Nutty Park

Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Nutty Park

#31

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2023, 18:09
Das muss etwas Dänisches sein, da im "Good Corner". Dänisches Rindfleisch also, dem Geschmack nach.
Schmecken "dänische Rinder" anders? Ok, es wird ja auch Rindfleisch von Australien und Argentinien eingeflogen, warum nicht aus Dänemark. :ironie:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Nutty Park

#32

Beitrag von Fredfeuerstein »

Rindfleisch aus unterschiedlichen Ländern oder Kontinenten schmeckt tatsächlich unterschiedlich, bei Schweinefleisch finden ich den Unterschied geringer.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10184
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Nutty Park

#33

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 14:58
Rindfleisch aus unterschiedlichen Ländern oder Kontinenten schmeckt tatsächlich unterschiedlich, bei Schweinefleisch finden ich den Unterschied geringer.
Weil Rinder die Feinen Kräuter der Gegend fressen, aber Schweine Allesfresser sind?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Nutty Park

#34

Beitrag von Fredfeuerstein »

Vermutlich ja!
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24946
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Nutty Park

#35

Beitrag von Michaleo »

Gestern habe ich im Rodfai Market die Frau von Ben, dem ehemalige Wirt der jetzt geschlossenen, belgischen B-Bar, getroffen, sie macht jetzt Somtam für jenes Restaurant, wo ich mit Vorliebe meinen Fisch bestelle. Ben, so erzählte sie mir ausführlich, sei krankheitshalber zurück nach Belgien gegangen, und auch sie musste sich einer Operation - dem Handzeichen nach eine Gebärmutterentfernung, die in ihrem Alter oft gemacht wird - unterziehen.

Es sei nicht sicher, ob Ben jemals wieder zurückkomme, wohl eher nicht. Mit seinen basedowschen Augen hinterliess er auf mich immer einen ungesunden Eindruck, zudem, so hatte mir seine Frau erzählt, trank er, was mit einen Grund war, dass die beiden eine Bar führten, denn so konnte sie ihn ohne Zwischenfall am Feierabend nach Hause bringen.

Ich habe jetzt in dem eindutzend Jahre, in denen ich dem Isaan näherkam, schon oft erlebt, dass Ausländer, welche fest hier verankert waren und mit der Ursprungsheimat nicht mehr viel am Hut hatten, krankheitshalber zurückkehren mussten - wegen der Krankenversicherung halt. Von so einem massiven Bruch im fortgeschrittenen Alter zu hören, tut mir immer weh. Einerseits wegen den zurückgebliebenen Partnerinnen, andererseits wegen den Männern, denen mangels Beziehungsnetz in der Heimat oft nichts mehr anderes übrigbleibt, als leise zu sterben.

Zeitlich noch weit von dieser Lebensphase entfernt sind meine derzeitige Lieblinge Nim, links, und Bow, rechts, in Jérômes Pla Bar im Nutty Parc. Kaum Volljährig, gingen sie sehr bewusst in die Bararbeit, Nim etwas zurückhaltender und nicht zu allem bereit, Bow jeden Tag mit vollem Einsatz. Beide mag ich gut, Beide mag ich gut, aber ehrlich gesagt: bei Nim klopft mein Herz am meisten, auch wenn mich Bow kürzlich an den Rand eines Infarktes gebracht hat. Das ist ja auch nicht unbedingt das Ziel. ;-)

Nim und Bow 1a.JPG
Nim und Bow 1a.JPG (128.66 KiB) 943 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4345
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Nutty Park

#36

Beitrag von Bruninho »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 14:58
Rindfleisch aus unterschiedlichen Ländern oder Kontinenten schmeckt tatsächlich unterschiedlich, bei Schweinefleisch finden ich den Unterschied geringer.

Das Futter und dessen Qualität (auch die daraus resultierende Fettbildung) spielt eine grosse Rolle und hat natürlich Einfluss auf den Geschmack des Fleisches.
Das kann man bei allen Tieren feststellen. Nicht nur zwischen verschiedenen Ländern sondern natürlich auch verschiedenen Regionen in einem Land.

Aber ich denke, das wisst ihr ja alle selber auch... :D


B-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24946
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Nutty Park

#37

Beitrag von Michaleo »

Heute im "Good Corner" eine etwas harte trockene Hackfleischkugel gegessen und mein neues Smartphone getestet.

IMG20230906203812.jpg
IMG20230906203812.jpg (414.14 KiB) 845 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24946
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Nutty Park

#38

Beitrag von Michaleo »

Neu ist links vom "The Good Corner," das Restaurant, mit dem die Barmeile beginnt, ein Geschäft, das Guldbageren heisst, Dänische Spezialitäten. Vorher gab es dort ein Massageshop.

DSC00971.JPG
DSC00971.JPG (182.5 KiB) 341 mal betrachtet

Für mich ist das Schild etwas unklar, aber in der Website sind die einzelnen Produkte genau aufgelistet.
Also, wer gerne noch ein paar Kilos zulegen will: nur zugreifen!

DSC00972.JPG
DSC00972.JPG (275.5 KiB) 341 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24946
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Nutty Park

#39

Beitrag von Michaleo »

Es ist sehr ruhig, sagt Minnie, während sie mich mit ihrem weichen, warmen und sinnlichen Körper umarmt.
Sie mag mich gut, und ich würde sie meinem besten Freund empfehlen.

Nutty Park 3 Minnie.JPG
Nutty Park 3 Minnie.JPG (81.25 KiB) 284 mal betrachtet

"Ca viendra," kontert Jérôme, die Girls und die Konsumenten kommen nach 21 Uhr.
Wohlwissend, dass ich um die Zeit zuhause das 10vor10 schaue und keine Ladydrinks mehr zahle ;-)

Eines Tages will ich meinen Zeitplan mal umdrehen: nach 21 Uhr in den Nutty Park.
- Wenn ich nur nicht so faul wäre :-

Nutty Parc.JPG
Nutty Parc.JPG (161.83 KiB) 284 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24946
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Nutty Park

#40

Beitrag von Michaleo »

Derzeit stehen die schönsten Frauen vom Nutty Park in der Sakura Bar,

Sakura Bar 8.JPG
Sakura Bar 8.JPG (54.54 KiB) 169 mal betrachtet

...aber ich leide an einem Barüberdruss und mag nicht mehr so recht.
@Damnams gestrige Billardpartnerin war auf einem niedrigen Spiellevel, fand ich.
Er hat daher ständig gewonnen ;-)

Sakura Bar 9.JPG
Sakura Bar 9.JPG (91.61 KiB) 169 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge