Irish Clock Pub und Hotel


Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#71

Beitrag von Fredfeuerstein »

Der Pub ist für Dich. Ich nehme die Devisenmaklerin :D
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#72

Beitrag von Michaleo »

Da mein Besuch, mein ehemaliger Deutschlehrer aus Bern, westlich zu essen wünschte, besuchten wir nach der Loy- Kratongfeier das Irish Clock.

Die neue - alte - Wirtin Som (Ihren mann Steve habe ich noch nie gesehen) macht das sehr gut, spricht die Spaziergänger an, ist aufmerksam gegenüber den Gästen und versteht eine Beiz als gesellschaftliche Drehscheibe, was sie ja auch sein soll.

Mit dem nordischen Essen habe ich so meine liebe Mühe.

Salat z.B. geht gar nicht, weil wenn die ihre Mayonnaise- oder Cocktailsauce über das Grünzeug leeren schmeckt dieses nur nach nach dem. Randen esse ich nicht. Im Harry's Handlebar ass ich mal einen Burger mit "Chickensteak", das wirklich zäh wie ein Gummieadler war. Wer Poulet nicht braten kann hat meiner Meinung nach ein grundsätzliches Küchenverbot verdient, denn dann kann er noch weniger mit Schwein oder Rinds umgehen.

Dieses Steak aber war gut, aber nicht zu viel durchgebraten und schmeckte lecker, der Kartoffelstock war anständig und der Sauce, mit der ich wie ein Kind ein Seeli machte, merkte ich nicht an, dass sie aus einem 5-Literkanister kam; vielleicht tat sie das auch nicht.

Irish Clock 39g.JPG
Irish Clock 39g.JPG (145.52 KiB) 3964 mal betrachtet

OK, die neue Serviertochter sass in der Nähe, sie nimmt morgen ihre Arbeit auf.
Das ist natürlich eine Aussicht, hinter der jede Gaumenfreude verblasst.

Irish Clock Ann.JPG
Irish Clock Ann.JPG (79.5 KiB) 3964 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#73

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 08:33
Der Pub ist für Dich.
Ich nehme die Devisenmaklerin :D
Sofort einverstanden, denn Ann hat unterdessen ihre Arbeit aufgenommen. ;-)

Irish Clock 45s.JPG
Irish Clock 45s.JPG (64.38 KiB) 3663 mal betrachtet

Zur Weihnachtszeit sah der Pub, denn das ist er nun wieder, so aus:

Irish Clock 45o.JPG
Irish Clock 45o.JPG (198.16 KiB) 3663 mal betrachtet

Die Sitzbänke wurden überholt und sind zurück,

Irish Clock 45p.JPG
Irish Clock 45p.JPG (143.5 KiB) 3663 mal betrachtet

...und die grünen Tischtücher würden Willi, Tom und Micha grosse Freude bereiten...

Irish Clock 45q.JPG
Irish Clock 45q.JPG (175 KiB) 3663 mal betrachtet

und für meinen Teil erfreue mich am Anblick der Kellnerin Ann, welche ich von unserem Forentreffen in Bangkok her kenne.

Irish Clock 45r.JPG
Irish Clock 45r.JPG (59.41 KiB) 3663 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#74

Beitrag von tom »

In der Tat wunderbar, das Pub wieder so zu sehen. Was für eine Verschönerung im Vergleich zu dem Schnickschnack Frankreich-Style von vorher. Gut gemacht!

Nur.... hat das Geld nicht ausgereicht um genügend Bodenplatten kaufen zu können` :-s

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#75

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 12:59
...hat das Geld nicht ausgereicht um genügend Bodenplatten kaufen zu können?
Nun, das ist wohl ein bisschen wie mit dem Schuhwerk meiner Models...
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#76

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 12:59
Nur.... hat das Geld nicht ausgereicht um genügend Bodenplatten kaufen zu können` :-s
Tom aus Dir spricht der unwissende Farang - einer der noch nie im Isaan gebaut hat :D

Die Genesis der paar weissen Fliesen unter dem Tisch ist für jedermann, der jemals im Isaan gebaut hat, sofort klar:

Fliesen kauft man in Karton - jeder Karton ist mit der Fläche beschriftet, welche mit den darin verpackten Fliesen abgedeckt werden könnte.

Wenn man aufgrund der Bodenfläche und den Angaben auf den Kartons berechnet, wie viele Kartons zu kaufen sind, liegt man natürlich falsch. Denn erstens gibt es Abschnitte an den Rändern, zweitens geht die Beschriftung auf den Kartons davon aus, dass zwischen den Fliesen ein Spalt gelassen wird, der mit Fugenzement gefüllt wird - was Thai Handwerker strikt ablehnen.

Der erfahrene Bauherr wird also gleich einmal 10% mehr kaufen. Und damit liegt er wieder falsch, denn es gibt so etwas wie ein physikalisches Gesetz: die gekauften Fliesen reichen entweder nicht - oder es bleiben mindestens 3 Karton übrig. Nachkaufen geht meistens nicht, weil das Design mittlerweile nicht mehr vorrätig ist. Ob - und wenn ja: wann - es wieder erhältlich wäre? mai ruu - also vergiss es.

Im Fall vom Irish Clock reichte es für das Restaurant offensichtlich nicht ganz. Es fehlten nur wenige Fliesen. Glücklicherweise hatte der Handwerker aber von den Küchenfliesen noch zwei/drei Schachtlen weisse Fliesen übrig - die er nun sinnvoll anwenden konnte.


Während ein noch nicht akklimatisierter Farang fast ausrastet, wenn er das sieht, finden Isaanis das ganz normal so. Der Handwerker hat das sauber gelöst: keine Fugen, die weissen Fliesen unter einen Tisch versteckt. Was willst Du mehr?

Achte mal darauf, wie sauber er die Fliesen um die Säule platziert hat. Gute Arbeit! Da war ein Könner am Werk.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#77

Beitrag von Johnboy »

@ thedi

Hätte einen Karton Fliesen abzugeben :))

BTW , da sind keine Fliesen ,nur kleberückstände der ehemalige Fliesen
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#78

Beitrag von alter mann »

thedi hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 01:07
……...Achte mal darauf, wie sauber er die Fliesen um die Säule platziert hat. Gute Arbeit! Da war ein Könner am Werk.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Vorab, ich bin kein Fliesenleger. Nur mir fallen beim betrachten der Fotos einige Sachen auf. Kann es sein, das zuerst das Mobilar ausgeraeumt wurde, flaechig die Fliesen verlegt wurden und anschl. Tische, Baenke usw. wieder eingeraeumt wurden ? ;-)

Nr. 2 Wenn Fliesen nicht ausreichen, dann in der Regel am Ende des Verlegens. Ist auf den Fotos eine seltsame Stelle zum beenden des Verlegens. Hat sich etwa der Fliesenleger selbst eingekesselt ? :(

alter mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#79

Beitrag von Michaleo »

Johnboy hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 01:21
da sind keine Fliesen ,nur kleberückstände der ehemalige Fliesen
Ich sehe das auch so.

Ich glaube zudem nicht, dass neu gefliesst wurde, diese Bodenplatten waren doch schon da, als anno dazumal @Tom den Irish Clock, der damals noch von Trevor betrieben wurde, besucht hat...

Ich nehme an dass dieses Loch davon herrührt, dass die Platten defekt gingen oder dort etwas gemauert war, das nun nicht mehr steht.
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Irish Clock Pub und Hotel

#80

Beitrag von grunder9 »

Diese seltsame Leerstelle von Fliesen unter einem Tisch und Bank sollte von einem mehrköpfigen Untersuchungsausschuss mit Vorsitz von Michaleo genaustens unter die Lupe genommen werden. Dazu wären sicher mehrere Sitzungen am besagten Tisch nötig.
Der hoffentlich mehrseitige Bereicht wäre dann hier zu publizieren.
Anfragen an den Verfasser dieser Zeilen zur Finanzierung der Untersuchung sind zwecklos.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge