Irish Clock Pub und Hotel

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#91

Beitrag von Michaleo »

Der Irish Clock scheint wieder zum Verkauf ausgeschrieben zu sein, wurde am 23.4.19 im UdonTalk geschrieben.
5.7 Millionen für das Inventar, eine stattliche Summe ;-)

https://www.isanrealestate.com/en/listi ... VlfUOVBjkE
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#92

Beitrag von Andia »

Die ersten Seiten dieses Threads haben mich neugierig gemacht und ich war drauf und dran dort einmal zu nächtigen und das Essen zu probieren.
Doch als ich die Geschichte von @Michaleo und dem Hausgeist las: nein danke!
Dann springt der Pii auf mich über? Ne ne du... [-X
Dort bekommt mich Keiner rein.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#93

Beitrag von Michaleo »

Lustigerweise hat es sich etwas eingebürgert, dass Delfine an ihrem Papatag mit mir in den Irish Clock essen will. Nein, es ist nicht so, dass sie thai und ich western esse, sondern der Clock ist einfach zentral geliegen, hat über Mittag offen und sie steuert direkt diesen Einbautisch an, den sie offensichtlich mag.

Irish 4.JPG
Irish 4.JPG (125.91 KiB) 2702 mal betrachtet

Vielleicht vermittelt er ihr eine gewisse Geborgenheit, vielleicht erinnert er sie an die Tische in unserem "Bären".
Andia hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 12:20
Ich dachte schon ich bin der Einzige der Reissuppe zum Frühstück isst. :)
Der Vater von Delfine mag das auch ;-)

Irish 1.JPG
Irish 1.JPG (151.05 KiB) 2702 mal betrachtet

Letzten Sonntag, als wir da waren, hat Som, die Wirtin, gerade den Weihnachtsbaum geschmückt.

Irish 3.JPG
Irish 3.JPG (103.84 KiB) 2702 mal betrachtet

Da schaue ich doch gerne zu, so völlig ohne Verantwortung dafür - wie ich sie lange Zeit in der Schweiz hatte.

Irish 2.JPG
Irish 2.JPG (103.58 KiB) 2702 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#94

Beitrag von Michaleo »

Delfine war kürzlich hier mit ihren drei besten Freundinnen, ass Spaghetti und fand sie nicht gut.
Na ja, verständlich, irische Spaghetti...

Wer jetzt das Inventar des Irish Clocks kauft, kann ihn bis 31.1.21 gratis mieten:
Owners are now offering "Free Rent" until end of January, 2021! That's Real Savings or Direct Profit plus a reduction in Price of 1 M THB!!! Now only: THB 4,700,000 This Long Established Pub, Guesthouse and Restaurant Has Delighted Thousands of Customers Over Many Years!

Newsflash: We are now open! Thanks for everyone’s patience during these trying times. Due to personal reasons, not financial, the owners are offering a very enticing offer! Price is now reduced by, 1,000,000 THB for genuine buyers. In addition, ‘Pay no Rent until February 1, 2021’, That’s a huge saving for those who wish to enjoy the privileges of owning such an established Pub and restaurant business.
(Quelle: Isan Real Estate)

Ich bin ja mal gespannt, ob es einen Wechsel gibt.

Pukee im Irish Clock.JPG
Pukee im Irish Clock.JPG (99 KiB) 2348 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#95

Beitrag von Michaleo »

Ich war gestern bei Som, die Wirtin vom Irish Clock, ist wirklich müde und will ernsthaft verkaufen. Ich ass eine Fischsuppe mit Reis.
Gestern hat sie schon um neun Uhr geschlossen weil keine Gäste mehr kamen, das wäre früher nie vorgekommen.

DSC01673.JPG
DSC01673.JPG (128.24 KiB) 1667 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#96

Beitrag von Michaleo »

Wun Sennchen hatte heute einen freien Tag, und da ist es doch richtig, dass sie sich um ihren 4- jährigen Sohn kümmert. Sie hatte ihn bereits mit 16, und da ist es verständlich, dass sie ein bisschen plötzlich ins Erwachsenenleben geplumpst ist.

Wun sen 35.JPG
Wun sen 35.JPG (126.72 KiB) 1557 mal betrachtet

Daher ging ich ins Irish Clock um eine Tom Ka Pla zu essen.

Irish Clock 1.JPG
Irish Clock 1.JPG (208.25 KiB) 1557 mal betrachtet

Im Irish Clock ist es immer friedlich,

Irish Clock 2.JPG
Irish Clock 2.JPG (94.15 KiB) 1557 mal betrachtet

... Und ich beobachtete eine Frau mit High Heels auf einem Big Bike - wow! ^:)^

Frau auf Big Bike.jpg
Frau auf Big Bike.jpg (126.46 KiB) 1557 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#97

Beitrag von Michaleo »

Gestern assen wir - meine Tochter, ihre Mutter und ich - ein Steak im Irish Clock, auf dem Foto (und das ist ja das Wichtigste ;-)) sieht es gut aus.
Ich hatte vom Schwein,

Irish Clock porc.JPG
Irish Clock porc.JPG (209.31 KiB) 1195 mal betrachtet

...meine Exfrau ein Hühnchenfilet und Delfine ein grünes Curry.
Derk hat geschrieben:
Sa 4. Okt 2014, 11:34
Das zarteste Steak Udons - dank dem "Steaker" und darauf abgestimmter Zubereitung trotzdem gut saftig.
Leider nicht mehr, beide waren eindeutig zu trocken, ich habe es Som rückgemeldet.
Nächstes Mal nehme ich wieder eine Reisfischsuppe, die ist immer gut im Clock und leicht verdaulich, oder gehe öfters zu Manfredo ins Da Sofia, welches in unmittelbarer Nähe liegt.

Irish Clock chicken.jpg
Irish Clock chicken.jpg (145.11 KiB) 1195 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#98

Beitrag von Michaleo »

Ein Beefburger im Irish Clock - unter Gourmets nicht wirklich empfehlenswert, wobei ich abgesehen vom Deckel und den Zwiebelringen alles gegessen habe, aber das Umfeld inkl. Wirtin Som ist halt lustig.

Zuerst fragte sie mich, ob ihre Kellnerinnen bei mir duschen könnten, ihre Pumpe sei defekt und werde erst morgen repariert. Natürlich sagte ich freudig zu, aber sie hatte es nicht ganz ernst gemeint, da die Mädels auch bei Kolleginnen in der Nähe duschen können. Ferner hat sie eine neue Kellnerin namens Eh, die ganz vernünftig Englisch spricht und sich gerne zu mir setzte. Ihr Freund, ein Holländer, arbeitet schräg gegenüber im Brick House als Manager (= wahrscheinlich Chef de service) und in zwei Monaten gehen sie zurück nach Patong, wo sie als Reinigungsangestellte arbeitet. Schade.

Dann war da der Obdachlose, der gegenüber, beim chinesischen Geschäft, einem altem Mann ganz willkürlich mit einer Eisenstange ins Gesicht schlug so, dass der blutete und Som die Polizei kommen liess, welche ihn verarztete und den Täter zur Rechenschaft zog. Som erzählte, dass der schon lange hier herumbettle, sein Gewaltpotential Tag für Tag zunehme und er dringend aus dem Verkehr gezogen werden sollte.

Dass sie wieder offenes Guinness führt sei nur am Rande vermerkt, ist aber durchaus zuträglich, um das Strassentheater zu beobachten.

Burger Irish Clock.JPG
Burger Irish Clock.JPG (124.69 KiB) 902 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#99

Beitrag von Michaleo »

Für einen ungelernten Forenfotograf, Testframsler und Hotelbettbeschmutzer wie mich ist es ungemein schwierig, den kulinarischen Abstieg eines sympathischen Gasthofes mit einer charismatischen Wirtin kritisch zu begleiten. Ich mag ja die humorvolle Som sehr, war auch schon bis über alle Ohren verliebt in ihre Kellnerin, welche ich vom Crazy House Bangkok her kannte - und wer weiss, was für ein Etablissement das ist, der weiss in welcher wunderbaren Entkleidungsphase ich sie dort erlebte, nämlich die letzte - lebte einen Monat im ersten Stock vom Irish Clock und nahm wegen meiner Scheidung über 10 Kilo dabei ab, obwohl die farbige Pukky mir Beistand leistete.

Wie dem auch sei, auch als Gastrokritiker bin ich Ressoursenorientiert.
Das Yam Wun Sen Seafood ist gut und das Chang mit einem Eisklotz auch.

Wun Sen Irish Clock.JPG
Wun Sen Irish Clock.JPG (187.7 KiB) 818 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#100

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 17:28
Yam Wun Sen Seafood
Das sieht mir aber mehr nach Yam Talee aus... wo sind die Glasnudeln? Sieht aber gut aus, werde ich mir demnächst auch genehmigen :)

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge