Pan Guest House

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Pan Guest House

#11

Beitrag von tom »

Mangelnde Sprachkenntnisse und fehlende Infrastruktur sind der Hauptgrund, dass solche kleinen lokal tätigen Unternehmen fast ausschliesslich mit Firmen wie Booking oder Agoda arbeiten. Dies wird auch hier der Fall sein. Ich sehe dass man bei Booking ohne Vorauszahlung und ohne Kreditkarte buchen und bis 4 Tage vor Anreise wieder stornieren kann. Nach erfolgter Buchung kann man auch über Booking mit dem Guesthouse Kontakt aufnehmen. Würde ich wohl auf diesem Weg buchen. Preis für 1 Nacht wird bei mir für Daten im Juli mit 15 Franken pro Zimmer angegeben.

Gruss Tom

rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Pan Guest House

#12

Beitrag von rocco58 »

Danke für Eure Antworten!
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pan Guest House

#13

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben: Ich sehe dass man bei Booking ohne Vorauszahlung und ohne Kreditkarte buchen und bis 4 Tage vor Anreise wieder stornieren kann.
Was hältst Du als Profi eigentlich von Expedia?
Ich hab meine letzten Reisen seit 1 1/2 Jahren über Expedia gebucht. Gegenüber früheren Erfahrungen war diese Buchungsplattform für mich absolut die beste ... :-BD

Gruss Max
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Pan Guest House

#14

Beitrag von tom »

Dies kann ich Dir so einfach nicht beantworten, Max...

Grundsätzlich finde ich diese Buchungsplattformen gut, denn sie nützen den Kunden und sie haben ziemlich Wind in die Reisebranche gebracht. Auch ist es gerade für kleine, familiäre und einfache Unterkünfte sehr gut wenn sie dort vertreten sind und keine eigene Homepage mit Buchungsmöglichkeit in real time und der ganzen notwendigen Technik führen müssen.

Andererseits missbrauchen solche Plattformen die Unterkünfte oft auch. Stichwort Knebelverträge, die in der Schweiz nun nicht mehr erlaubt sind (der Unterkunft wurde durch die Buchungsplattform wie Booking vorgeschrieben, dass das Hotel bei Direktverkauf immer teurer sein muss). Oder die Annullierungsbestimmungen... Sie das Beispiel hier beim Pan Guest House... hier sind es immerhin noch 4 Tage vor Anreise, aber bei vielen Hotels kann man noch am ursprünglichen Anreisetag kostenlos stornieren. Dies nützen die Kunden natürlich aus, dies kann man auch niemandem verübeln. Aber wenn dieses Guesthouse beispielsweise über Booking 3 Zimmer vermietet hat und dann sagen die alle kurzfristig ab, dann besteht natürlich die Gefahr dass die Unterkunft dann auf leeren Zimmern sitzen bleibt.

Weiter muss man wissen, dass diese Firmen natürlich mit Daten Geld verdienen... Ganz extrem ist es mit den Buchungsmöglichkeiten direkt über Google. Da kann natürlich die Reisebranche machen was sie will, sie wird nie die selben Bedingungen und Möglichkeiten haben. Insbesondere auch finanziell.

Ich persönlich buche wann immer es geht direkt beim Hotel, ist die Preisdifferenz gegenüber Buchungsplattformen gross, dann schreibe ich auch mal ein Hotel an und frage ob da preislich noch was zu machen wäre. Klappt eigentlich fast immer.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pan Guest House

#15

Beitrag von ZH-thai-fun »

Danke für die Antwort Tom ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Pan Guest House

#16

Beitrag von rocco58 »

Habe das Pan Guesthouse nun über Agoda gebucht,wie gesagt keine Kreditkarte nötig und bis vier Tage vorher kostenlos stornierbar,Habe aber die Anreise um zwei Tage verschieben müssen.

@ZH-thai-fun Expedia hab ich auch schon öfters gebucht,ist absolut zuverlässig.Die Hotelpreise sind aber oft höher wie bei Agoda
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge