Gruss Tom
Harmony Bar
Re: Von West nach Ost / Juli 2014
Ist zwar off-topic... aber was nehmen die dort für Rindfleisch für das Roastbeef? Local beef oder zartes ausländische, z.B. aus Neuseeland oder Australien? Für mich aber für einen Lunch definitiv viiiiiel zu viel. Wobei bei den Engländern der Lunch ja locker auch bis 17.00 Uhr dauern kann
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Samuel
Themen Starter - Deaktiviert
Kann ich Dir nicht sagen, aber beim Preis von 250 THB für diese grosse Portion wird's wohl eher "local Beef" sein.tom hat geschrieben:... aber was nehmen die dort für Rindfleisch für das Roastbeef? Local beef oder zartes ausländische, z.B. aus Neuseeland oder Australien?
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Rind-Fleisch ist nur dann schmackhaft und zart, wenn es gelagert wurde - wie das auch in DACH gemacht wird.Samuel hat geschrieben:local Beef
Im Isaan wird Fleisch, Fisch, Frosch usw. möglichst frisch gegessen. Entsprechend gibt es auf dem Markt auch viele Tiere nur lebend zu kaufen. Als einzige Konservierungsmethode ist hier an der Sonne getrocknet bekannt. Dann wird das Fleisch stein-bein-hart getrocknet. Im Isaan gibt es durchaus Speisen die mit rohen Zutaten zubereitet werden: Goy, 'tanzende Garnellen' usw. Da sind die Zutaten aber frisch: entweder noch lebend oder noch warm vom geschlachteten Tier.
Ein Steak - mit gelagertem Fleisch - wie wir das in DACH kennen, innen noch etwas blutig, wird hier mit Stirnrunzeln betrachtet. Ein Thai Restaurant macht das nicht.
Ich lagere von Zeit zu Zeit für mich ein Rindsfilet in meinem Kühlschrank. Bei richtiger Behandlung ist das Fleisch nach ein bis 2 Wochen lagern zart und geschmackvoll wie in der Schweiz. Es bedingt aber sauberes Arbeiten und einen guten Kühlschrank, sonst ist eine Magenverstimmung programmiert.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
Samuel
Also doch Aussie-Beef - so jedenfalls schreibts die Besitzerin heute auf ihrer FB-Seite:tom hat geschrieben:Ist zwar off-topic... aber was nehmen die dort für Rindfleisch für das Roastbeef?
- Sunday roast เป็นเนื้อนำเข้าจากออสเตรเลียอบนุ่ม เนื้อสันนอกหมูอบนุ่ม เนื้ออกไก่อบนุ่ม เสริฟร้อนๆพร้อมมันอบ-มันบดราดน้ำเกรวี่ ผักนึ่ง และยอกร์เชอร์พุดดิ้ง
- übersetzt mit Bing: Sonntagsbraten ist ein Rindfleisch aus Australien eingeführten, weiche gebackenes Rinderfilet gebackene Hühnerbrust Fleisch, Schweinefleisch und auch weich weich gebacken gebackene Kartoffel mit zerdrückten Kartoffeln Fron mit Gräbern, Rawi serviert. Gedünstetes Gemüse und Pudding yokchoe
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
-
Michaleo
- Administrator
Tönt zumindest interessant, wahrscheinlich habe ich so einiges verpasst, weil ich in den aktuellen Ferien Udon Thani ausgelassen habe. Werde das das nächste Mal nachholen - falls es die Beiz gleicherart dann noch gibt.Samuel hat geschrieben: weich weich gebacken gebackene Kartoffel mit zerdrückten Kartoffeln Fron mit Gräbern.
Freundliche Grüsse 
Immer wieder zum schmunzeln, wie die Übersetzungsprogramme übersetzen ... aber he was solls, sie übersetzen ja zumindest verständlich, man weiss was sie sagen wollen.Samuel hat geschrieben:
[*]übersetzt mit Bing: Sonntagsbraten ist ein Rindfleisch aus Australien eingeführten, weiche gebackenes Rinderfilet gebackene Hühnerbrust Fleisch, Schweinefleisch und auch weich weich gebacken gebackene Kartoffel mit zerdrückten Kartoffeln Fron mit Gräbern, Rawi serviert. Gedünstetes Gemüse und Pudding yokchoe[/list]
Es Grüsst
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
-
Samuel
Die "Harmony Bar" ist nun definitiv Geschichte.doldi51 hat geschrieben:Habe Harmony Bar/Restaurant schon mal hier eingetragen
Hotels und Restaurants
Dieter
Seit kurzem nennt sich das Lokal nun "London calling".
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
-
Michaleo
- Administrator
Also wird das Restaurant, unter dem neuen Namen, noch durch die gleiche Wirtin geführt, Leky Wanna-udom.Samuel hat geschrieben:Hat - wie man via Buschtelefon hören konnte - einen englischen Sponsor/Provider.
Ich fahre da praktisch täglich mindestens 2x vorbei...
Räumst Du ihr eine Chance ein bei diesem harten Markt der Gastronomie?
Wie geht es dem Nachbar, dem Nachfolger der Berner Bar?
Freundliche Grüsse 
-
Samuel
Jede/r hat eine Chance verdient. Es ist immer interessant zu sehen was funktioniert und was nicht.Michaleo hat geschrieben:Also wird das Restaurant, unter dem neuen Namen, noch durch die gleiche Wirtin geführt, Leky Wanna-udom.
Räumst Du ihr eine Chance ein bei diesem harten Markt der Gastronomie?
Hängt vieles vom Konzept und vom Personal ab.
Geld verlieren tut ja sowieso ein anderer (....).
Mal schauen wie es sich entwickelt - heute soll ja Eröffnung sein.
Ich nehme an Du meinst die Mai Thai Bar.Michaleo hat geschrieben:Wie geht es dem Nachbar, dem Nachfolger der Berner Bar?
Die ist schon lange zu und genau so lange hängt ein "for sale" an der Fassade.
Die Bar ist seit 18.08.2014 auf Udon Map zu verkaufen, kam nie wirklich zum laufen.
Lag wohl auch daran, dass sich der Farang und seine "Freundin" zu oft und zu laut in der Öffentlichkeit gestritten haben.
Das hatte zwar einen gewissen Unterhaltungswert (von wegen fliegenden Untertassen), aber auf die Dauer halt eher nervend.
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan