Central Plaza
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Re: Central Plaza
Was hat das deutsche Bundesdienstwappen in einem Kleiderstand zu suchen?
Das ist wohl reine Schaufensterdekoration.
Wäre ich noch im Schulalter,
...hätte ich gerne so ein Töffli, und allenfalls so eine Lehrerin.
Ich hatte verschiedene hübsche Lehrerinnen im Gymnasium, eine nannten wir Frigörli, weil sie so süss war wie eine Frigor, aber auch die kürzlich verstorbene Joy Matter, sie möge in Frieden ruhen, war nicht nur eine strenge Englischlehrerin, sondern durchaus auch gutaussehend.
Es sind gerade die Yamahawochen im Central Plaza, und da ich schon längere Zeit damit liebäugle, meinen
einzutauschen,
...schaue ich mich da gerne um, zumal es draussen heiss und im Central schön kühl ist
Das ist wohl reine Schaufensterdekoration.
- Central 1.JPG (126.44 KiB) 295 mal betrachtet
Wäre ich noch im Schulalter,
- Central 2.JPG (139.6 KiB) 295 mal betrachtet
...hätte ich gerne so ein Töffli, und allenfalls so eine Lehrerin.
Ich hatte verschiedene hübsche Lehrerinnen im Gymnasium, eine nannten wir Frigörli, weil sie so süss war wie eine Frigor, aber auch die kürzlich verstorbene Joy Matter, sie möge in Frieden ruhen, war nicht nur eine strenge Englischlehrerin, sondern durchaus auch gutaussehend.
- Central 5.JPG (144.81 KiB) 295 mal betrachtet
Es sind gerade die Yamahawochen im Central Plaza, und da ich schon längere Zeit damit liebäugle, meinen
- Filano mit Eye.JPG (108.82 KiB) 295 mal betrachtet
- Central 4.JPG (126.38 KiB) 295 mal betrachtet
...schaue ich mich da gerne um, zumal es draussen heiss und im Central schön kühl ist
- Central 3.JPG (133.51 KiB) 295 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
Wo es hier gerade um das Central geht. Central kommt jetzt auch nach Düsseldorf, vielleicht, wenn das nicht weiter verkauft wird:
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 38525.html
Das Carsch Haus ist ein traditionsreiches Luxus Kaufhaus an der Heinrich Heine Allee das wie so vieles in Deutschland eine wechselvolle Geschichte hat, von dem Gründer mit jüdischem Hintergrund über die Arisierung im Dritten Reich zur Weiterführung nach dem Krieg. Dann betrieb das Carschhaus Horten und später wurde es Kaufhof Galeria. Heute steht es leer, es wird immer mal dran gebaut. Vielleicht bekommt es durch die Central Group wieder Schwung.
Ich gehe in Thailand gerne in die Central. Das am Chit Lom, Bangkok hat einen wunderbaren Foot Court im oberen Geschoss mit einem Bereich der von wechselnden Restaurants bespielt wird. Diese waren bis jetzt immer hervorragend, sehr originell und auch günstig. Da sollte man unbedingt mal hin gehen.
W.
p. s. Allerdings ist man auch im Central nicht vor "Scam" sicher. An der Kasse bieten sie gerne an das man mit der Kreditkarte auch direkt in Euro zahlen könnte statt in Thai Baht. Das Ergebnis ist ein grottenschlechter Kurs der Thai Bank den ich als Betrug bezeichnen möchte und man muss trotzdem noch die 1-2% Gebühren für den Einsatz der Karte im Ausland an Visa/Masters zahlen. Also in Thailand immer nur in Thai Baht zahlen, auch mit der Kreditkarte.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 38525.html
Das Carsch Haus ist ein traditionsreiches Luxus Kaufhaus an der Heinrich Heine Allee das wie so vieles in Deutschland eine wechselvolle Geschichte hat, von dem Gründer mit jüdischem Hintergrund über die Arisierung im Dritten Reich zur Weiterführung nach dem Krieg. Dann betrieb das Carschhaus Horten und später wurde es Kaufhof Galeria. Heute steht es leer, es wird immer mal dran gebaut. Vielleicht bekommt es durch die Central Group wieder Schwung.
Ich gehe in Thailand gerne in die Central. Das am Chit Lom, Bangkok hat einen wunderbaren Foot Court im oberen Geschoss mit einem Bereich der von wechselnden Restaurants bespielt wird. Diese waren bis jetzt immer hervorragend, sehr originell und auch günstig. Da sollte man unbedingt mal hin gehen.
W.
p. s. Allerdings ist man auch im Central nicht vor "Scam" sicher. An der Kasse bieten sie gerne an das man mit der Kreditkarte auch direkt in Euro zahlen könnte statt in Thai Baht. Das Ergebnis ist ein grottenschlechter Kurs der Thai Bank den ich als Betrug bezeichnen möchte und man muss trotzdem noch die 1-2% Gebühren für den Einsatz der Karte im Ausland an Visa/Masters zahlen. Also in Thailand immer nur in Thai Baht zahlen, auch mit der Kreditkarte.
KI sagt:
Die Yamaha PG-1 ist ein leichtes Leichtkraftrad im Retro-Scrambler-Stil mit einem 114 ccm Luftkühlmotor und einer Viergang-Halbautomatik, die für den Einsatz auf Märkten in Südostasien konzipiert wurde. Das Fahrzeug zeichnet sich durch seine Robustheit, Offroad-taugliche Eigenschaften und seinen günstigen Preis aus. Aktuell ist die PG-1 nicht für den europäischen Markt vorgesehen.
Die Yamaha PG-1 ist ein leichtes Leichtkraftrad im Retro-Scrambler-Stil mit einem 114 ccm Luftkühlmotor und einer Viergang-Halbautomatik, die für den Einsatz auf Märkten in Südostasien konzipiert wurde. Das Fahrzeug zeichnet sich durch seine Robustheit, Offroad-taugliche Eigenschaften und seinen günstigen Preis aus. Aktuell ist die PG-1 nicht für den europäischen Markt vorgesehen.
-
Michaleo
Mir ist, die Verkäuferin hätte mir den Preis von 52'000฿ auf ihren Handy gezeigt - wenn das so war, muss es sich um einen Ausstellungsrabatt gehandelt haben, denn im Internet finde ich, für Udon Thani, einen höheren Preis.
- Quelle Yamahawerbung.jpg (70.77 KiB) 192 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
Im 4. Stock gibt es eine Massageecken mit ganz neuen Massagesesseln, wo ich mich nicht ungern drauf setze.
Noch nicht gewagt zu testen habe ich hingegen jenen mit zusätzlichen Fuss- und Kopfmassagefunktion.
...und im 5. Stock
...wurde das Kinderunterhaltungsangebot
...ausgebaut.
- IMG_20251026_114157.jpg (113.82 KiB) 132 mal betrachtet
Noch nicht gewagt zu testen habe ich hingegen jenen mit zusätzlichen Fuss- und Kopfmassagefunktion.
- IMG_20251026_114228.jpg (195.09 KiB) 132 mal betrachtet
...und im 5. Stock
- IMG_20251026_114903.jpg (173.57 KiB) 130 mal betrachtet
...wurde das Kinderunterhaltungsangebot
- IMG20251021135606.jpg (169.37 KiB) 130 mal betrachtet
...ausgebaut.
- IMG20251021135315.jpg (141.4 KiB) 130 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
Ich frage mich bei diesen Dingern immer, wie hygienisch das alles ist, wenn jeder seinen Schweissnacken und Stinkfüsse in den Sessel zwängt... In den Flughäfen gibt es diese ja auch ab und zu. Aber eben...
Gruss Tom
Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum