Udon Day & Night

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Udon Day & Night

#81

Beitrag von drfred »

Off Topic
beim lesen des thread-titels kommt mir immer dieses lied in sinn:

und die etwas nervösere variante:
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Udon Day & Night

#82

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 15:21
Oje wie komme ich hier wieder raus?
Was viele nicht wissen: das Day&Night hat einen Hinterausgang.
Gestern war das grosse Lokal gut besucht.

Wun Sen 8.JPG
Wun Sen 8.JPG (167.51 KiB) 822 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Udon Day & Night

#83

Beitrag von Michaleo »

Schön eingerichtet, gut dekoriert, vor einem Jahr eröffnet und schon zu verkaufen: die Bar Fifty Fifty.
Es ist schon so, eine Bar zu betreiben rentiert nur unter den wenigsten Umständen.

Der Standort muss optimal sein, der Mietzins gering, die Kassiererin muss auch eine gute Hand für die Sauberkeit auf dem WC haben und die Mammasan muss viele hübsche Frauen zur Hand haben.

Rentieren würde vielleicht ein Würstlistand, wie @Udo Nthani meint, mir fehlt ein Spielsalon mit Flipperkasten, oder eine Bar mit jungen Barboys fände ich cool.

Day and Night.JPG
Day and Night.JPG (123 KiB) 689 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Udon Day & Night

#84

Beitrag von Werner »

Eröffnet doch mal einen eigenen Beitrag für unsere vielen Member die sich mit dem Gedanken tragen ihr Geld und Rest-Leben in so eine Bar zu investieren.

W.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Udon Day & Night

#85

Beitrag von Fredfeuerstein »

Kennst du einen von denen?
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Udon Day & Night

#86

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fast jeder Farang Bargänger hat mal den Gedanken, so eine Bar währe doch was für ihn. Bist er merkt, dass er das Geld schon für das lebende Inventar der Bar verbraucht hat, oder so ... ;-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Udon Day & Night

#87

Beitrag von Fredfeuerstein »

Echt?
Ich war in meinem Leben genau zwei Mal in einer Bar: in der Loos American Bar in Wien. Le-gen-där!
Teure Getränke, keine Frauen, kein Platz (5 oder 6 Minitische) arrogante Barmixer, was will man denn mit sowas?

Ich gehe lieber in das, was man früher Eckkneipe nannte. Alles da, Alk, was zu essen, Frauen zum Gucken, Männer zum Quatschen, leider nur, wie auch ich, ein Auslaufmodell. In Deutschland, okay, das ist nicht so schlimm, dort werde ich eh nie mehr hin reisen, gibts schon kaum noch Eckkneipen oder überhaupt Kneipen. Vielleicht gibts dafür Bars? Heute offen, morgen schon wieder zu. Miese Zeiten.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Udon Day & Night

#88

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 13:40
Echt?
Ich war in meinem Leben genau zwei Mal in einer Bar: ... Miese Zeiten.
Echt? Wie sagt man den Männern, die wie die Weiblichen "Mauerblümchen" ihr dasein fristen? Distel, oder so? :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Udon Day & Night

#89

Beitrag von Bruninho »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 13:40
Echt?
Ich war in meinem Leben genau zwei Mal in einer Bar: in der Loos American Bar in Wien. Le-gen-där!
Teure Getränke, keine Frauen, kein Platz (5 oder 6 Minitische) arrogante Barmixer, was will man denn mit sowas?

Ich gehe lieber in das, was man früher Eckkneipe nannte. Alles da, Alk, was zu essen, Frauen zum Gucken, Männer zum Quatschen, leider nur, wie auch ich, ein Auslaufmodell. In Deutschland, okay, das ist nicht so schlimm, dort werde ich eh nie mehr hin reisen, gibts schon kaum noch Eckkneipen oder überhaupt Kneipen. Vielleicht gibts dafür Bars? Heute offen, morgen schon wieder zu. Miese Zeiten.

Ja, das vermisse ich auch.

In der Schweiz heissen (hiessen) die Kneipen Beizen. Von denen gab es in jedem Quartier mehrere.
Heute Auslaufmodelle oder es gibt gar keine mehr. Solche Lokale, wo die Besucher eine Stange oder ein Tschumpeli Roten trinken, können heute nicht mehr rentieren, bei den exorbitanten Mieten für die Pächter.

Heute gibt es fast nur noch grelle SchickiMickyTrendy-Bars wo das hippe (Jung-)Volk sich beim Small-Talk von seiner "besten" Seite zeigen muss, bei sauteuren Drinks und Cocktails.

Aber ich bin ja Off-Topic, verspreche, mich zu bessern. Die Melancholie zur Aussage des Vorposters hat mich halt übermannt...


:wai:

Kurt Singer
Beiträge: 3140
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Udon Day & Night

#90

Beitrag von Kurt Singer »

Off Topic
Bruninho hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 17:11
Heute gibt es fast nur noch grelle SchickiMickyTrendy-Bars wo das hippe (Jung-)Volk sich beim Small-Talk von seiner "besten" Seite zeigen muss,
Small talk - gubts das noch? Ich befürchte, dass die eher den small-app pflegen, also Unterhaltung via WhatsApp, Instagramm oder TikTok ;-((
Bruninho hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 17:11
Aber ich bin ja Off-Topic, verspreche, mich zu bessern. Die Melancholie zur Aussage des Vorposters hat mich halt übermannt...
Gut so. Bei uns im Stadtteil gab es, als ich 1979 zugezogen bin, 38 Kneipen (nannte man auch bei uns Beizen). Heute gibt es keine mehr.

P.s.: seit Beitrag #85 sind wir OT ;-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge