Airport Udon Thani (UTH)

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#81

Beitrag von tom »

Offenbar Sicherheitsmängel am Flughafen in Udon....

http://der-farang.com/de/pages/sicherhe ... flughaefen

Gruss Tom

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#82

Beitrag von grunder9 »

Für den thailändischen Tourismus dürfte der zu späte Einsatz des neuen Scanners am Airport Udon Thani kaum ein Problem sein. Man braucht nicht mal einen Finger um die internationalen Personentransportflüge zu zählen ;)

Was aber tatsächlich geschieht ist eine Erweiterung der Parkflächen südwestlich des neueren Terminals. Auch werden die bestehenden und sicher auch die neuen Parkbuchten überdacht. Immerhin etwas, wenn auch ein Parkhaus die bessere Lösung gewesen wäre und erst noch die einträglichere. Der bewachte Parkplatz steht momentan leer. Dafür wurde eine weiter Wiese als Parkfläche freigegeben. Unbewacht natürlich. Wird eine Übergangslösung sein, die aber in Thailand recht lange dauern können.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#83

Beitrag von tom »

Es macht aber meiner Meinung nach eh keinen Sinn, weshalb nur internationale Flüge betroffen wären, weil diese Scanner nicht da sind. Ich meine man kann ja auch ein Flugzeug mit Ziel Bangkok irgendwo in der Hauptstadt zum Absturz bringen wenn dies jemand möchte... Oder sagt sich da die internationale Prüfungsbehörde "geht uns nichts an, ist dann ein thailändisches Problem"?

Gruss Tom

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#84

Beitrag von grunder9 »

tom hat geschrieben:Es macht aber meiner Meinung nach eh keinen Sinn, weshalb nur internationale Flüge betroffen wären, weil diese Scanner nicht da sind. Ich meine man kann ja auch ein Flugzeug mit Ziel Bangkok irgendwo in der Hauptstadt zum Absturz bringen wenn dies jemand möchte... Oder sagt sich da die internationale Prüfungsbehörde "geht uns nichts an, ist dann ein thailändisches Problem"?

Gruss Tom
Ja.


Die Kontrollen auf Inlandflügen sind eh viel lascher als bei internationalen. Das betrifft nicht nur die Passagierkontrollen, sondern generell alle Sicherheitsmassnahmen auf einem Airport. Eine Bombe in ein Flugzeug zu bringen ist z.B. auf dem Airport in Udon Thani kinderleicht. Das haben anscheinend die internationalen Behörden übersehen.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#85

Beitrag von Khun Hans »

Meine Erfahrung ist genau das Gegenteil.

Bin mitte November von der Schweiz gekommen, Weiterflug nach KKC. über Abu Dhabi.
Im Handgepäck ein vergessenes Powerpack mit 28'000 irgendwas, zugelassen sind ja glaube ich 35'000.

In Zürich keine Problem, auch Schuhe Gurt nicht ausgezogen.
Umsteigen in Abu Dhabi
Handgepäck, keine Problem, Schuhe nicht ausgezogen, dafür den Gurt.
Bangkok Domestic Flug nach Khon Kaen, mein Handgepäck zweimal durchgelassen, gefragt, hast Du Batterie drinn? Ich nein habe nichts!
Das dritte mal durchgelassen, ich wieder nei nichts drinn.
OK. Schuhe Gurt ausziehen, dann Handgepäck aufmachen,m wirklich alles ausgeladen auf drei oder vier "Körbe" verteilt. leeres Handgepäck durchgelassen, gestoppt und mich gerufen, siehst Du hier am Bildschirm, sieht man die Batterie.....dann kam mir in den Sinn, dass der Koffer auf der Rückseite eine kleine Tasche hat, da drinn hatte ich das Powerpack reingelegt..... ich habe mich entschuldigt, und alles hat gelacht, denn ich hatte auf "Lustig" geschaltet gehabt und nicht auf, "Ihr habt ja keine Ahnung" ...
Unter viel Gelächter durfte ich einpacken, und mich wieder ankleiden.
Nun, diese Erfahrung habe ich jetzt schon oft gemacht, dass an den Domestic Abflügen besser kontrolliert wird als bei den Internationalen Abflügen, und ich bin letztes Jahr zweimal in der Schweiz gewesen und glaube 8 Mal in Bangkok.
Denn seit Air Asia ab Buriram fliegt, nehme ich lieber den Flieger als das Auto nach BKK, kommt zudem billiger.

Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#86

Beitrag von grunder9 »

Vorgestern auf dem Susibum (BKK). Sicherheitskontrolle Inlandflug. Frage: Haben Sie einen Computer im Handgepäck? Ich: Nein. Hatte ich auch nicht. Dafür 2 Smartphones, eine Powerbank, eine Festplatte und ein E-Book. Verschiedene Tuben und kleine Gläser mit Flüssigkeiten (ich war erkältet). Davon habe ich aber nichts gesagt, da ich auch nicht gefragt wurde. Mein Gepäck ging anstandslos durch die Kontrolle. Schuhe oder Gürtel musste niemand ausziehen in meiner Wartezeit bei der Kontrolle. In Zürich hingegen schon, da musste fast jeder Schuhe und Gürtel abliefern. In Hongkong war es etwas lascher als in Zürich. Vermutlich spielt bei den Kontrollen die Tagesform stark mit. Oder ob die Beamten gerade wieder mal einen Tritt in den (Sicherheits)-Hintern bekommen haben.
In Udon Thani besteht aber eine eklatante Sicherheitslücke im System, die es ohne grösseren Aufwand möglich macht eine Bombe ins Flugzeug zu schmuggeln.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#87

Beitrag von grunder9 »

Der neue Terminal ist nun geöffnet. Aber momentan nutzt ihn nur Lion Air. Dafür hat nun das gastronomische Angebot mit einem Schlag stark zugelegt. Die folgenden Bilder belegen das.
20170131_084725.jpg
20170131_084725.jpg (158.28 KiB) 3370 mal betrachtet
20170131_083939.jpg
20170131_083939.jpg (134.91 KiB) 3370 mal betrachtet
20170131_083929.jpg
20170131_083929.jpg (146.12 KiB) 3370 mal betrachtet
Von den Tischen im Foodcenter kann man auf das Vorfeld und die Landebahn sehen. Eigenet sich also sehr gut wenn man auf Gäste warten muss.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#88

Beitrag von grunder9 »

Auch sonst ist das neue Terminal hell und freundliche gehalten. Inbesondere wenn man beachtet, dass eigentlich nur ein Umbau stattgefunden hat. Die Fotos wurden am frühen Morgen gemacht. Später am Tag ist es dann schon etwas belebter.
Dateianhänge
Der internationale Teil wir wahrscheinlich noch länger unbenutzt herum stehen
Der internationale Teil wir wahrscheinlich noch länger unbenutzt herum stehen
20170131_084728.jpg (179.26 KiB) 3370 mal betrachtet
20170131_084149.jpg
20170131_084149.jpg (165.21 KiB) 3370 mal betrachtet
20170131_083855.jpg
20170131_083855.jpg (202.09 KiB) 3370 mal betrachtet
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#89

Beitrag von grunder9 »

Auch draussen bei den Parkplätzen ist einiges geschehen. Die Parkbuchten wurden überdacht. Und sie werden bewirtschaftet. 20 Baht die Stunde. 100 am Tag. Ein- und Ausfahrten mit Schranke. Alles noch ein bisschen provisorisch. Gratis sind nur noch die Wiesen-Parkplätze und entlang den Zu- und Wegfahrtswegen. Werden sicher aufgehoben, wenn ganz hinten die neuen grossen Parkfelder fertig sind.
Ausblick vom neuen Terminal auf die Parkfelder vor dem älteren Terminal.
Ausblick vom neuen Terminal auf die Parkfelder vor dem älteren Terminal.
20170131_084803.jpg (174.15 KiB) 3369 mal betrachtet
Ausblick vom neuen Terminal auf die erweiterten, früher bewacheten Parkfelder.
Ausblick vom neuen Terminal auf die erweiterten, früher bewacheten Parkfelder.
20170131_084756.jpg (171.35 KiB) 3369 mal betrachtet
Wenn nun noch die Zu- und Wegfahrtswege und die Beschriftung verbessert wird, dann ist der Airport Udon Thani um einiges kundenfreundlicher geworden.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1343
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#90

Beitrag von chang58 »

Sehr schön.
Ein riesiger Unterschied zu Khon Kaen.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge