohlen. Vielen wird der Ortsname wohl eher unbekannt erklingen, doch den Bewohnern der Provinz ist das reichste Dorf des Isaan wohlbekannt. Bei einem Streifzug durch die kleine Ortschaft fallen sofort zahlreiche villenartige Prachtbauten ins Auge.

In Roi-Et gibt's auch das bekannte Restaurant White Elefant und noch viele andere Sehenswürdigkeiten.
Für mehr Details auf folgenden Link klicken:

http://www.der-farang.com/index.php?art ... 0/02/bjorn
Liebe Grüße an Alle
von Georges

citren

Re: Sehenswürdigkeiten in und um Roi Et

#7

Beitrag von citren »

hoi my thai

ja genial war auch dort ein besuch wert

Die wahnsin treppe zum dach ist genial hast du die glocke benutzt??

Bye Bye

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Sehenswürdigkeiten in und um Roi Et

#8

Beitrag von MyThai »

Hi citren,
Die Treppe ist der Wahnsinn und man glaubt nie anzukommen.
Ja wann warst du denn da??
Ciao Dan.

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Sehenswürdigkeiten in und um Roi Et

#9

Beitrag von MyThai »

Hier noch ein paar interessante Daten zu deiner....Treppe............. citren........

Der Name Roi Et bedeutet ja 101 deshalb dreht sich alles um die 101 auch die Ausmaßen.

Area 101 rai(about 40 acres)

Width 101 metres

Length 101 metres

Height 101 metres (include 60 kilograms of gold are 109 metres)

The bronze statues 101 statue


Other Information
Phra Maha Chedi Chai Mongkol is in 9 rai (about 40 acres) area. Around the Chedi is octagon Vihankod. There are 500 bronze statues in Vihankod and 8 small Chedis around the Phra Maha Chedi Chai Mongkol. The heights of small Chedis are 29 metres. There are images of Buddha in the 1st-7th small Chedis. In the 8th small Chedi is Pra kaew Mor Ra Kod. Phra Maha Chedi Chai Mongkol has 6 floors.

The 1st floor

This is a multi-purpose place. The colors of this floor are pink and gold. There is a bronze statue of Loung Phu Sri Maha Vi Ro. The height of this bronze statue is 310 centimetres.

The 2nd floor

This is the place for clergy meetings. The colors of this floor are blue and gold. An image of Buddha is at the centre of this floor.

The 3rd floor

This is the place for ubosot. The colors of this floor are red and gold. There are Pra Put Tha Chin Na Ratch, 8 bronze statues of counselor and 93 E-san philosophers. There are 101 bronze statues on this floor.

The 4th floor

Outside this floor is a view point. You can see Phu Khao Kiew on Phra Maha Chedi Chai Mongkol.

The 5th floor

It is a museum of Phra Maha Chedi Chai Mongkol. There are images of Buddha on the big windows.

The 6th floor

The top of Chedi is 60 kilograms of gold Sa Vhet Tha Chut(white tiered umbrella of kingship). In order to get there, you need to climb 119 stairs. Buddha relics from Sri Lanka, which were brought on May 3rd 1997, and E-san mantor relics are on this floor.

http://roietattractions.blogspot.com/20 ... ol_05.html

Hier noch auf Französisch für dich,liebe Grüße Dan.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Amphoe_Nong_Phok

citren

Re: Sehenswürdigkeiten in und um Roi Et

#10

Beitrag von citren »

hoi Dan

ich war dort von ein paar monaten wir machten ein tages ausflug,

ich habe viele fotos davon aber ich muss sie erst noch ordnern

Auf den markt bei der parkplatz habe ich fleisch in bambus rohr gegessen nicht schlecht

ein schöne tag

Bye bye
Antworten

Zurück zu „Roi Et“ | Ungelesene Beiträge