Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 12322
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#81

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:Rentner, und das bin ich ja seit kurzem, schauen in der Schweiz jeweils in die Tiefbaustellen hinunter.
Warum, wusste ich nie, ich dachte immer, das sind solche, die selber mal Tiefbauarbeiter waren.

Ich weis immer noch nicht warum, mache es aber halt jetzt auch.
Darum haben doch viel Baustellen Schutzwände Löcher drin. Man nennt sie Rentner-Löcher ... ;)
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Fredfeuerstein
Beiträge: 6777
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#82

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich hab das als Kind gerne und oft gemacht. Jetzt, 60 Jahre später, versuche ich es einfach mal wieder :D
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30126
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#83

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben: Jetzt, 60 Jahre später, versuche ich es einfach mal wieder :D
Gute Idee. Viele Menschen schauen auch gerne in das Meer, auf einen Bach oder einen Fluss.

Der Mekong war diesen Juli wirklich sehr verfärbt, und um das fotografisch zu betonen habe ich den Farbton auf diesem Foto noch ein bisschen mehr gesättigt. Sorry, lieber Mekong. :|
Nong Khai 04.JPG
Nong Khai 04.JPG (160.56 KiB) 4173 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#84

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:Rentner, und das bin ich ja seit kurzem, schauen in der Schweiz jeweils in die Tiefbaustellen hinunter.
Warum, wusste ich nie, ich dachte immer, das sind solche, die selber mal Tiefbauarbeiter waren.

Ich weis immer noch nicht warum, mache es aber halt jetzt auch.
Gruppenzwang bei Rentner? :D So lange sie in Löcher starren, gehts ja noch. :))
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#85

Beitrag von Marburger »

SomTam hat geschrieben: Gruppenzwang bei Rentner? :D So lange sie in Löcher starren, gehts ja noch...
:)) :)) :)) ...solange sie in diese Löcher starren... :D
Mein Kumpel hat einen Aktenkoffer seines 92 jährigen Vaters (ein ehem. Hobbyfotograf... :D ), gefunden in dem sich 100 derte (Nah-) Aufnahmen diverser "Damen" befanden. Un,- oder kahlrasiert....war alles dabei...nur keine Tiefbauaufnahmen... :-?
Wat solls...jeder wie er gestrickt ist...
Gruß Marburger
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30126
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#86

Beitrag von Michaleo »

Marburger hat geschrieben:...jeder wie er gestrickt ist...
Genau.
Und wer gerne bunt farbig gestrickte resp. gewobene Textilien mag, übernachtet wie ich direkt an der Promenade im Zimmer 1 mit eigenem Balkon im Pan Guesthouse zu 750 ฿.
Nong Khai 01.JPG
Nong Khai 01.JPG (195.25 KiB) 4115 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30126
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#87

Beitrag von Michaleo »

Wer hingegen diesbezüglichen Nachholbedarf hat und noch den einen oder anderen Stoffetzen erstehen will, sucht am besten mal am Thasadetmarkt.
P1170535.JPG
P1170535.JPG (285.67 KiB) 4052 mal betrachtet
Oder wenn Flieger Horst wieder einmal einen Aussetzer hat, kann @Hancock hier eine weissgefärbte Gespielin erstehen.
P1170501.JPG
P1170501.JPG (496.61 KiB) 4052 mal betrachtet
also.. wo ist er jetzt, der Helioktober?
Ich wäre kein guter Bodenpilot, ich lasse mich viel zu leicht ablenken.
P1170500.JPG
P1170500.JPG (300.12 KiB) 4052 mal betrachtet
Ach so, da ist er.
P1170499.JPG
P1170499.JPG (239.6 KiB) 4052 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30126
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#88

Beitrag von Michaleo »

Für diese zwei oder drei Musikliebhaber leere ich immer mein Münzfach im Portemonnaie.
P1170506.JPG
P1170506.JPG (276.8 KiB) 4050 mal betrachtet
Ansonsten ist der Samstagsmarkt draussen, wie immer, am Schönsten.
P1170522.JPG
P1170522.JPG (233.37 KiB) 4050 mal betrachtet
Da ist auch immer meine Lumix gut drauf...
P1170515.JPG
P1170515.JPG (239.45 KiB) 4050 mal betrachtet
...und entdeckt jene Menge Lebensmittel...
P1170514.JPG
P1170514.JPG (266.34 KiB) 4050 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30126
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#89

Beitrag von Michaleo »

...oder andere Sehenswürdigkeiten, die geknipst werden müssen.
P1170530.JPG
P1170530.JPG (308.05 KiB) 4049 mal betrachtet
Ich bin überigens ein grosser Fan von Selfies.
P1170532.JPG
P1170532.JPG (385.78 KiB) 4049 mal betrachtet
OK, wer keine Zeit dazu hat, dem kann ich gerne...
P1170539.JPG
P1170539.JPG (143.74 KiB) 4049 mal betrachtet
zu lokaler Berühmtheit in unserem Forum verhelfen.
P1170541.JPG
P1170541.JPG (144.61 KiB) 4049 mal betrachtet
Letzte Woche war ich nicht alleine, sondern mit der Familie in Nong Khai.
Während meine Frau und ich in einer lauschigen Bar am Mekong bei einem Glas Roten den Abend romantisch auslaufen liessen...
P1170510.JPG
P1170510.JPG (233.83 KiB) 4049 mal betrachtet
waren die Mädchen wo, was denkt Ihr?

Genau.
Bei ihrem Smartphone.
P1170508.JPG
P1170508.JPG (130.65 KiB) 4049 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2545
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Die Promenade entlang dem Thasadetmarkt am Mekong

#90

Beitrag von Udo Nthani »

waren die Mädchen wo, was denkt Ihr?

Genau.
Bei ihrem Smartphone.
Und wie es scheint schön zugedeckt, da die Aircon ihre Dienste tat ;)

Gruss Jan
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge