De'Brick- neu Class Cafe

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: De'Brick

#11

Beitrag von Udo Nthani »

Gastro Kritik vom Mittwoch 18.5.2059

Wir besuchten den Laden so gegen 19.30 Uhr, bunte Truppe ( ex. Rocker mit Thai Frau gleichaltrig, ausgewanderter Schweizer pensioniert, langhaariger Spät-Hippie Style Frank Zappa mit blutjunger Thai Freundin und natürlich die Wawa mit Baby Benni und ich) also nicht wirklich was man sich als Schicki Micki Szenen Lokal wünschen würde.

Der Empfang war (trotzdem) sehr freundlich, der Laden war um diese frühe Zeit zu ca. 30% besetzt, man konnte noch wählen ob man in den linken oder rechten "Flügel" inside mit Aircon dinieren wollte oder lieber draussen im Garten wo auch die Musik (2 Mann sehr dezent, angenehm um am Tisch auch zu diskutieren) spielt. Im "Garten" gibt es dann auch wieder eine linke und rechte Hälfte. Rechts Loungeartig sehr tiefe Tische mit Lümmelkissen rundherum und links sind die Tische etwas höher und man kann auf Sofas sitzen.

Sieht sehr toll aus, ist super ausgeleuchtet, trügt aber eine wenig nach mehr Schein als sein. Sollte das Land gepachtet sein gehe ich von einer Investition (Bau der zwei Esssälen, Küche, Bühne und Toilette von maximal 3 bis 4 Mio. THB aus. Inkl. Mobiliar und Deko

Kaum abgesessen wurden wir vom Empfangs Komitée begrüsst und nach unseren Wünschen gefragt.
Bild[/URL]


Das Restaurant verfügt nur über eine Speisekarte in Thai, aber immerhin mit Bildchen drauf für die Farrangs. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass Thai Menüs gekocht werden auch wenn sie nicht auf der Karte sind wenn man danach fragt.


Bild[/URL]

[Bild[/URL]


Die Preise sind nach meiner Meinung o.k., ich konnte es nicht lassen und habe bei der Rubrik Steaks mal das teuerste (T-Bone vom Thai Rind, Pfeffersauce, Gemüse, Pommes und ein wenig Salat) für THB 350.00 bestellt. Es geht dort aber bereits mit Steaks ab 180 THB los.


Bild[/URL]


Das T-Bone war "ganz" o.k., würde es aber nicht mehr bestellen, die Thai Rinder schmecken mir halt einfach nicht so gut wie ihre Artgenossen aus Australien oder Argentinien. Die Pommes hatten zuwenig Salz, das Gemüse war Thai Style knackig und der Salat hatte diese grässliche Fertigsauce aus süsser, dicker Mayonese aus dem Big C.

Meine Tischgenossen bestellten u.a. Som Tam, Fried Rice, Salmon Steak, Gai Pat Met Mamuang, Mu Naman Hoi, Mu Nüng Manau und alle diese Menüs waren nicht "ganz" o.k. sondern absolut lecker und authentisch mit viel Liebe zubereitet. RIchtige Gaumenkitzler zu absolut normalen Preisen.

Einmal mehr bin ich mit meiner Auswahl auf die Schnauze gefallen, eine alte Restaurant Weisheit in TH sagt: Bestell beim Thai keine Fallang Menüs und beim Fallang keine Thais Menüs.

Auch im Garten herrscht ein Rauchverbot, links der Musikbühne welche sich im ersten Stock befindet (dadurch hat man auch von ganz hinten gute Sicht auf die Musiker) haben sie eine nette Raucherzone eingerichtet. Die Toiletten sind absolut einen Besuch wert (vor allem die Damen Toilette) sehr, sehr stylisch gemacht! Bevor mir nun jemand einen Fetisch anhängen will, ich war mit Baby Ben auf der Damen Toilette da dort das Wechseln der Pampers vorgesehen ist.

Bild[/URL]

Die Rechnung inkl. Beer Tower (3 Liter) und ca. 8 bis 9 Menüs (2x T-Bone) betrug THB 2'200.00

Fazit
Lage gut und zentral
Parking bis 21.00 problemlos danach füllt sich der Laden, ich gehe auch davon aus, dass nach 22 Uhr lautere rockigere Musik gespielt wird. Als wir um 22 Uhr gingen war der laden voll, 20% Farrangs, 80% Thais, normale Kundschaft, normal gekleidet....
Bedienung sehr nett, noch ein wenig übefordert (gleichzeitige Auslieferung der Bestellungen,1 Menü ging vergessen, aber wie gesagt das machen sie durch ihre Herzlichkeit wieder gut.
Qualität: Thai Menüs sehr gut bei den Steaks in gewohnter Udon Qualitätmit Luft nach oben.
Preise: Im mittleren Segment.

Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch im De Brick!

Gruss Jan
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: De'Brick

#12

Beitrag von Samuel »

Udo Nthani hat geschrieben:Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch im De Brick!
Vielen Dank für die sehr informative Gastrokritik.
:wai:

Im Adunyadet Quartier sicher die erste Adresse wenn's um's Nachtessen geht.
Wie ich schon schrieb, die werden die Adunyadet Road rocken.
Haben ganz offensichtlich den richtigen Nerv getroffen und auch eine tolle Küchencrew.
Endlich wieder mal eine Erfolgsgeschichte aus der Gastroszene in Udon Thani.
:ymhug:

Eröffnung am 30.03.2016 - Stand Facebook von heute:
debrick20160520.png
debrick20160520.png (3.17 KiB) 2675 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: De'Brick

#13

Beitrag von Michaleo »

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, Jan!
Da gehe ich bestimmt im Juli mal hin. So wie es mir scheint, geht man besser mit Begleitung, oder?

NB: Wawa und Benni :-BD
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: De'Brick

#14

Beitrag von Samuel »

@Udo Nthani
Leider laden bei mir Deine Fotos nicht mehr.
Gibt's ein Problem mit dem Hoster?
:-?
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: De'Brick

#15

Beitrag von borussenbuddha »

Am Hoster kann es nicht liegen, bei mir werden sie einwandfrei angezeigt.
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: De'Brick

#16

Beitrag von Samuel »

Ich sehe nur das hier:
20.05.png
20.05.png (11.85 KiB) 2662 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: De'Brick

#17

Beitrag von borussenbuddha »

Studio_20160520_090807-1.jpg
Studio_20160520_090807-1.jpg (202.99 KiB) 2657 mal betrachtet
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: De'Brick

#18

Beitrag von tom »

Auch bei mir sind die Bilder einwandfrei zu sehen.

Danke für den Bericht Jan. Freut mich dass der Laden läuft und insbesondere auch, dass er offenbar nicht wirklich ein Schicki-Micki-Ort ist sondern für alle offen. Die Preise sind ja auch wirklich fair.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: De'Brick

#19

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:( ex. Rocker mit Thai Frau gleichaltrig, ausgewanderter Schweizer pensioniert, langhaariger Spät-Hippie Style Frank Zappa mit blutjunger Thai Freundin und natürlich die Wawa mit Baby Benni und ich)
Interessante Personenbeschreibung Deines Bekanntenkreises, Jan, das macht direkt appentit, an Eurem Tisch zu sitzen.
Der Laden hat allerdings seinen Namen geändert. Geht Ihr trotzdem wieder?

Beer Bunny.JPG
Beer Bunny.JPG (356.5 KiB) 2576 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: De'Brick

#20

Beitrag von Udo Nthani »

Geht Ihr trotzdem wieder?
Auf jeden Fall! Immer mal was Neues probieren ;)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge