Baan Krittika
-
Michaleo
- Administrator
Re: Baan Krittika
Ja, tut mir Leid, dass ich ihn nicht erwähnt habe, ich verbrachte nur eine Nacht hier.dogmai hat geschrieben:...interessiert mich natürlich auch der Preis...
Angeschrieben ist 550 Baht, in Erinnerung habe ich 800 Baht, und im Internet stehen 700 Baht.
Also wird es irgendwie dazwischen sein.
Gelegenheiten zum Vergnügen hat es verschiedene an der Samphan Thamit Road, zu Fuss vielleicht 20 Minuten oder mit dem Tuk Tuk für 50 Baht:dogmai hat geschrieben:...des Vergnügens

...wo man eigentlich immer nette, und auch unaufdringliche Unterhaltungsmöglichkeiten findet.

Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
- Administrator
dogmai hat geschrieben:Meine Udon Pläne sind immer noch nicht auf Eis gelegt.
Falls Du immer noch in Korat bist, @Dogmai, kann ich Dir einen Abstecher nach Udon Thani empfehlen.dogmai hat geschrieben: Ja, ich war mit dem engen Teil der Familie aus Korat...
Was das Hotel betrifft kann Dir mit dem Ban Krittika fast nichts schief gehen.
Aber ausser der Unterhaltungsindustrie, die Parks und für den Isaan verhältnismässig viele Expats hat Udon Thani nicht so viel zu bieten. Daher würde ich Dir dann einen weiteren Abstecher nach Nong Khai empfehlen...
Freundliche Grüsse 
-
Samuel
Themen Starter - Deaktiviert
Udon Thani > Nong Khai: Fahrzeit mit dem Auto ca. 45 Minuten (durchgängiger Highway) oder mit dem Regionalzug ca. 1 Std.tom hat geschrieben:Ich würde Udon Thani und Nong Khai einem Touristen eh nur im Doppelpack empfehlen. Meiner Meinung nach hat es beidenorts nicht wirklich viel Sehenswertes, wenn man nicht über ein eigenes Fahrzeug verfügt.
Udon Thani
Wenn ich hier niemanden kennen würde, würde ich auch nicht extra hierher fahren.
- Die Stadt selber bietet eigentlich wenig Sehenswürdigkeiten im klassischen Sinne (Ausnahmen: Nong Prajak Park, Tung Sri Muang City Shrine, chin. Tempel Nong Bua). Als Stadt finde ich z.B. Chiang Mai viel schöner.
- Im erweiterten Umfeld hat es diverse Ausflugsziele. Einige davon sind im Unterforum "Udon Thani" gelistet > http://www.isaan-thai.ch/viewforum.php?f=37
- Wieso die Soi Samphan Thamit als Unterhaltungsmeile gilt, erschliesst sich mir nicht. Ein paar meist lottrige Bars mit Bargirls, alles wie gehabt, jeder denkbare Smalltalk wurde dort sicher bereits schon tausendfach durchgekaut.
Nong Khai
Nong Khai finde ich etwas besser, hier fehlt mir aber ein klar erkennbares Orts-Zentrum.
- Der Ort zieht sich elend lang dem Mekong entlang - Zu Fuss kann das anstrengend werden.
- Der Reiz von Nong Khai lebt vom Indochina-Markt, dem Mekong und der Nähe zu Laos.
- Den Indochina-Markt habe ich mehrfach besucht. Es reicht nun. Viel billiges Plastikzeug und überteuerte Souvenirs.
- Die Flusspromenade ist hingegen sehr schön. Da kann man abends toll hin und her schlendern, wenn boss die affige Schwüle nicht wäre.
- Der Steinpark und das Aquarium sind ein Besuch wert.
- Ein Essen unten am Mekong und eine Bootsfahrt sind auch zu empfehlen.
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Sorry, ich hatte zusätzlich aber auch einen Teller mit Eiern, Speck und Würstchen. Haben sie dir diesen unterschlagen Michaleo? Und habe ich diesen so schnell runtergedrückt, dass du das übersehen hast?Michaleo hat geschrieben:Nein, das Frühstück war nicht 100 Baht wert, es hatte ja nur Nescafé und zwei Toast mit Confiture.grunder9 hat geschrieben:Und alles war seinen Preis wert!
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin