...zum Beispiel, wenn nicht im Top Hostel, in diesem hier: dem UD Capital.
Als ich letzten Montag zurück nach Udon Thani kam, habe ich mich spontan entschlossen, im UD Capital zu nächtigen weil ich, nach der langen Reisezeit, zu müde war um die notwendigen ersten Reinigungsarbeiten in meinem Häuschen nach dreieinhalb Monate Absenz noch durchzuführen. Grundsätzlich hat sich dieser Entschluss bewährt: die saubere Dusche geniessen...
...und aufs gemachte Bett legen.
Mein Zimmer hatte den Walk-in-Preis von 850฿, allerdings nur mit einem sehr eingeschränkten Fenster.
Vom Badezimmer aus gibt es eine Schiebetüre, die mehr Sicht freigibt.
Also für die Aussicht nimmt man dieses Zimmer nicht (auch wenn ich gerne der jungen Frau auf dem Dach beim wäschewaschen zuschaute)
Im Flug vom Suvharnabhumi nach Udon Thani stellte ich mir vor, dass ich vor dem Einschlafen meine vom sitzen lädierten Schultern massieren lassen und die Behandlung dann mit einem hübschen Girl im Nutty Park herunterspülen kann. Die Masseurin im Geschäft neben dem Hotel behauptete, mich zu kennen, wobei sich herausstellte, dass sie Goy kennt, aber auch nicht weiss, ob die noch in Dubai ist, und zudem hatte sie keine Zeit für mich, denn sie war mit ihrer Kollegin auf Facetime am quatschen. Sie verwiess mich an ihre Mitarbeiterin, eine etwa 50-jährige, molliger Muttertyp, die aber bei der Frage nach Schultermassage abwinkte: sie wolle nur Oelmassage machen mit extra-special. Tja dann: halt direkt in den Nutty Park.
Die meisten Bars waren geschlossen, es war ja der 1. Januar - verständlich. In der Gossip Bar aber traf ich auf zwei sehr hübsche junge Girls. Als ich die erste Fragte, ob sie mit mir eins trinken wolle, verstand sie mich leider nicht ganz und schenkte mir zwar mein Whisky ein, verzog sich aber dann und widmete sich ihrem Smartphone. Die zweite junge Frau nahm mein Angebot gerne an und setzte sich zu mir, liess sich aber dann vorwiegend von einem anderen Gast, der keinen Ladydrink bezahlte, anquatschen, sodass ich nach zehn Minuten bezahlte und ging, zumal ich mich aufs Bett, das ich ganz für mich allein hatte, freute.