Knife Artist at UD Town

Antworten

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert

Knife Artist at UD Town

Beitrag von Samuel »

Nehmt Euch mal 15 Min. Zeit und schaut in Ruhe diesem Künstler zu.
Einfach nur schön.
:wai:

Gruss
Sam UTH

tom
Administrator

Re: Knife Artist at UD Town

Beitrag von tom »

Es ist immer wieder erstaunlich... ich hätte nach 1 Minute keine Nerven mehr sowas zu machen. In Thailand habe ich schon das eine oder andere Mal von solchen Künstlern etwas gekauft. Kostet ja meist kein Vermögen und viele von denen sind so unglaublich talentiert.

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Wir sollten doch ein wenig zwischen den Begriffen "Kunst" und "Kunsthandwerk" unterscheiden. Talentierte Kunsthandwerker sind sie sicher. Aber mit dem Begriff "Kunst" tue ich mich da schwer.

Ich hatte mal traumhaft schöne Aquarelle in Hua Hin gefunden, echt talentiert der junge Mann.

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

In Bangkok findet man auch sehr oft wirklich talentierte Künstler. Gerade Galerien in welchen unbekannte Künstler ihre Werke ausstellen können sehr oft äusserst interessant sein. Und man kann wirklich schöne Bildnisse für verhältnismässig wenig Geld kaufen. Das selbe gilt übrigens auch für Kleider... gerade um den Siam Square in Bangkok haben sich etliche kleine, eigenständige Modeboutiquen angesiedelt, welche ihre eigenen Kreationen verkaufen. Selbst im grossen Terminal21-Shopping Center gibt es auf einem Stock ein paar kleine Läden, in welchen eigens kreierte T-Shirts verkauft werden.... welche man ansonsten nirgends findet.

Sorry für das off-topic.... hat ja nichts mit Udon zu tun. Aber vielleicht entwickelt sich dieser Thread ja noch so, dass wir ihn irgendwie anders benennen und verschieben können. Oder zumindest Teile davon :)

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Naja, also die Kunst und Gallerie Szene Bangkoks hält mit mühe mit einer deutschen Kleinstadt mit. Wir habe über eine Dekade alles versucht und gesucht und sind bei einigen Ausstellungen gewesen, aber es ist wirklich eher dünn. Nicht, dass die Künstler alle schlecht wäre, es sind nur einfach sehr wenige. Und da gibt es dann auch wenige die gut sind. Recht neu ist der Galleriekomplex zwischen Siam Discovery und MBK, wo sich praktisch wohlhabende Thais einen Raum für ihre künstlerisch ein wenig begabten und im Ausland gut ausgebildeten Kids geschaffen haben, oft interessant. Auch bei den Musikern gibt es eher eine begrenzte Anzahl, die selber kreativ tätig sind, die meisten spielen die gängigen Songs nach oder sind als Thai Pop Bands von der Industrie vereinnahmt und auf Massengeschmack getrimmt.

Wobei das Kunsthandwerk ein recht hohes Nivau hat und viele Dinge sehr schön sind.

W.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge