Tipps fuer Nong Khai


Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Tipps fuer Nong Khai

#1

Beitrag von CHRIS »

Hallo,
wir ueberlegen nun doch, ein oder zwei Naechte in Nong Khai zu bleiben. Da die Auswahl der Hotels groß und die Treads teilweise schon aelter sind hat ja der eine oder andere evt. einen Tipp. Wir reisen zu dritt und kommen mit dem Nachtzug aus BKK an.
Was sollte man unbedingt gesehen haben, wo kommt man am besten unter?
Vielen Dank im Voraus.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tipps fuer Nong Khai

#2

Beitrag von tom »

Also den Skulpturenpark auf jeden Fall: http://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=36&t=121
Wir haben uns damals mit einem Tuk Tuk hinfahren und danach wieder abholen lassen. Inklusive Verpflegung zwischendurch war dies ein gemütlicher Halbtagesausflug. Könnte man aber wenn man will sicher auch schneller machen. Doch wir hatten keinen Grund zur Hetze.... :)

In einen ähnlichen Zeitrahmen passt das etwas ausserhalb gelegene Aquarium. Dieses war wirklich toll, sowas hätte ich in Nong Khai nicht erwartet. http://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=36&t=1069

Gruss Tom

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps fuer Nong Khai

#3

Beitrag von CHRIS »

@Tom: Mal sehen was die anderen sagen. Geplant war eigentlich in der City zu bleiben, aber wenn Du ihn explizit erwaehnst muß er ja besonders sein. ;)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tipps fuer Nong Khai

#4

Beitrag von tom »

Dies sind ja nur etwa 15 Fahrminuten. Ist quasi City :)
Also nur im Zentrum drin von Nong Khai hätte ich nun echt nichts gesehen, was mich 2 Tage lang hätte dort bleiben lassen. Den Markt hat man auch relativ rasch gesehen finde ich... dann gibts noch 1-2 Tempel, die Promenade (welche man aber auch in ein paar Minuten abgelaufen hat) und dies wäre es... Lasse mich aber von den Kennern Nong Khais gerne belehren :)

Gruss Tom

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps fuer Nong Khai

#5

Beitrag von CHRIS »

tom hat geschrieben:.. Lasse mich aber von den Kennern Nong Khais gerne belehren :)

Gruss Tom
Ich mich auch :-o
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tipps fuer Nong Khai

#6

Beitrag von Michaleo »

Hoi Chris, ich mag Nong Khai gut, weil es zwar ruhig ist, aber doch die eine oder andere nette Bar hat und nur etwas mehr als eine Stunde von unserem Zuhause entfernt ist.

Natürlich hat es die eine oder andere Sehenswürdigkeit, wie der Sala Kew Ku, das Aquarium oder ganz einfach die Promenade entlang dem Mekong, aber eigentlich mag ich Nong Khai wegen seiner Beschaulichkeit.

Die teuren Hotels kenne ich nicht, aber von jenen am Mekong mag ich das Ban Mae Rim , das Pan Guest House und seit neuestem das Prapapon, das nächste Hotel nach dem Mut Mee, wenn man zu Fuss 100 m weiter Westwärts geht (Hoteltest folgt demnächst)
A Nong Khai Promenade 01.jpg
A Nong Khai Promenade 01.jpg (527.2 KiB) 4892 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Tipps fuer Nong Khai

#7

Beitrag von thedi »

Wenn ich Nong Khai besuche, dann nicht wegen den Sehenswürdigkeiten, sondern wegen der Atmosphäre. Es ist einfach schön dort zu sein, etwas durch die Altstadt zu bummeln, auf der Promenade zu verweilen, in einem Restaurant am Fluss zu essen, plaudern, dem Wasser zuzuschauen.

Die oben schon erwähnten Sehenswürdigkeiten sind aber auch wirklich einen Besuch wert.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tipps fuer Nong Khai

#8

Beitrag von doldi51 »

Hier sind sind auch eine ganze Reihe von Tips für NongKhai eingetragen:

Ausflugsziele

Hotels

Die beiden Links findest Du auch in der Forenbersicht ganz unten auf der Seite.
Benutzeravatar

Vansana
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:02

Re: Tipps fuer Nong Khai

#9

Beitrag von Vansana »

Vielen Dank für die Tipps, so kenn ich Nong Khai gar nicht.

Wir sind zwar regelmässig in Nong Kai aber immer nur zum einkaufen. Wir klappern genau nach Plan die lokale Baywa, Makro, manchmal Tesco und seit unser Haus steht seltener Globalhous ab. Wenn dann unser Bus voll ist gehts schnurstraks wieder heim nach Laos. Da wir immer Fleisch und Tiefkühlprodukte kaufen geht sich nicht einmal ein Zwischenstopp aus, ausser in den letzten Monsunmonaten, da haben wir in einer Baumschule kurz vor der Grenze die letzten freien Plätze in unserem Wagen mit jungen Bäumchen ausgefüllt. Die Qualität, der Preis und die Auswahl sind einfach besser als in Vientiane.

Die laotischen Grenzer machen nie Probleme. Mich wundert es warum die laotische Regierung keine grossen Supermärkte in Laos erlauben. An manchen Tagen stehen vor Makro und Globalhouse mehr Autos mit laotischen Kennzeichen als thailändische.

Liebe Grüsse
Vansana

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps fuer Nong Khai

#10

Beitrag von CHRIS »

Hallo,
zum Einkaufen fahren wir definitiv nicht nach Nong Khai :D
Am 22.11 landen wir in BKK und fahren wie gesagt mit dem Nachtzug nach Nong Khai. Wir werden dann spontan entscheiden, ob wir ein oder zwei Naechte dort verbringen. Daher hatte ich auch nach Moeglichkeiten zu Aktivitaeten gefragt.
@Michaelo: Danke nochmals fuer die Hotelbeitraege. Da wir eh nur auf der Durchreise sind, reichen uns die von Dir genannten Unterkuenfte aus und wir haben ein ungefaehres Preisgefuege. Wie weit sind sie ca vom Hauptbahnhof entfernt? :-\
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge