Komme gerade vom Thung Si Muang "Marktgelände" retour, Füsse leicht geschwollen vom rumlatschen.
Fazit:
- Der Markt lohnt sich eigentlich nicht wirklich.
- Was da angeboten wird ist meist Billigware - egal ob Kleider, Geschirr, Spielsachen etc.
- Die Pflanzen sind dieses Jahr auch nicht wirklich der Renner, die gibt es in den verschiedenen Gärtnereien an der Ringstrasse (Ausgang Richtung Nong Khai) zu gleichen Preisen und in grösserer Auswahl.
- Die Essensstände bieten das, was es überall sonst auch zu kaufen gibt, habe keinerlei Innovation ausgemacht.
- Thais mögen solche Märkte aber sowieso. Für Expats müsste das Angebot attraktiver sein, für Touris wird's reichen zum schnuppern im vorbeigehen.
- Hatte extra meine Digicam dabei. Habe aber keine Fotos gemacht. Das sagt dann wohl genug aus - oder? Und im WWW habe ich bisher auch keine Marktfotos gefunden.
Die Hauptattraktion der "Annual Fair" bleiben für mich die beiden Strassenumzüge (01.12. und 05.12.2014) und die allabendlichen Konzerte und Tanzvorführungen der chin. Gruppen.
Übrigens:
Am Thung Sri Muang kann man auch unter dem Jahr hin und wieder was Schönes ergattern.
So geschehen am 22.11.2012, da habe ich mir ein "Sideboard" für schlappe 7'100 THB geschnappt. Dem konnte ich halt einfach nicht widerstehen.
Zufällig mit dem Pickup dort vorbeigefahren - gesehen - angehalten - Preis runtergehandelt - gekauft - eingeladen - und ab nach Hause damit.
Nicht dass Ihr jetzt denkt, ich hätte immer so viel Kohle in der Hose. Ein ATM war grad in der Nähe!
;)
Später habe ich dazu noch 6 Glas-Einlegeplatten machen lassen.
![IMGP2695 [1024x768].JPG](./download/file.php?id=3240)
- IMGP2695 [1024x768].JPG (97.37 KiB) 2919 mal betrachtet