Neueröffnung
Vor ca. 2 Wochen hat an der Adunyadet Road das Restaurant Smile Food eröffnet.
Lage: Google Street View
Das Smile Food ist aus dem ehemaligen "Le Lounge" hervorgegangen. Die Räumlichkeiten des Le Lounge wurden halbiert. Die linke Hälfte wurde umgebaut und ist nun das Smile Food. Die rechte Hälfte ist noch zu vermieten.
Weil ich heute Abend 2 Häuser weiter sowieso zum Haare schneiden und rasieren ging, habe ich dort spontan Nachtessen geordert und dabei interessantes erfahren. Aber der Reihe nach....
Bestellt:
Bangers with mashed potatoes für 149 THB.
Haben nicht schlecht geschmeckt die Würste, waren aber definitiv nicht diejenigen wie auf dem Foto in der Speisekarte.
Auf dem Foto waren es 2 dicke Würste, im Teller dann 3 dünne (a la Nürnberger) und mit viel Zwiebeln in der braunen Sauce.
Aber ok - geschmeckt hat's. Bloss mag's der Sam nicht, wenn Foto und Tellerinhalt nicht übereinstimmen.
Während ich draussen gegessen habe, spielten innen im Restaurant die ganze Zeit 3 kleine Jungs, schoben ständig wie die Wildgewordenen Mobiliar im Raum herum und sprangen auf den Sofas herum .... also eher ein Children's Playground als ein Coffee/Restaurant.
Plötzlich kam dann ein total entnervter Mann aus dem Restaurant und sagte zu mir: I'm very sorry for this Sir, they are killing my business. This can not be!
Ganz verdattert habe ich dann realisiert, dass das der Peter ist. Über den habe ich hier im Forum auch schon berichtet (Koch im City Lodge, Big Sausage, Chern Chim, Sophie's Bistro). im Verlaufe des sich ergebenden Gespräches hat sich herausgestellt, dass Peter nun mit einer Thaifamilie das Smile Food betreibt. Er wusste aber nicht, dass die ihre Kinder den ganzen Tag im Restaurant rumtoben lassen werden.
Peter hat eine Menge von seiner Zeit im Chern Chim und im Sophie's Bistro gejammert und war ganz frustriert, dass er hier nun wieder in einer für ihn inakzeptablen Lage war.
Peter ist ja kein richtiger Thai, war jahrelang im Ausland, lebte lange in Griechenland. Versucht nun seit fast 5 Jahren in Udon Thani Fuss zu fassen.
This is Thailand - but Business is Business, sagte er.
Richtig, Du wirst mit denen reden müssen, sonst wird das nix.....
Zur Speisekarte: