Veränderungen in Udon Thani

ZH-thai-fun

Re: Veränderungen in Udon Thani

Beitrag von ZH-thai-fun »

10min heller Wahnsinn. Aber nicht nur in Thailand...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Udon Thani im Jahr 2020
Im nachfolgenden Video werden die ambitionierten Visionen aufgezeigt.

Quelle: The Governor of Udon Thani

Gruss
Sam UTH

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Schöne Impressionen aus der Stadt und der Provinz Udon Thani:

Quelle: YouTube My Mate Nate

Editor's notes:

Udon Thani is a large province that serves as a center of transportation, trade, and tourism in the Northeast of Thailand. The province is a land of forest temples and a gateway to Laos.

Published 23.12.2014
Places I filmed at:
หนองประจักษ์ – Nong Prajak Park
ศูนวัฒนธรรมไทยจีน – Thai Chinese culture center
หนองบัว – Bua Reservoir
วัดป่าภูก้อน – Pa Phu Kon Temple
  • This video ended up happening by chance. I was originally supposed to be filming in Bangkok for the King’s Birthday celebration, but I heard that there were some Chinese festivities in Udon. I decided to go on a last minute decision (also encourage by a very cute girl that lives in Udon also) I took a 9 hour busride over night, got to Udon at 6 a.m. rented a motorbike and started filming. I didn’t really have any plans in mind of where I wanted to go. I just got on the highway and started driving until I saw something I beautiful and stopped to film it. A great example would be the school of kids. I was out in the middle of nowhere and saw them playing football, so I decided to go film it for a few minutes. It was super fun!
  • A lot of people think that I have a lot of money to stay in nice hotels, and eat hi-class food… That is soo wrong. I stay at friend’s houses for free (thanks Wongsagorn!) and I eat street food at the cheapest places I can find.
  • The final day of filming was absolutely BEAUTIFUL! My friend rented a cheap car and we went for a small road trip. My Thai friend didn’t have a drivers license, so I ended up driving. We left at 3:30 a.m. and took 2 hours to get to the beautiful temple of Pa Phu Kon. From there we slowly worked out way back to Udon by nightfall. I hopped on an 8 hr. long bus ride right after that and was soo tired the next few days which were full of more filming.
Gruss
Sam UTH

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Ist Udon Thani wirklich verändert?
Wenn man das liest dann schon - mal was komplett Neues....
Britische Gang vermöbelt französische Touristen.

British Gang' in Udon Thani Beats Up Frenchmen > Full Story
:-?
Gruss
Sam UTH

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Das ist keine gute Nachricht.
Am fast gleichen Ort ermordete ein Deutscher seine Freundin vor ein paar Jahre einige Tage nachdem ich die Bar besucht hatte: kein angenehmer Gedanke.
Heisst die Bar nun neu "Last Bar" oder meint Khaosod einfach die letzte Bar in der Reihe?

Bild

In Udon.news habe ich keine Angaben gefunden, in Udontalk auch nicht (habe aber nachgefragt) und in Udonmap gibt es einen Thread, der so beginnt:
Which of you crazy Pommy bastards was out upsetting the Frogs last night?

Ob der Franzose wohl unfallversichert ist? Ihm fehlen drei Zähne.
Freundliche Grüsse :)

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Michaleo hat geschrieben:Am fast gleichen Ort ermordete ein Deutscher seine Freundin vor ein paar Jahre einige Tage nachdem ich die Bar besucht hatte....
Etwas unglücklich formuliert - meinst Du nicht auch?
Man könnte einen Zusammenhang daraus lesen wenn man denn wollte.
Gruss
Sam UTH

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben:Etwas unglücklich formuliert - meinst Du nicht auch?
Hmm.
Ein grammatikalisches Problem. :-?

Vor allem handelt es sich nicht um die Viking Bar, wurde ich belehrt, sondern um eine Bar gegenüber dem City Lodge.
Allerdings habe ich auch dort unterhaltsame Abende verbracht und hier beschrieben

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Die Meldung aus Khaosod ist an sich ja völlig unwichtig, wenn da nicht unterschwellig vermittelt worden wäre, dass die Gewaltbereitschaft in den Bars der Soi Sampanthamit, wo ich auch mal gerne abhänge, zugenommen hat.

Um das empirisch nachvollziehen zu können habe ich mir einen Abend Zeit genommen und mich an den Ort des Geschehens begeben. Nun, das war gar nicht so einfach, zumal im Udontalk- Forum ernsthaft 3 verschiedene Orte angegeben wurden, wo sich die "Last Bar" befindet.

Einen Augenschein hat dann ergeben, dass es sich tatsächlich um die letzte Bar von drei gegenüber dem Hotel City Lodge, das zwischendurch während einem Jahr das Cabaret "Sisters" beherbergte, handelt.

Bild

Die Bars machten mir im ueberigens nach wie vor einen durchaus harmlosen Eindruck, die grösste Anzahl der Gäste sind englischsprechende Herren im fortgeschrittenen Alter und im Hintergartenlook gekleidet. Die Bargirls sind dementsprechend wenig begeistert was ihre Einkunftsaussichten betrifft.

Im Udontalk entstand über mehrere Seiten eine Berichtigung des traurigen Vorfalls. Die Kontrahenten, auf der einen Seite die französischen Gäste, auf der anderen Seite britische Töfflifahrer, hätten sich schon geeingt - nämlich, dass kein Schaden an den Motocy entstanden sei - als noch irgendetwas mit einem Helm passiert sei. Erst diese Problematik habe ein von den Fanzosen hässig geführten Disput gefördert, der dazu führte, dass der Brite einen Kollegen dazupfiff (also nicht eine Gang), der dann handgreiflich das Recht wieder herstellen konnte, mit allerdings dem erwähnten Verlust von zwei Schaufelzähne auf französischer Seite, was als Kollateralschaden hingenommen wurde.
Dentures.jpg
Dentures.jpg (49.01 KiB) 4162 mal betrachtet

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Samuel hat geschrieben:Ist Udon Thani wirklich verändert?
British Gang' in Udon Thani Beats Up Frenchmen > Full Story
Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind stellt sich heraus, dass es sich hier mal wieder um eine typische Übertreibung der Presse handelt.
Von "british gang" kann keine Rede sein.

Fazit:
Männer haben sich im Rotlichtmilieu geprügelt und einer hat dabei 2 Schneidezähne verloren.
Daraus zu schliessen, dass die Gewaltbereitschaft in den Bars der Soi Sampanthamit zugenommen habe, ist völliger Quatsch.
Das passiert auf der ganzen Welt wo's billigen Alkohol und ebensolche Frauen gibt.
Das Ganze ist in etwa so interessant wie die Meldung, dass in Bangkok im staatlichen Reislager Nummer 7493 in der 6. Etage im Regal ganz hinten links neben der Feuertreppe ein Sack Reis umgekippt ist.
(-| (-| (-|
Gruss
Sam UTH

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Samuel hat geschrieben:... Das Ganze ist in etwa so interessant wie die Meldung, dass in Bangkok im staatlichen Reislager Nummer 7493 in der 6. Etage im Regal ganz hinten links neben der Feuertreppe ein Sack Reis umgekippt ist. (-| (-| (-|

... doch, sehr interessant, z. B. wenn der Sack der Yinglucke auf die Füsse gefallen wäre. ... :D
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge