Khun Hans hat geschrieben:wir haben vor 20 Jahren ein Condo gekauft, weil ich gewusst habe, dass wir es noch sicher 30 Jahre nutzen können. Nun damals hat es 480'000.- Baht gekostet.
Wir haben viele Hotelnächte gespart. Doch den Unterhalt an die Gemeinschaft ist auch nicht zu vergessen, bei uns sind es 6000.- im Jahr.
Heute werden "unsere" Condos, je nach Ausbau zwischen 800'000 -1'2 Mio gehandelt.
Fuer 20 Jahre ist das aber keine gute Verzinsung. Andere Anlagemoeglichkeiten haetten wesentlich mehr Rendite gebracht.
Und wenn jetzt wieder 800.000 bis 1,2 Mio. Baht erzielt werden, sollte nicht vergessen werden, dass so vor 4 oder 5 Jahren im selben Komplex auch schon solche Condos fuer knapp 500 bis 600.000 Baht angeboten wurden.
Ich habs
leider nicht wahrgenommen, denn wenn ich jaehrlich dort 2 x 14 Tage Urlaub mache, rechnet sich das bei Weitem nicht, anbetracht der Tatsache, dass dort jederzeit komplett eingerichtete Condos fuer 500 bis 800 Baht/Tag inkl. Wasser, Strom, Kabel-TV, etc., gemietet werden koennen (ich miete uebrigens in den letzten Jahren immer Duplexe, also 2 gleiche Condos mit Zwischentuer, fuer 1000 - 1200 Baht/Tag). Das Angebot ist ueberwaeltigend.