Airport Udon Thani (UTH)


Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Airport Udon Thani (UTH)

#1

Beitrag von grunder9 »

Der Verkehr auf dem Airport in Udon Thani hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Heute ist er gemessen an den Flugbewegungen der grösste Airport im Isaan. Insgesamt 38 Starts und Landungen von Linienfluggesellschaften werden täglich verzeichnet. So fliegt Nok Air 7x DMK-UTH-DMK. Air Asia 3x. Dann noch Thai Airways vom Suvarnabhumi 4x und Bangkok Airways auch vom "Susibum" 3x nach UTH und zurück. Air Asia fliegt täglich auch 1x von Phuket nach UTH und zurück. Und Nok Air fliegt nun neu nicht mehr 3x sondern nur noch 1x täglich nach Chiang Mai und zurück. Aber dafür nun mit einer Boing 737 anstatt mit kleiner Propellermaschine. Auch einen KLM-Flug taucht auf den Monitoren am Airport Udon Thani 3x täglich auf. Auf dem Rollfeld steht dann aber die Thaiair-Maschine. Also ein Code-Share-Flug.
Diese Zunahme hat dazu geführt, dass es zeitweilen am Airport in Udon doch etwas eng wird. Darum wir momentan das neuere Terminal mit dem seit dem Neubau nicht mehr genutzten alten Terminal baulich verbunden. Natürlich wird das alte Terminal dabei auch umgebaut, so dass es den heutigen Ansprüchen genügt. Wer weiss, vielleicht werden die Flugbewegungen am Airprt in Udon nach Ende der Ausbauarbeiten noch zunehmen.
Auch die Thai Royal Air Force ist auf dem Airport in Udnon Thani mit einer Staffel stationiert.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#2

Beitrag von Kurt »

.

S U P E R !!! B-)

Das zeigt doch wieder, dass sich der ISAAN in den letzten 12 Jahren vom
Image, "Das Armen-Haus-von-Thailand" befreit hat......gegen viele Stolper-Steine
aus BANGOK und "Leuten aus dem Sueden".... ;)

Weiter so ! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

H A P P Y ISAAN.... B-) B-)

Ich war letzte Woche auch wieder in KHORAT, KHON KAEN, KALASIN,
MAHA SARAKHAM, BURI RAM und CHAIYAPHUM......

Gefaellt mir immer besser..... :)

.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#3

Beitrag von Samuel »

In der Beilage die Zahlen für das Jahr 2013.
Gruss aus Udon Thani
Samuel
Dateianhänge
airport2013b.pdf
Airport UTH Statistik 2013
(116.03 KiB) 234-mal heruntergeladen
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#4

Beitrag von Samuel »

grunder9 hat geschrieben:Der Verkehr auf dem Airport in Udon Thani hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen.
Grafik Entwicklung Passagierzahlen 2000-2013 in der Beilage.
Gruss aus Udon Thani
Samuel
Dateianhänge
Airport UTH 2000-2013
Airport UTH 2000-2013
airport2013e.jpg (31.93 KiB) 5667 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#5

Beitrag von Samuel »

Und hier noch die Verkehrszahlen der Domestic-Airports für das Jahr 2013.
> Phuket und Chiang Mai sind da nicht dabei weil eben keine Domestic.
Gruss aus Udon Thani
Samuel
Dateianhänge
airport2013c.pdf
Domestic Airports 2013
(35.12 KiB) 223-mal heruntergeladen
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#6

Beitrag von drfred »

nichts desto trotz kann ich mir bei der begrüssung auf dem udon INTERNATIONAL airport ein kleines schmunzeln nicht verkneifen.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#7

Beitrag von Samuel »

Der Flughafen von Udon Thani ist seit Jahren als >international< angeschrieben. Eine Zollabfertigung ist auch vorhanden, aber nicht geöffnet (…). Vielleicht wird der Traum von einem “Udon international Airport” im Rahmen der bevorstehenden AEC 2015 (ASEAN economic community) endlich wahr. Es gibt ja Leute in der Provinz-Regierung, die heftig von einem “future hub for Indochina” träumen.



Gruss aus Udon Thani
Samuel
Gruss
Sam UTH

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#8

Beitrag von grunder9 »

International war der Airport in Udon Thani eine kurze Zeit, ich glaube 1 Jahr lang, als die Laos Airlines die Strecke Udon Thani - Luang Prabang bediente. Das war vor ca. 2 Jahren. Aber er hiess schon vor dieser Zeit so. Schliesslich sind ja auch die Bomber der Amis mit ihrer tödlichen Fracht von Udon Thani nach Laos und Vietnam geflogen :ironie:
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#9

Beitrag von tom »

War es früher aber nicht auch so, dass man wenn man beispielsweise mit Thai Airways aus dem Ausland nach Bangkok und dann gleich mit einem Inlandsflug weiter nach Udon flog, die Immigration erst in Udon machen musste? Oder war dies nur ein Plan? Ich weiss es nicht mehr...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#10

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:War es früher aber nicht auch so, dass man wenn man beispielsweise mit Thai Airways aus dem Ausland nach Bangkok und dann gleich mit einem Inlandsflug weiter nach Udon flog, die Immigration erst in Udon machen musste? Oder war dies nur ein Plan? Ich weiss es nicht mehr...

Gruss Tom
Ich habe das seit 1993 Jahr für Jahr versucht. Ist mir nie gelungen. Immer Immigration in BKK, Gepäck holen und wieder neu einchecken.
Seit 2011 kann ich mir dieses Prozedere nun sparen.
Expat forever.
:wai:

Gruss aus Udon Thani
Samuel
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge