Lumpini: 1'200 neue Condos

Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Lumpini: 1'200 neue Condos

#1

Beitrag von Samuel »

Quelle: Udon-News 12.02.2015 - 16:01

Preise:
Für das kleinste Condo mit 22,5 m² sind 1'400'000 Baht zu zahlen.
Für das grösste, mit 85,8 m² immerhin 6'500'000 Baht.

Bei solchen Projekten frage ich mich immer ob's dann nicht billiger wäre im Hotel zu übernachten.
Wird wohl früher oder später zu einem Spekulationsobjekt für finanzstarke Zocker.
:-?
Gruss
Sam UTH

Norberti
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:53

Re: 1'200 neue Condos

#2

Beitrag von Norberti »

7 jahre zimmer für 500 und dann ist das geld weg. :D
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: 1'200 neue Condos

#3

Beitrag von Udo Nthani »

Der Preis pro Quadratmeter für diese Prime Lage in Down Town ist mit gut 60'000 THB pro qm2 die Hälfte der Preise von Primelagen in Bangkok, aber wie um Himmels willen soll man auf 22,5 qm2 leben?

Gruss Jan

Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: 1'200 neue Condos

#4

Beitrag von Khun Hans »

wir haben vor 20 Jahren ein Condo gekauft, weil ich gewusst habe, dass wir es noch sicher 30 Jahre nutzen können. Nun damals hat es 480'000.- Baht gekostet.
Wir haben viele Hotelnächte gespart. Doch den Unterhalt an die Gemeinschaft ist auch nicht zu vergessen, bei uns sind es 6000.- im Jahr.
Heute werden "unsere" Condos, je nach Ausbau zwischen 800'000 -1'2 Mio gehandelt.

Für uns war immer wichtig, dass wir einfach nach Hause kommen konnten, unsere Kleider waren da, usw.
Heute ist es ein Fluchtpunkt geworden, wir können einfach mal schnell gehen.
Aber auch ganz klar ein kleines Überbleibsel von unserem früheren Leben, als wir noch in der Schweiz gelebt haben ( dieses zum Tread Heimweh...)
Das ist Heute ein sehr wichtiger Faktor geworden!

Wir haben uns schon ein paarmal überlegt, irgendwo noch so was zu kaufen, um halt ein wenig Geld an zu legen, oder auch noch um was zu haben, wo wir hingehen können, wir denken da aber eher an Hua Hin oder Kho Chang oder so.
Ach ja unseres steht in Pattaya. Hat 36 m2, und nein, wir könnten dort nicht leben, da zu klein, ( als Isaani braucht man eben Platz oder ist sich viel Platz gewohnt) aber eben, so ein paar Tage.... und ein Hotelzimmer hat ja auch nicht mehr...

Gruss Khn Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: 1'200 neue Condos

#5

Beitrag von Marburger »

Udo Nthani hat geschrieben: ... aber wie um Himmels willen soll man auf 22,5 qm2 leben?
Als vorübergehender Unterschlupf,oder Studetenbude, dürften 22 m² ausreichend sein...um jedoch seinen Lebensabend in einem derart kleinen
Räumchen (Kochgelegenheit und Waschbecken vielleicht noch neben dem Bett ?), zu verbringen, muss man schon arg "ramponiert" sein und erwartet wahrscheinlich nicht mehr viel vom Leben.
Aber...kein Mensch tickt gleich...und jeder baut sich sein Nest selbst... :D

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: 1'200 neue Condos

#6

Beitrag von borussenbuddha »

Samuel hat geschrieben: Für das kleinste Condo mit 22,5 m² sind 1'400'000 Baht zu zahlen.
Ich finde das sehr teuer für Thailand, noch dazu im Isaan. Wenn es irgendwo in Strandnähe wäre ok.
Für das Geld bekomme ich in unserer Stadt, in unmittelbarer Nähe zu Düsseldorf, ein größeres Appartement.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: 1'200 neue Condos

#7

Beitrag von Werner »

Ja, da stimme ich zu, zu teuer und nicht attraktiv genug. Ich würde nur etwas kaufen, wenn ich Spielgeld übrig hätte. Ansonsten nervt das Vermieten schon gewaltig. Ein Freund hat drei Condos in Bangkok und vermietet 2 davon. Wenn er nicht dort leben würde, würde das gar nicht gehen. Es geht vielfach auch über eine Agentur im Haus, also z. B. die Verwaltung der Condos. Aber man holt da nicht wirklich das Geld wieder rein.

Ich bin sehr froh mit dem Mieten und Hotel Zimmern, da kann ich meine Ausgaben besser auf die aktuelle Situation anpassen. So ein 20 m2 Zimmerchen kann man in recht gutem Zustand sicher für 10.000 oder auch drunter mieten. Aber auch beim Mieten sind die Preise extrem unterschiedlich.

W.
Benutzeravatar

Derk
Beiträge: 640
Registriert: Do 17. Okt 2013, 10:59
Wohnort: Moringen / Bali

Re: 1'200 neue Condos

#8

Beitrag von Derk »

Werner hat geschrieben: So ein 20 m2 Zimmerchen kann man in recht gutem Zustand sicher für 10.000 oder auch drunter mieten. Aber auch beim Mieten sind die Preise extrem unterschiedlich.
Für 10k haben die keinerlei Argumente, dafür gibts ganze Häuser...
Das 15 qm Appartment meiner Ex kostete 3,3k incl. Strom und sie liebte ihre Klimaanlage ;)

Bye,
Derk
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: 1'200 neue Condos

#9

Beitrag von Michaleo »

Ich nehme an dass diese Condos in Udon Thani einen Standortvorteil haben für Geschäftsleute und Vielverdiener, die in der Nähe ihr Büro haben. Bei der Hektik und den langen Arbeitszeiten in Südostasien ist es sicher eine Wohltat, nicht weit für einen ruhigen Moment gegen zu müssen.

In Bern haben wir eine ähnliche Entwicklung. Gegenüber uns wurde eine dreistöckige Liegenschaft für 3.2 Mio Franken verkauft, und die Mietzinse betragen nun über Fr. 3'000.- ohne Nebenkosten. In der Oberstadt beträgt der Kaufpreis für eine nicht grosse Wohnung dann schon über Fr. 3'000'000.-, die sind dann allerdings sehr aufwändig und historisch stilgerecht renoviert, aber trotzdem oft verwinkelt. Aerzte, Anwälte, Dozente oder Politiker, die sich das leisten können, gibt es genug.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: 1'200 neue Condos

#10

Beitrag von manaM »

Khun Hans hat geschrieben:wir haben vor 20 Jahren ein Condo gekauft, weil ich gewusst habe, dass wir es noch sicher 30 Jahre nutzen können. Nun damals hat es 480'000.- Baht gekostet.
Wir haben viele Hotelnächte gespart. Doch den Unterhalt an die Gemeinschaft ist auch nicht zu vergessen, bei uns sind es 6000.- im Jahr.
Heute werden "unsere" Condos, je nach Ausbau zwischen 800'000 -1'2 Mio gehandelt.
Fuer 20 Jahre ist das aber keine gute Verzinsung. Andere Anlagemoeglichkeiten haetten wesentlich mehr Rendite gebracht.

Und wenn jetzt wieder 800.000 bis 1,2 Mio. Baht erzielt werden, sollte nicht vergessen werden, dass so vor 4 oder 5 Jahren im selben Komplex auch schon solche Condos fuer knapp 500 bis 600.000 Baht angeboten wurden.
Ich habs leider nicht wahrgenommen, denn wenn ich jaehrlich dort 2 x 14 Tage Urlaub mache, rechnet sich das bei Weitem nicht, anbetracht der Tatsache, dass dort jederzeit komplett eingerichtete Condos fuer 500 bis 800 Baht/Tag inkl. Wasser, Strom, Kabel-TV, etc., gemietet werden koennen (ich miete uebrigens in den letzten Jahren immer Duplexe, also 2 gleiche Condos mit Zwischentuer, fuer 1000 - 1200 Baht/Tag). Das Angebot ist ueberwaeltigend.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge