Restaurant The Smiling Frog / 305

Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Restaurant The Smiling Frog / 305

#1

Beitrag von Samuel »

Michaleo hat geschrieben:Aber wie bereits erwähnt, empfehlenswert ist das Kavin Buri trotzdem, und zwar wegen seiner unmittelbaren Nähe zu einem gemütlichen, familiären englischen Restaurant namens Smiling Frog!
Gab's da kürzlich einen Wechsel?
Das "Smiling Frog" inseriert aktuell immer noch als Norwegisch/Thai.
Quelle: Udon Thani Guide Issue 37 2nd quarter 2016
Quelle: Udon Thani Guide Issue 37 2nd quarter 2016
smilingfrog.JPG (219.86 KiB) 5161 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Restaurant The Smiling Frog

#2

Beitrag von Michaleo »

Keine Ahnung, wie einer darauf kommt, sein Restaurant "The Smiling Frog" zu nennen, muss aber eingestehen, das der Namen "Bären", wie unser eigenes Restaurant heisst, nicht viel kreativer tönt.

A Udon 017 Smiling Frog.jpg
A Udon 017 Smiling Frog.jpg (76.06 KiB) 4670 mal betrachtet

Die Karte versprach Sättigung für den Magen und daher setzte ich mich hin.

A Udon 018 Smiling Frog.jpg
A Udon 018 Smiling Frog.jpg (37.43 KiB) 4670 mal betrachtet

Ich bestellte ein Beef Stroganov mit Penne.
Penne mache ich mir zuhause jeweils, wenn ich zu faul bin zum kochen, aber was solls.

A Udon 018 Smiling Frog Girl 4.jpg
A Udon 018 Smiling Frog Girl 4.jpg (142.64 KiB) 4670 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kavin Buri Green Hotel Udon

#3

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben:Das "Smiling Frog" inseriert aktuell immer noch als Norwegisch/Thai.
Oh, vielleicht habe ich mich vom "English Breakfast" auf der Karte täuschen lassen, sorry.
Die drei Male, als ich das Lokal besucht habe, waren nur Thailänderinnen als Mitarbeitende anwesend.

Das geschnetzelte Stoganov war gut.

A Udon 016 Smiling Frog.jpg
A Udon 016 Smiling Frog.jpg (141.62 KiB) 4668 mal betrachtet

Mann kann in dem Restaurant auch Snooker spielen, aber ich verliere ja immer.
I'm a looser, sangen die Beatles, und ich habe nicht vor, das je zu ändern.

A Udon 017 Smiling Frog Billard.jpg
A Udon 017 Smiling Frog Billard.jpg (119.07 KiB) 4668 mal betrachtet

Das Resti hat die Ausstrahlung eines Familienrestaurants, und das ist es wohl auch.
Ich mag das.

A Udon 018 Smiling Frog Girl 2.jpg
A Udon 018 Smiling Frog Girl 2.jpg (69.32 KiB) 4668 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant The Smiling Frog / 305

#4

Beitrag von Michaleo »

Ueberigens wisst ihr, wie eine Smiling Frog aussieht, wenn sie eine Schnute macht?
So:

A Udon 018 Smiling Frog Schnute.jpg
A Udon 018 Smiling Frog Schnute.jpg (455.42 KiB) 5148 mal betrachtet

Beim Ausklang des Abends sass ich kollegial bei den Kellnerinnen am Tisch.
Die Jüngste räkelte sich zufrieden in ihrem Rattanstuhl.

A Udon 018 Smiling Frog Girl 1.jpg
A Udon 018 Smiling Frog Girl 1.jpg (222.49 KiB) 4668 mal betrachtet

Das ist nicht professionell, aber sehr gemütlich.

A Udon 018 Smiling Frog Girl 15.JPG
A Udon 018 Smiling Frog Girl 15.JPG (76.77 KiB) 4668 mal betrachtet

Bye bye, Smiling Frog!
See you.

A Udon 015 Smiling Frog.jpg
A Udon 015 Smiling Frog.jpg (152.23 KiB) 4668 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant The Smiling Frog / 305

#5

Beitrag von Michaleo »

Wie ich dem FB von Rung entnehme ist ihr Mann Mikael Sparhell gestorben. Er war ein ruhiger, sympathischer Norweger und nicht viel älter als sie, ich glaube, er arbeitete von Udon aus als Informatiker. Die Todesursache ist mir nicht bekannt. Es tut mir sehr Leid für Rung und ich wünsche Mikael, dass er in Friede ruht.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2385
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Restaurant The Smiling Frog / 305

#6

Beitrag von Udo Nthani »

ohje! Letzte Woche habe ich mit ihm noch einen Gin Tonic getrunken und auf der Terrasse geraucht...

RIP
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant The Smiling Frog / 305

#7

Beitrag von Michaleo »

Todesursache unbekannt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2385
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Restaurant The Smiling Frog / 305

#8

Beitrag von Udo Nthani »

Michaleo hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 22:45
Todesursache unbekannt.
Habe eben gehört er hätte Suizid begangen....
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant The Smiling Frog / 305

#9

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 13:25
Habe eben gehört er hätte Suizid begangen....
Aus den Bemerkungen auf Facebook habe ich sowas geahnt... so traurig.

Und für die Angehörigen jeweils schwer, damit umzugehen, weil sie einerseits traurig sind, dass er gestorben ist, aber andererseits auch böse auf den Selbstmörder sind, weil er sie willentlich verlassen hat: mit diesem Wechselbad ist die Psyche überfordert.

Es ist denkbar, dass er an Depressionen litt. Ich sah ihn immer etwas passiv zwischen seinen Landsmännern sitzen offensichtlich ohne intensiv an einem Gespräch beteiligt zu sein. Oder hatte das Paar finanzielle Nöte?

Rung ist sehr traurig, sie postete nach seinem Tod ständig Fotos von ihm mit weinenden Smilies. Sie tut mir sehr leid.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Restaurant The Smiling Frog / 305

#10

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 13:38

Und für die Angehörigen jeweils schwer, damit umzugehen, weil sie einerseits traurig sind, dass er gestorben ist, aber andererseits auch böse auf den Selbstmörder sind, weil er sie willentlich verlassen hat: mit diesem Wechselbad ist die Psyche überfordert.
Es ist aber auch für Unbeteiligte schwer, wenn sie wie ich in wenigen Jahren einige Suizide von Farang in Pattaya hautnah im wahrsten Sinne mitbekommen. Es ist eines dieser Phänomen die ich dort nicht verdaut habe. Im Forum hier habe ich schon einige dieser Fälle erwähnt.
Z. B. als in Phuket die umstehenden einem zurufen spring spring und dann klatschen als der Farang vor den Füssen der Thais aufklatschte ...
Ein Anderer 20m neben mir vom 23ten Stock her auf klatschte usw.... Ich weiß ein unangenehmes aber wahr/nehmbares Synonym .. :ymdevil:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge