The Rim Riverside Guesthouse

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

The Rim Riverside Guesthouse

#1

Beitrag von Michaleo »

Das Wort Guesthouse ist hier übertrieben verwendet, denn es handelt sich um ein älteres Ehepaar, welches 4 Zimmer am Mekong vermietet. Das wird aber aus der Werbung in Agoda nicht ersichtlich, daher habe ich es gebucht und einen Moment ein bisschen bereut.

The Rim Riverside.jpg
The Rim Riverside.jpg (107.35 KiB) 3949 mal betrachtet

Klar, es gibt gratis Fahrräder zur Verfügung, die der aufgestellte Chef noch schnell entstaubt und eine Luftkontrolle durchführt. Ein Velo ist auch notwendig, denn vom "Rim Riverside" ist es in der grossen Hitze recht weit zu Fuss bis zu den Restaurants und Bars.

Rim Riverside 20.jpg
Rim Riverside 20.jpg (70.77 KiB) 3949 mal betrachtet

Ansonsten ist es ein hübsch gebasteltes Haus, dass die beiden sich hergerichtet haben, und für Backpackers, die sich nicht so auskennen, gibt der nette Hausherr gerne kompetente Tipps.

The Rim Riverside 12.JPG
The Rim Riverside 12.JPG (185.37 KiB) 3949 mal betrachtet

Das Zimmer ist reich befenstert, was dazu führt, dass es bei grosser Hitze backofenartig heiss wird.

The Rim Riverside 3.jpg
The Rim Riverside 3.jpg (108.74 KiB) 3949 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The Rim Riverside Guesthouse

#2

Beitrag von Michaleo »

Gegen die Hitze hat die Aircondition nicht wirklich eine Chance, zumal der Patron den Strom abstellt, wenn der Gast das Zimmer verlässt. Das betrifft dann auch den Kühlschrank.

The Rim Riverside 1.jpg
The Rim Riverside 1.jpg (91.01 KiB) 3948 mal betrachtet

Das Bett ist in Ordnung, die Bettdecke ist zu 100% aus synthetischem Fliess - ein Gewebe, das ich nicht an meine Haut lasse. Gut, es war Juli und bei der Hitze im Zimmer war eine Abdeckung auch gar nicht nötig.

The Rim Riverside 2.jpg
The Rim Riverside 2.jpg (51.03 KiB) 3948 mal betrachtet

Aus einem Fenster sieht man sehr hübsch direkt durch das Grünzeug in den Mekong.

The Rim Riverside 6.JPG
The Rim Riverside 6.JPG (112.33 KiB) 3948 mal betrachtet

...und aus dem anderen Fenster in ein nicht minder attraktiv verschachteltes, farbenfrohes Dächermeer.

The Rim Riverside 8.JPG
The Rim Riverside 8.JPG (176.38 KiB) 3948 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The Rim Riverside Guesthouse

#3

Beitrag von Michaleo »

Als Singlegast kann es einem hier ein bisschen langweilig werden und so ergibt es sich vielleicht, dass eine kleine Halluzination entsteht.

The Rim Riverside 7.JPG
The Rim Riverside 7.JPG (110.9 KiB) 3932 mal betrachtet

Ein tüchtiger Schluck Alkohol vertreibt in der Regel die meisten Trugbilder und so ist es ratsam, sich mit dem entlehnten Velo aufzumachen Richtung Zentrum, wo es nicht nur etwas zu essen,

P1190906.JPG
P1190906.JPG (180.14 KiB) 3937 mal betrachtet

sondern in Nina's Bar auch etwas gegen den Durst gibt,

The Rim Riverside 21.JPG
The Rim Riverside 21.JPG (117.4 KiB) 3937 mal betrachtet

unter der Voraussetzung, dass ein Platz frei ist.

The Rim Riverside 5.JPG
The Rim Riverside 5.JPG (86.08 KiB) 3932 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The Rim Riverside Guesthouse

#4

Beitrag von Michaleo »

Wieder zurück im "The Rims Riverside" wird man freundlich begrüsst,

The Rim Riverside 11.JPG
The Rim Riverside 11.JPG (120.21 KiB) 3937 mal betrachtet

und falls man es noch die steile Treppe hoch schafft und aufs Bett plumpst,

The Rim Riverside 9.JPG
The Rim Riverside 9.JPG (73.12 KiB) 3937 mal betrachtet

steht einem nichts mehr im Weg zu einem wohlverdienten, farbenfrohen Traum.

The Rim Riverside 4.JPG
The Rim Riverside 4.JPG (58.45 KiB) 3932 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: The Rim Riverside Guesthouse

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Für die Mädle kann man ja mal die Hitze im Zimmer in Kauf nehmen. Wenn man noch jung ist, zumindest.
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: The Rim Riverside Guesthouse

#6

Beitrag von Damnam »

Aber dass der Kühlschrank beim Verlassen des Zimmers abgestellt wird, ist eine Logik, die ich nicht nachvollziehen kann :ymparty:
______________
Chok dee

Damnam

Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: The Rim Riverside Guesthouse

#7

Beitrag von Fredfeuerstein »

Damnam hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 12:52
Aber dass der Kühlschrank beim Verlassen des Zimmers abgestellt wird, ist eine Logik, die ich nicht nachvollziehen kann :ymparty:
Ja, für mich auf jeden Fall, summa summarum: nicht empfehlenswert.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: The Rim Riverside Guesthouse

#8

Beitrag von thedi »

Halluzinationen oder Geister? Diejenige die einen aus dem Kopfkissen anschaut hat sich zwischen zwei Bildern bewegt - ganz eindeutig!

Thai TV 3 machte vor ein paar Jahren eine Dok über die Feuer-Drachen, die da zu gewissen Zeiten im Mekong gesichtet werden. Sie verwendeten Ausdrücke wie Einbildung und Halluzinationen. Darauf hin wurde TV 3 von Nong Khai bis Büng Khan blockiert. Grosse Plakate am Strassenrand forderten die Leute auf, diesen unflätigen Sender nicht mehr zu schauen.

TV 3 hat sich dann entschuldigt und öffentlich bekannt gegeben, dass an der Existenz der Feuerdrachen kein Zweifel sein könne.

Also Michaleo, sei bitte in Nong Khai vorsichtig mit Ausdrücken wie Halluzination - nicht dass Du dort zur Persona non grata wirst. Es wäre schade wenn Deine Berichte hier im Form nicht mehr erscheinen könnten.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The Rim Riverside Guesthouse

#9

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 12:46
Für die Mädle kann man ja mal die Hitze im Zimmer in Kauf nehmen.

Oh! Junge Frauen habens gerne kühl im Zimmer, ist meine Erfahrung.

Damnam hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 12:52
Aber dass der Kühlschrank beim Verlassen des Zimmers abgestellt wird, ist eine Logik, die ich nicht nachvollziehen kann.

Der hat einfach pro Zimmer einen Hauptschalter, den er abstellt, wenn er sieht, dass ein Gast das Zimmer verlässt.
Nicht gerade professionell.


thedi hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 13:17
Diejenige die einen aus dem Kopfkissen anschaut hat sich zwischen zwei Bildern bewegt - ganz eindeutig!

...und die im Fenster hat mir auch irgendetwas zugeflüstert, jetzt wo Du's sagst, Thedi...


Ghost of Nee.JPG
Ghost of Nee.JPG (85.09 KiB) 3896 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: The Rim Riverside Guesthouse

#10

Beitrag von doldi51 »

Das Rim Riverside habe ich mal auf der Karte <Hotels> ergänzt und einen Link auf Deinen Thread gesetzt.

Könnte es sein das Yuaho's Beiträge an Deinen Halluzinationen mitschuldig sind? ;-)
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge